Terrain Splines V5.1 - [by Bluescreen & Baureihe189Fan]

  • Hallo zusammen!


    Heute ist es endlich nach nun über 2 Jahren Terrain Splines soweit
    - Wir können euch hiermit die nagelneue Version 5.1 der Terrain Splines vorstellen.




    Allgemeines


    Nachdem einst in Omsi das Problem auftrat, dass bei der Terrain-Bemalung als Straßen-Ersatz die Textur ab einer bestimmten Entfernung verschwand und auch viele typische Splineeffekte wie Schneetexturen, "Rütteleffekte", etc. schlecht umgesetzt werden konnten, haben wir uns überlegt, eine Terrain-Spline zu erstellen. Mit Hilfe der Terrain Splines ist es für euch in kombination mit anderen Addons möglich, komplett individuelle Straßenkreuzungen zu erstellen. Ob ein-, zwei-, drei-, oder vierspurig, ob Asphalt- oder Pflastersteine - Die Terrain Splines sind individuell einsetzbar!


    Im Downloadpaket enthalten sind über 100 individuell verwendbare Splines mit über 40 verschiedenen selbst erstellten Texturen jeweils in den Breiten 4m, 8m, 10m, 15m sowie 20m.


    Was ist neu in Version 5?


    • Komplett überarbeitete Texturen
    • Über 30 neue Splines
    • Komplett neues Mapping
    • Verkleinerung des Download-Archivs um 800%
    • Verbesserte Performance
    • "Cobble"-Surface bei den Innenstadt-Splines
    • Kompatibel mit weiteren Texturskin-Packs und Splineaddons
    • Vereinfachte Installation
    • u.v.m.


    Installation

    • Lege ein Backup an!
    • Lösche, sofern vorhanden, die Ordner 'Splines\Terrain-Spline-V3_1' und 'Splines\Terrain Spline' in deinem Omsi[2]-Hauptverzeichnis (meistens: 'C:\m-r-software\Omsi' bzw. 'C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Omsi 2')
    • Kopiere den Ordner 'Splines' in dein Omsi[2]-Hauptverzeichnis. Eventuell Überschreiben-Meldungen mit 'Ja, alle' bestätigen.

    Achtung! Bitte lies die Readme gründlich und sorgfältig um Fehler bei der Installation zu vermeiden!


    Hier kannst du die Terrain Splines V5.1 downloaden:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…312-terrain-splines-v6-0/


    Verantwortlich für den Inhalt


    Baureihe189Fan
    und
    Bluescreen


    Hinweise zum Copyright


    Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Für eventuelle Folgeschäden wird nicht gehaftet.

    Das Werk und seine Teile sind nach deutschem Recht urheberrechtlich geschützt.
    Eine kommerzielle Nutzung des Werkes ist nicht erlaubt.
    Eine Weiterverbreitung ist nur mit schriftlicher Genehmigung der Autoren 'Bluescreen' und 'Baureihe189Fan' erlaubt.


    Copyright 2014 by Baureihe189Fan & Bluescreen.


    Kontakt


    - via PN an mich oder 'Bluescreen' Bitte nur in Ausnahmefällen via PN
    - via Supportanfrage hier im Thread


    Wir wünschen viel Spaß mit den Terrain Splines V5.0,


    Liebe Grüße,
    Baureihe189Fan & Bluescreen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Baureihe189Fan

    Edited 17 times, last by Semedah: Downloadlink aus der WD hinzugefügt. ().

  • Moin, ich hab mal die V4 getestet und festgestellt, das es keine Wintertextur gibt. LG ;)

  • Nice its spicy its good textured its AWSOME.

    Visit my youtube for omsi video's and gameplays of other games! (AutoGamerZ)


    Currently working on:
    Backwell - Check out my WIP Forum Topic!

  • So, da Baureihe189Fan und ich das selber auch ein wenig blöd fanden, dass ziemlich viele alte Splines in der Version 4.1 gefehlt haben, wurden die meisten alten Splines nun mit der neuen Version 4.2 wieder veröffentlicht (ebenfalls mit neuen Texturen). ^^
    Diese findet ihr ab sofort im neuen Download im Startpost. Trotzdem solltet ihr folgendes unbedingt beachten:


    ********!ACHTUNG!********


    Alle Splines sind mit den alten Kompitabel. Die alten verbauten Splines werden keinesfalls verschlechtert, sondern nur verbessert.
    Für die alten Versionen wird aber Kein Support mehr angeboten. Daher sollten auf neuen (und auch auf den alten) Maps in Zukunft nur noch die
    Terrain-Splines Version 4.0 oder höher verwendet werden! In der Version 4.2 sind alle alten Splines enthalten; bis auf folgende sehr wenig
    bis gar nicht genutzte (in Klammern ist für Mapbauer jeweils die vegleichbare Spline angegeben, die gegen diese ausgetauscht werden kann):

