Setra S 215 SL / V. 0.98.1 nun verfügbar

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Frohe Weihnachten!


    Heute ist es so weit. Auch wenn nicht alle dran geglaubt haben dass er heute raus kommt.
    Nun könnt ihr den Setra endlich selbst fahren.
    ES IST KEINE ENDGÜLTIGE VERSION


    Ich möchte mich bei allen Testern bedanken die mir geholfen haben Fehler zu Finden.
    Ob ich sie raus genommen habe... Wollen wir's hoffen

    ;)


    Danke vorallem an Busfanat der das Script des Druckers geändert hat
    An busfahrer1096 für die tollen let's show's
    An O405GN für die Bilder und Sounds vom Drucker
    Und an alle anderen die mir noch geholfen haben.


    Es ist nur die Matrix Version enthalten.
    Rollband und Extra kommen später!


    Ich hoffe ich kann euch mit dem Bus ein schönes Weihnachtsgeschenk machen
    Ich wünsche euch viel spaß mit dem Bus.



    cvuXnJ8Qy10


    Download



    Und ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!


    OMSI 2 kompatibel!


    Ich habe mal meinen aktuellen S 215 SL zusammengepackt.
    Fehler sind noch drin. Mit dem SG wird es dann den entgültigen S 215 SL geben.
    Vollmatrix funktioniert aber schon. (ist von Busfanat)


    OMSI 2 kompatibel und die Vollmatrix funktioniert nun!


    Ich habe es leider am Dienstag nicht geschafft war doch mehr arbeit als geplant aber nun Funktioniert die Vollmatrix!
    https://www.dropbox.com/sh/beou7z7b78xuwqb/WOZYqlnZa9

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobias W. () aus folgendem Grund: V. 0.98.1 nun verfügbar Vollmatrix gefixt

  • Von der Optik ist der Bus sehr gelungen,habe aber das Problem das ich ihn nicht fahren kann weil mein PC bzw sich die Grafik aufhängt.Das Lenkrad lässt kaum bewegen weil die Grafik nur hängt und hakt,hat das noch wer von euch?

  • Ahh endlich wieder schreiben

    :D


    Ein sehr schöner Bus muss ich sagen habe mich sehr gefreut das du den zu Weihnachten raus gebracht hast.


    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen nach dem ich den Bus ausgiebig getestet hab und ihn auch ein wenig gequält habe, wenn mann zu schnell in eine zu enge Kurve fährt sinkt der Wagen soweit ein (Kurvenäussere Radseite) das der Wagen auf die Seite kippt.


    Bis auf die eine Sache ist der Bus einfach Klasse -> Endlich ein Setra

    :thumbsup:


    Ach ja ein Paar Texturfehler sind mir zwar auch noch aufgefallen aber diese werden sicherlich noch abgestellt.


    Edit:


    Hmm ich weis nicht was ihr habt also bei mir läuft der Bus sauber und flüssig, vielleicht mal in den Grafikeinstellungen etwas rumexperimentieren.

  • Ich finde diesen Bus auch cool. Aber hier noch etwas zu meckern.

    :D


    Die Blinker sowie Scheinwerfer wirken beim einschalten etwas zu unleuchtend im Gegensatz zu den anderen Bussen, leuchtet irgendwie kaum ist nur weiß und die Blinker leuchten auch nicht echt.

    :(

    Aber der Fahrgasthaltewunsch hört sich lustig an, wie das alte Telefon meiner Oma

    :D
  • @HBK_1980:Der Haltewunschton mag zwar lustig sein, aber so ist er nun mal (also beim richtigen bus!!)
    was mir aufgefallen ist, das die frontscheibe unten links nicht abschließt&das bei der innenanzeige wenn stop gedrückt wurde sich weiß färbt
    sonst richtig geiler bus

  • So einmal Riesen Großen Dank für den Tollen Bus!


    Ich habe den Bus seit 24.12. durch sämtliche Maps gejagt und kann nach 235 KM mit den Setra sagen ein Top Bus und das ob wohl es noch keine Endgültige Version ist!


    Meine Bewertung für den Bus ist Folgende :


    (Fünf Sterne system)


    Optik +++++
    Fahrverhalten ++++
    Funktionem +++++
    Sound +++++


    Bezüglich Fahrverhalten kann man sagen was auch schon CarpeDiem schrieb , wobei man sagen muß ich konnte auch schon in Real Setra Fahren und das Fahrgestell ist bei den alten Herren schon oft sehr Weich und Schwamig .


    Aber in Großen und ganzen eine Richtig Toller Bus ihr habt da echt ganze arbeit geleistet!

    :thumbsup:
  • Echt ein super Bus. Man sieht zwar hier und da noch Schwächen (Fahrscheindrucker geht bei mir nicht), aber es gibt Busse, die machen, relativ egal, wie perfekt sie sind, Spaß zu fahren und der hier gehört dazu. Das liegt z.B. an dem guten Sound und Fahrverhalten und auch am interessanten Cockpit.

  • aus irgendeinem grund auch immer, kann ich den bus nicht downloaden

    ;(

    stattdesen bekomm ich nur des doofe iLivid oder wie der dreck heist

    ?(

    . hat mir jemand einen tipp wie ich die .rar-datei bekomm??


    edit: ok hab es jetzt doch endlich hinbekommen

    ^^

    . für alle, wo das gleiche problem hatten: mit opera funktioniert es nicht (kp warum) aber mit allen anderen (ff,chrom & co)

    :D
  • Guten Morgen auch von mir eine sehr gute Arbeit die du gemacht hast Tobias. Ich habe den Bus auch durch sämtliche Maps gejagt und habe nicht wirklich anährend Probleme gehabt.
    Stellt einfach euren Texturspeicher etwas höher das könnte evtl. helfen.
    Mach weiter so Tobias ich bin auf die Endgültige Fassung gespannt.

  • @HBK_1980:Der Haltewunschton mag zwar lustig sein, aber so ist er nun mal (also beim richtigen bus!!)
    was mir aufgefallen ist, das die frontscheibe unten links nicht abschließt&das bei der innenanzeige wenn stop gedrückt wurde sich weiß färbt
    sonst richtig geiler bus


    Das mit dem lustig sollte auch nicht negativ sondern Positiv gemeint sein.

    ;)
  • Danke für den Setra. Er ist wirklich gut gelungen und fährt sich auch sehr angenehm. Bis auf ein paar kleine Details (wurden ja schon angesprochen) ist er wirklich toll geworden.
    Besonders die Umsetzung bzw. Platzierung der rechten Spiegel / des Spiegelarmes ist Dir super gelungen - man fühlt sich sofort wie im Setra, beim Blick dorthin.


    Bei mir läuft er (auch auf höchsten Einstellungen) absolut laggingfrei und das Egal - auf welcher Map.


    LG und Guten Rutsch.