Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nach dem Update auf V1.04 wird bei mir der Bus nicht mehr richtig im Vorschaufenster angezeigt,
    nach dem Laden springt der Busfahrer auf der Map herum und der Bus ist unsichtbar.
    Hat noch jemand das Problem?


    EDIT: Bei mir das Selbe: Nach einer Neuinstallation des Busses scheint alles in Ordnung zu sein

    :thumbsup:

  • Hm jo ich auch. Allerdings hatte ich erst eine alte Situation neu geladen, musste deshalb kein Bus auswählen. Nun gibts beim Fahren leider einige Probleme. Zunächst fehlen die Ansagen. Liegt wohl daran, dass die Patch-Installation die MAN-SD-Ordner aufräumt, also alle Ansagen entfernt. Mit vorheriger Sicherung des Omsi-Ordners konnte ich das Problem schnell beheben. Doch es gibt noch ein viel schlimmeres Problem: Spiegel, die nicht zu sehen sind, werden nicht gerendert. Hört sich erstmal toll an, doch das Problem ist, dass sobald nur ein einziger Pixel nicht mehr zu sehen ist, der gesamte Spiegel nicht gerendert wird. Und das passiert leider immer beim Bremsen. Und dieses Zusammenspiel ist leider tötlich, wenn man langsam neben ein Auto vorbei muss. Daher leider unspielbar!


    lg Kevin


    edit: Hab für das Spiegelproblem mal ein Thread erstellt: Patch 1.04, Spiegel werden nicht gerendert

  • Probleme mit dem Patch 1.04


    Hallo Zusammen!


    Wie nun schon mehrfach berichtet haben wohl einige Probleme mit dem Bus nach dem besagten Patch. Es gibt an dieser Stelle zwei Möglichkeiten:


    1.) Deinstalliert OMSI komplett, löscht auch den Bus vollständig. Installiert OMSI nun neu, patcht es und installiert nun den Bus neu. Dann sollte bis auf das besagte Problem mit den Außenspiegeln alles funktionieren.
    2.) Sichert die Dateien des Busses:
    -> /OMSI/Vehicles/Anzeigen/TD_O405N2_Innenrollband
    -> /OMSI/Vehicles/Anzeigen/TD_O405N2_Linienrollband
    -> /OMSI/Vehicles/Anzeigen/TD_O405N2_Zielrollband
    und ggf. /OMSI/Vehicles/MAN_SD202/Sound/Ansagen
    patcht nun OMSI und verschiebt die Ordner wieder an die alte Stelle. Das wars schon!


    Zum Spiegelproblem:
    Bitte ändert nichts selber an irgendwelchen Dateien und spammt das Forum mit euren Lösungsvorschlägen voll, ich werde mich selber um einen schnellstmöglichen Patch bemühen!


    Grüße
    Julian

  • Äh, Ja...


    Ich habe gerade den Patch vorbereitet, neben der Behebung des Spiegelproblems werden auch das IBIS aktualisiert und die neue Vollmatrixversion eingebaut. Allerdings gibts beim Patchen des Spiegelproblems ein Problem: Ich habe es nicht!
    Ich habe mir die öffentliche Version runtergeladen, den Patch installiert und gemacht und hantiert, aber bei entsteht nie die Situation, dass ein Spiegel verschwindet.


    Deswegen meine Bitte an die mit Problem:
    Erstellt bitte einen Post:
    - Eure Bildschirmauflösung
    - Eure Bus Version 1.0 oder 1.01
    - Ein Screenshot des Problems.


    Danke!

  • Auflösung: 1600 x 1024
    Version: 1.01 (glaube ich)
    Bilder:
    http://cshw89.mevedia.de/Spiegel1.png
    http://cshw89.mevedia.de/Spiegel2.png


    Auf dem ersten Bild kommt mir ein gelber Van entgegen. Wenn ich dann bremse während er an mir vorbeifährt, rutscht die Spiegelkante über den Bildschirm hinaus (gut auf Bild 2 zu erkennen), und der Spiegel bleibt stehen (er verschwindet nicht, sondern wird nicht aktuallisiert). Eigentlich müsste nun auf Bild 2 der Van zu sehen sein.


    lg Kevin

  • Das Problem scheinen einige Busse zu haben. Bei mir friert der Spiegel immer jeweils in der Geradeaussicht ein. Blicke ich nach links, läuft dieser wieder normal. Das Problem habe ich unter anderem auch mit dem Jelcz M125M. Habe schon versucht, es mal ohne Ökomodus laufen zu lassen, aber daran liegt es auch nicht.

  • Die Spiegelprobleme sind im N² jetzt behoben. Für die ganz ungeduldigen:



    [add_camera_reflexion_2]
    -1.348
    5.531
    2.277
    0
    52
    169
    -15
    0.2


    [add_camera_reflexion]
    1.32
    5.99
    2.3
    0
    52
    201
    -12


    [add_camera_reflexion]
    0.254
    5.348
    2.428
    0
    52
    195
    -20


    [add_camera_reflexion_2]
    0.74
    5.341
    2.68
    0
    52
    205
    -22
    0.2



    Diese Kameraansichten in der .bus Datei verwenden.


    Morphi: Tritt beim N² nicht auf

    ;)

    Kannst du noch deine Rheinbahn.bus aus dem Soundpack aktualisieren? mit oben stehenden Spiegeln. Danke!


    Ansonsten mache ich jetzt eben noch das IBIS fertig und baue die Matrix ein, ich schätze in spätestens einer Stunde ist der Patch dann hochgeladen

    ;)
  • Firefox nutzen, dann ist der Download für den Patch unter "Downloads/Busse/O405N2" zu finden, in Chrome wurde mir dieser auch nicht angezeigt.

    ;)


    Komisch bei wird er in Firefox auch nicht angezeigt, aber in Chrome... Naja was solls...

    :P


    Danke Julian

    :thumbsup: