Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    also irgendwie funktioniert es bei mir noch nicht so.

    Vielleicht kann mir jemand helfen


  • 112 19:09:33 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    113 19:09:33 - - Error: The file "Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco" could not be loaded!
    114 19:09:33 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco"

    Dieses Objekt kommt aus dem Addon Hinweisschilder von Busdriver1997. Wenn du dieses schon installiert hast kontroliere ob den Pfad richtig ist.

  • Hallo,


    Ich habe ein Proplem.

    mir fehlen diese Objekte :


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahnschild.sco

    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Naechste Abfahrt.sco

    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco


    Da ich die Map zum ersten mal installiere habe ich Die 2 packs inklusive der benötigten Datein installiert, Pfade habe ich uberprüft und hab sogar die Datein nochmals heruntergeladen um vlt. vorhandene Downloadfehler zu vermeiden.


    Bitte mal um eure Hilfe, Danke

  • Hallo zusammen,

    auch, wenn bei mir die Map leider nicht funktioniert: was ich bisher auf Videos gesehen habe, war sehr beeindruckend, wirklich eine tolle Map.


    Ich meine, alle Addons sowie die Map korrekt installiert zu haben, dennoch werden irgendwie nur "Ausschnitte" dargestellt, wodurch ich die Map logischerweise nicht fahren kann.


    Logfile:

    Gibt es einen Anhaltspunkt, welches genaue Addon nicht funktioniert bzw. wo der Fehler zu verorten wäre?

  • 90 14:59:53 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_1.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    97 14:59:54 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Dir fehlen die Additional Traffic Signs und die BusdriversObjekte Objekte (oder der Pfad ist nicht richtig).

  • Danke Willem1974 für deine schnelle Antwort. Ich bin leider ziemlich unerfahren und überfordert, wärst du so nett und würdest mir die Downloadlinks für die beiden fehlenden Addons eben zukommen lassen? Ich möchte sichergehen, auch wirklich das richtige herunterzuladen :)

  • Eine allerletzte Frage: Die Innenanzeige schildert bei mir falsch (Citaro Facelift hLA): z.B. bei der Haltestelle "Grafeneck" wird im Bus als nächster Halt "Am Mühlkanal" angezeigt, es wird jedoch die passende Ansage "Grafeneck" abgespielt. Woran könnte das liegen?

  • Eine allerletzte Frage: Die Innenanzeige schildert bei mir falsch (Citaro Facelift hLA): z.B. bei der Haltestelle "Grafeneck" wird im Bus als nächster Halt "Am Mühlkanal" angezeigt, es wird jedoch die passende Ansage "Grafeneck" abgespielt. Woran könnte das liegen?

    auf jedenfall nicht an der Map und auch nicht an Bus da es überall anderst geht

  • Hi,


    mir fehlen leider folgende Objekte:


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Autobahnschild.sco

    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Naechste Abfahrt.sco

    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco


    Kann mir einer sagen was ich vergessen habe;(