    Terrain-Spline_Blätter (Terrain-Spline_Innenstadt14), Terrain-Spline_Blumen2 (Terrain-Spline_Blumen), Terrain-Spline_Blumen3 (Terrain-Spline_Blumen),
    Terrain-Spline_Blumen4 (Terrain-Spline_Blumen), Terrain-Spline_Blumen5 (Terrain-Spline_Blumen), Terrain-Spline_Blumen6 (Terrain-Spline_Blumen), Terrain-Spline_Busch (Terrain-Spline_Gras4), Terrain-Spline_Busch2 (Terrain-Spline_Gras4),
    Terrain-Spline_Fels (Terrain-Spline_Gras-mit-Fels), Terrain-Spline_Hafen2 (Terrain-Spline_Hafen), Terrain-Spline_Holzbretter2 (Terrain-Spline_Holzbretter),
    Terrain-Spline_Moos (Terrain-Spline_Gras4), Terrain-Spline_Steine (Terrain-Spline_Kieselsteine), Terrain-Spline_Strandsand2 (Terrain-Spline_Strandsand),
    Terrain-Spline_Strandsand3 (Terrain-Spline_Strandsand), Terrain-Spline_Sumpf (Terrain-Spline_Gras4)


    Sollten für eine Map eine oder mehrere der aufgezählten Splines verwendet werden, tauscht diese bitte gegen die in Klammern angegebene Spline aus (mehr dazu
    siehe unter 'Tipps' weiter unten) und informiert den jeweiligen Autor der Map, damit dieser möglichst bald ein Update der Map erstellen kann.



    CHANGELOG:


    V4.1 >> V4.2:
    Neue Splines hinzugefügt, damit fast alle alten Splines wieder im Download enthalten,
    Bugfixes
    Readme auch auf Englisch verfügbar
    Installation vereinfacht


    Grüße,
    bluescreen. :)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • nicht ''mach'' sondern ''macht'' - Bluescreen und meine Wenigkeit, sind nämlich zusammen für dieses Projekt verantwortlich. ;-)


    Freut mich, dass dir die Splines gefallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Baureihe189Fan

  • Sehr schön gemacht. :thumbsup:
    Allerdings gefällt mir die Textur von Spline Asphalt2 nicht. Es sieht ziemlich wie Erde aus. Könntet ihr vielleicht das tauschen? Sonst macht das bei Maps wie Ahlheim Probleme. :thumbdown:

  • Danke, wenn's dir gefällt. Die Textur der Spline "Asphalt2" sieht doch fast genauso aus wie die alte und meiner Meinung nach auch nicht wirklich nach Erde. Wenn du die Textur mit verschiedenen Fotos, wie z.B. diesem [KLICK] vergleichst, wirst du feststellen, dass die Textur dem Original doch relativ nahe kommt.
    Wenn sie dir gar nicht gefällt, darfst du sie für dich aber natürlich auch gerne ändern. ;)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass es wirklich wie Asphalt aussieht. Ist aber auf den ersten Blick etwas bräunlich. ;)

  • HBBUSFAHRER : Bitte sage doch einmal
    - bei welcher Map
    - und was für Splines

    nicht gefunden wurden. ;)

    Bei mir das gleiche
    -bei der Terrain Test Map
    - kommt immer ordner terrain splines v3.1 aber der ist bei mir nirgends :(

    MfG Unimog


    Ich teste alles! Bei bedarf erstelle ich auch Repaints und mache LP-Videos.


    :sd: MAN voran!! :sd:

  • Unimog : Du hast die Terrain-Splines nur einmal installiert; ich zitiere mal aus der Readme: ;)


    Falls bei dir also noch kein Verzeichnis 'Terrain-Spline-V3_1' im Spline-Ordner existiert, musst du einen neuen Ordner erstellen, ihn dann 'Terrain-Spline-V3_1' nennen und den gesamten Spline-Ordner, der im Download im entpackten Archiv enthalten ist, dorthin kopieren. ^^
    Hoffe, es funktioniert jetzt.

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • das ging nicht aus der readme hervor aber trotzdem danke ;)

    MfG Unimog


    Ich teste alles! Bei bedarf erstelle ich auch Repaints und mache LP-Videos.


    :sd: MAN voran!! :sd:

  • Hallo lieber bluescreen,
    hallo lieber Baureihe189Fan


    ich habe eure Terrain Splines V4.2 installiert. Ich, oder besser OMSI, vermisst einen Spline:


    Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt6\10mTerrain_Spline_Innenstadt6.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor.


    Nun habe ich die Dokumentation der Karte Magdeburg durchgelesen, aber nichts entdecken können. Dann habe ich geschaut, ob ihr sie vielleicht in der Liste der entfernten Splines habt (nichts gesehen). Jetzt bleibt eigentlich nur ihr, die mir auf die Sprünge helfen kann. Da wäre echt super von euch!


    Liebe Grüße