[Omsi 1] Rheinhausen V4 (neu gepackt zur einfacheren Installation)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Im Ibis-Skript muß natürlich der neue Ansagen-Ort und Befehl für die hof-Abhängigkeit noch ausgelöst werden und natürlich muß in die hof-Datei auch der Eintrag für den Ansagen-Ordner. Das heißt, wer in Rheinhausen Ansagen haben will, muß es selbst umbauen oder warten bis es ein Rheinhausen-Repaintpack für OMSI 2 gibt (das kann aber noch dauern).

  • Ansagen gehen auch über Forumsuche findet ihr eine Anleitung dafür....


    Hier nochmal kurz erklärt:


    Unter Announcements erstellt ihr einen Ordner den nennt Ihr Rheinhause! Da alle Ansagen rein!


    Dann öffnet Ihr die Hofdatei des jeweiligen Busses, zb. mit Notepad++!


    Ihr sucht dann folgende Zeile:


    [servicetrip]
    Betriebsfahrt


    Darunter fügt ihr dann folgendes ein:


    [global_strings]
    1
    Rheinhausen


    Rheinhausen
    1


    speichern und fertig!


    So habe ich es auf der Langbach Map gemacht und meine Ansagen gehen!

  • habs gestern rausgefunden mit den ansagen: ihr müsst nix ändern, einfach die ansagen in den announcements ordner reinziehen (keinen unterordner erstellen) dann klappt es

    ;)
  • Nein, nur das nicht!!! Das conterkarriert das neue System des Ansagen-Orders komplett und stellt wieder dieses ewige Durcheinander her, wo bei der xten Map bestimmte Ansagen überschrieben werden und dann geht irgendwann dieses Gejammer wieder los. Wenn dann nur mit der Umarbeitung der hof-Datei. Ich denke, was Darky29 beschrieben hat, dürften auch die größten DAUs begreifen. Wenn nicht sollten sie eben warten bis eine Anpassung von Rheinhausen und der zugehörigen Fahrzeug-/Repaintpakete an OMSI 2 erfolgt ist (Das kann man nach fünf Tagen OMSI 2 einfach nicht erwarten!).
    Übrigens dürfte das alte System mit meinem angelegten Extra-Ordner für Rheinhausen auch jetzt noch funktionieren. Nur ist die Installation der Doppeldecker in den neuen OMSI 2-Doppeldeckern (wenn das überhaupt fehlerfrei geht), als wenn man Perlen vor die Säue wirft. Also, wenn dann auf NL, N2, Cito und Citaro ausweichen und abwarten bis auch NL202.2/NG272 entsprechend eingearbeitet sind. Ohne vernünftige Templates fange ich damit aber nicht an, obwohl ich auch schon was vorbereitet habe.

  • Ist ja schön zu hören, dass du da etwas vorbreitest

    :D

    Aber kannst dir Zeit lassen, ich hab Omsi 2 eh erst zu Weihnachten, und besser richtig als halbe sachen

    ;)


    Quote


    wenn dann auf [...] ,N2, [...] ausweichen


    Aber N² gabs doch nie in Rheinhausen, oder hab ich da etwas verpasst?

    :D

    (Ja, ok, ich weiß, das ist etwas pingelig. Aber Rheinhausen gehört zu meinen Lieblingsmaps und ich hab da halt genaue Vorstellungen von der rvb

    ;)

    Fahrt ruhig mit Bussen die ihr mögt, vorallem der N², aber auch der DD, N1 oder weiß ich denn was)

  • Klar gab's den. Jedenfalls bei mir und einen Repaintsatz mit und ohne Nummern. Ich darf eben bloß keine cfg- und bus-Datei beilegen, was ein Eingliedern in ein Pack zu meinem größten Bedauern verhindert (das gilt zukünftig auch für den GN und die V2 des N2), aber es ist ja nicht unmöglich sich selbst diese Zusatzdateien anzulegen und ihn entsprechend zu nutzen.


  • Klar gab's den. Jedenfalls bei mir und einen Repaintsatz mit und ohne Nummern. Ich darf eben bloß keine cfg- und bus-Datei beilegen, was ein Eingliedern in ein Pack zu meinem größten Bedauern verhindert (das gilt zukünftig auch für den GN und die V2 des N2), aber es ist ja nicht unmöglich sich selbst diese Zusatzdateien anzulegen und ihn entsprechend zu nutzen.


    Ich meine doch, dir das ausdrücklich erlaubt zu haben?

    ;)
  • War ja nur Probeweise

    :D


    Hab Citaro, Julians N2 und den NG272 in der Ai list, allerdings stehen der NG und der N2 manchmal doof rum mitten auf der Straße ;/

  • Nö, das ist ein OMSI 2-Bug. Auf der Spandau-Karte spinnt die KI auch teilweise arg herum. Erst fährt sie ganz normal (hat man zumindest das Gefühl) und so nach zwei Runden bildet sie fröhlich Rudel und übt die "Magdeburger Fahrweise" des Stapelfahrens - also alle hintereinander. Lösung ist also, auf das Update von OMSI 2 zu warten. Und wenn Du schon dabei bist, dann warte doch gleich noch auf ein OMSI 2-gerechtes Rheinhausen ;).


  • geht auch noch einfacher: einfach die ansagen in den Announcements Ordner werfen ( ohne unterordner). ihr müsst dann nur bei ibis.osc unter macros die zeile mit den ansagen vom NG nehmen und im jeweiligen bus ersetzen. das wars

    ;)
  • Muss ich jetzt einen andere ailist erstellen, weil ich kann einfügen was ich will es fährt kein Gelenkbus


    Meine ailist: