Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wie ich das Piepen mitlerweile entferne habe ich verstanden. Nur weist du denn auch, wie ich das so einstelle, dass auch direkt die tür dann zu geht. die bleibt dann noch 3 sek. offen bis sie zu geht.


    In door.osc die mit dem Pfeil markierten Zeilen (897 und 901) entweder entfernen oder mit einem Apostroph als Kommentar markieren:

  • Gibt einen ganz einfachen Trick um die Tröte ganz auszuschalten. Erstens natürlich den Counter auf 0 setzen, um die Verzögerung beim Schließen zu entfernen. Und zweitens, wenn gar kein Warnsound mehr drin sein soll (denn der bleibt, obwohl die Tür jetzt sofort schließt), wende man einfach den Trick an, den Rolf im Berliner O305 verwendet - einfach, aber sehr wirksam. Man ändere den Soundeintrag durch einfaches Tab-Einrücken von [Sound] und [Trigger] in der Sound-cfg. Und schon ist "a Ruha".


  • Muss ich jetzt mal sagen:
    Wirklich toller Bus,
    aber die Fahrfysik scheind nicht korrekt umgezetz zu sein, zumindest (finde ich) fährt sich der N1 aus Hambug besser.

  • Ist doch eigentlich logisch oder, daß sich ein Bus der größer ist physikalisch auch anders benimmt. Also kann man sie nicht miteinander vergleichen, schon weil der Maßstab des einen scheinbar nicht stimmt oder anders ausgelegt wurde oder oder oder ...

    :P


    Zusammenfassend würde ich sagen: Sie sind beide sehr speziell.

    :D
  • Ist doch eigentlich logisch oder, daß sich ein Bus der größer ist physikalisch auch anders benimmt. Also kann man sie nicht miteinander vergleichen, schon weil der Maßstab des einen scheinbar nicht stimmt oder anders ausgelegt wurde oder oder oder ...

    :P


    Zusammenfassend würde ich sagen: Sie sind beide sehr speziell.

    :D


    Mir ist auch aufgefallen, dass N1 (Hamburg) und N2 (Julian) nicht gleich lang sind. Welcher hat denn nun die korrekte Größe?

  • Marc1972: ,,Gibt einen ganz einfachen Trick um die Tröte ganz auszuschalten. Erstens natürlich den Counter auf 0 setzen, um die Verzögerung beim Schließen zu entfernen. Und zweitens, wenn gar kein Warnsound mehr drin sein soll (denn der bleibt, obwohl die Tür jetzt sofort schließt), wende man einfach den Trick an, den Rolf im Berliner O305 verwendet - einfach, aber sehr wirksam. Man ändere den Soundeintrag durch einfaches Tab-Einrücken von [Sound] und [Trigger] in der Sound-cfg. Und schon ist "a Ruha".''



    Das verstehe ich nicht so ganz. Ich hab um das Tröten zu entfernen einfach den T.L.ev_door_Warnsound entfernt. Geht das nicht auch?

  • Mir ist auch aufgefallen, dass N1 (Hamburg) und N2 (Julian) nicht gleich lang sind. Welcher hat denn nun die korrekte Größe?


    Gute Frage. Vielleicht baut jemand mal einen korrekten Gliedermaßstab, neben den man die Busse parken kann. Dann wird es sich herausstellen. Vorausgesetzt, daß Ding stimmt dann auch.

    :D


    @ Busfahrer1998: Befehle zu löschen ist immer die schlechtere Wahl. Im besten Falle klappt es, im weniger guten Falle tauchen ab und zu Zugriffsverletzungen auf mit denen wieder niemand etwas anfangen kann und im schlimmsten Fall führt das Entfernen von Befehlen in den Skripts zu Fehlfunktionen. Deshalb wähle man den leichtesten Weg. Den Sound dort zu belassen, wo er ist, aber er wird durch die Tabeinrückung deaktiviert.