Chris12´s Werkstatt [NEU: Mercedes Sterne für Kajott3D Citaro]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread, hier biete ich euch meine Modifikationen zum Download an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mercedes Sterne & Schriftzug für den Citaro I von Kajott3D:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schatten für den VDL Ambassador 200:

Mercedes Stern für den Rheinhausener Überlandbus:

Mercedes Stern für die Aachener Stadtbusse V1.1:

Mercedes Stern für den MB O305G:

Mercedes Stern für den MB O405(G):

Mercedes Stern für den MB O405N Hamburg:

Mercedes Stern für den MB O305:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Automatik Mod Setra S215 UL:

Mercedes Stern für die Gelenkbusse MB O405GN und GN2 Hamburg:

Mercedes Stern für den Citaro Euro 6 Hamburg V1.1:

Viele Grüße
    Chris 12

• Geil. Nun ist er perfekt. Vielleicht nicht real, aber ich kann Automatik besser fahren. Das ist der beste ältere Bus für OMSI meiner Meinung nach. Und das BVG Alt Repaint sieht echt Hammer aus. Ich glaube überhaupt werden Repaints für den Bus in Mengen auf uns zu kommen und dadurch das der Bus auch gute Reflexionen hat werden die auch Hammer werden. Respekt.

• Hm, ich finde 70km/h etwas zu langsam.
    Könntest du eventuell noch ein 6-Gang-Automatikgetriebe daraus machen? Damit der Bus schneller fährt als 70km/h.

Ansonsten, danke dass du ein Automatikgetriebe gemacht hast.

:)
  • Danke für euer Feedback. Ich bin gerade dabei, die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Hahobo: Überprüfe, ob du alle Dateien richtig eingefügt hast.

P.S. Weiß jemand, wie man die Haltestellenbremse richtig hinbekommt, dass sie wie bei den anderen Bussen funktioniert?

• Mal ne Frage: Wollte ihn noch nicht herunterladen, hat er dann bei deinem Mod auch die Gangwahltasten(1;2;(3);D;N;R) oder sind die noch unsichtbar;)?

• Mal ne Frage: Wollte ihn noch nicht herunterladen, hat er dann bei deinem Mod auch die Gangwahltasten(1;2;(3);D;N;R) oder sind die noch unsichtbar;)?

Nein leider noch nicht, evtl werde ich das aber noch machen.

Zum Mod: Neue Version verfügbar, Höchstgeschwindigkeit nun auf 83 Km\h geändert.
    Download im ersten Post.

• Für alle die, die die manuelle Version trotzdem behalten wollen. Hier kommt ein extra Bus und die manuelle Version bleibt erhalten. Die Rechte von Chris12 habe ich.

Download : Setra-S215UL-Automatic

EDIT: Jetzt ist im Download nur der Mod von Chris12 und eine geänderte .BUS Datei enthalten.

Signatur im Moment nicht verfügbar !

• Patti98: Gut gelöst, jetzt kann man beide Versionen behalten.
    Chris 12: Wäre schön, wenn du die Gangwahltaster einbaust. Türfreigabe braucht man doch gar nicht einbauen, einfach die Haltestellenbremse benutzen. Ich glaube, dass der sogar im Realen keine Türenfreigabe hat.

• @Solariss: Oh ok, ich habe es noch nicht ausprobiert sorry. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Werde das jetzt aber nicht mehr groß ändern, da ich im Moment an den Gangwahltastern arbeite und das dann als gesamtes Paket veröffentliche.

• Danke für den Mod.

Ich hab nur bemerkt das wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe nicht mehr auf Neutral oder D stellen kann.

Ist das noch jemanden aufgefallen?

?(

Gruß...KmS_RoW

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

• @Solariss: Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es in den Mod integriere oder ob jeder das für sich eintragen bzw. entfernen kann.

@Kms RoW: Also bei mir funktioniert alles einwandfrei, installiere es doch einfach nochmal erneut.

@all: Momentaner Stand der Gangwahltaster, morgen werden sie noch verbessert und animiert.

• Vielen Dank für den Automatik-Mod

:)

Aber eine Frage habe ich: Welche +.o3d-Datei muss ich aus der model-cfg entfernen, das der Schalthebel weg ist? Und welche für das Kupplungspedal?

• Die Gangwahltaster sehen zwar schon gut aus, aber wäre es nicht einfacher, die vom SD202 einzubauen? Die S215 mit Automatik hatten nämlich die gleichen .

MfG
    fede 98