(Omsi 1+2) Mülheim an der Ruhr & Umgebung 3.0 [Support no longer avariable]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist bei mir leider auch noch. Finde die Originale AnrBottrop.sco nicht mehr bei mir auf der Platte.


    Hier der Auszug von Maptools:
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\RailAmpelMain.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\RailAmpelSide.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\RailAmpelSide_L.sco
    Sceneryobjects\MVAG Objects\Baumkasten.sco
    Sceneryobjects\MVAG Objects\Blumenkasten.sco
    Sceneryobjects\Tonys Objekte\Zebrastreifen11Meter.sco
    Sceneryobjects\Tonys Objekte\Zebrastreifen8Meter.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\Strassen\045.sco

  • Niemandausduisburg


    danke für die Info, genauso wie Treutler_Stefan2000


    Werde die fehlenden Objekte bei Version 4 nochmal dazupacken.
    Die Zebrastreifen sind aber im Forum erhältlich.


    Release von Version 4 ist ja in etwa 4 Wochen und da werde ich dann versuchen, so gut es geht, alle Fehler direkt zu beheben

    ;)


    LG

  • Hallo zusammen,


    nun ist es soweit. Version 3.0 steht nun zum Download bereit.
    In Version 3.0 ist lediglich 1 Linie hinzugekommen wie ihr es vlt im Showroom rausnehmen konntet

    ^^


    Linie 901 => Königstraße (in Real eigentlich ab Hauptbahnhof - musste hier aber gekürzt bzw vorverlegt werden) <> Obermarxloh Schleife


    Unsichtbare Wände sind leider mal wieder Standard. Bisher ist nur 1 Bekannt auf der Linie 901, nämlich an der Haltestelle "Mülheim Monning)
    Die alten Unsichtbaren Wände bleiben weiterhin bestehen.
    TRICK: Alle Kollisionen ausschalten, außer Fußgänger + Ki-Fahrzeuge


    Version 3.0 funktioniert NUR unter Omsi 2 und benötigt weiterhin alle Zusatz-Addons (Hamburg Tag&Nacht / Stadtbus 0305 / Wien)


    WICHTIG:


    Dadurch dass das Wien-Addon noch nicht geupdated wurde, sehen einige Stellen, wo normalerweise Objekte aus diesem Addon stehen sollten, etwas leer aus

    :/


    Daher bitte dadrauf nicht so achten, ok?

    :D


    Aus dem Startbeitrag (Beitrag 1) könnt ihr die Liste der Benötigten Objekte und Splines entnehmen. Dort hat sich nichts verändert

    :)


    Desweiteren könnt ihr in Version 3.0 schon den neuen fiktiven Bauabschnitt einsehen (in der nähe der Obermarxloh Schleife.
    Für diesen Bereich gebe ich keinen Support! D.h fahren ist dort auf eigene Gefahr, da Verkehrsregeln und so noch nicht existieren!
    Dieser Fiktive Bereich ist als Übung gedacht für die Version 4.0, da ich dort die U18 bauen werde. Diese wird es aber nicht als SEV Linie geben!
    Dies wird eine Reine Tram-Linie!


    Ansonsten wünsche ich nun viel Spaß mit Version 3.0

    :D


    Bilder zur Linie könnt ihr entweder aus dem Showroom entnehmen oder auf meinem Youtube-Channel ein Video

    :)


    DOWNLOAD: http://www.file-upload.net/dow…ng---Version-3.0.rar.html
    Bitte für die Version nochmal Version 2.1 Downloaden und dort den Szenerieordner nochmal über euren Szenrieordner drüberschreiben, bevor ihr Version 3.0 installiert!


    LG

  • kann das sein das in der hof datei die 901 fürs ibis fehlt???


    Ja es stimmt die Hof datei 901 ist nicht dabei (Haltestellen)


    dass wird er Bestimmt zum 18 März nach reichen solange heiß es Analog schildern oder Selbst erstellen und dann zum Download anbieten!
    oder warten bis es Kommt


    Grüße Spicki

  • Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch aus meinem Klassenraum XD
    (hab grade schule und nix zu tun ^^)


    saradin


    ja das stimmt. Die Beschilderung für die Route übers Ibis fehlt derzeit noch, da diese mit noch einige probleme bereitet.
    Die Map an sich ist sowie so erstmal eine Betaversion und daher noch nicht vollständig.


    Die Ansagen und die Hofdatei liefere ich am 18. März nach

    ;)


    Solange müsst ihr erstmal manuell schildern

    :D


    ZUM KI-Verkehr:


    hast du den NL202 von Freneymax installiert?
    Wenn nein, musst du diese nachholen, da dieser als Ki-Bus fährt, da der NL202 von M&R auf der Map derzeit noch nicht funktioniert

    :/


    Eine alternative Ai-List wird es am 18. März auch zum Download geben.
    Hab derzeit nur viel Stress mit Bewerbungen und die Schule sitzt mir da ein wenig im Nacken.
    Daher komme ich derzeit nicht so gut dazu

    :/


    LG

  • so jetzt habe ich ki verkehr aber jetzt kann ich selbst keine busse spawn lassen bzw selber fahren .....Hätte da jemand eine idee:))


    Und zwar sobald der ki bus verkehr hinzukommt geht nix mehr

  • Ist Alles Vollständig???


    aber auf der 140,145,150 ist weil fahrpläne fehlen kein ki bus!!!


    wenn ich dir Helfen schilder mir mal bitte dein Volständig poblem kein ki bus auf welche linie???

  • Es sieht so aus immer wenn ich auf der map ki bus verkehr habe kann ich mit keinem Einsetzen der wird abgestellt und ich kann ihn nicht benutzen ....aber ohne ki bus verkehr gehts

  • @hoffenheim


    Der Download für Version 3.0 ist paar Beiträge über dir

    ;)


    => Beitrag 87

    ;)


    saradin


    Ah jetzt versteh ich dein problem so langsam. Durch ne Erkältung die ich derzeit habe, krieg ich im moment alles irgendwie viel besser hin als vorher XD


    Wenn ich vermuten darf, hast du wahrscheinlich nur 4 GB Ram auf deinem Pc zur verfügung, oder?
    Wenn ja oder nein, das ist grade nebensache, musst du folgende einstellungen wählen und das geht auch eigentlich @alle, damit läuft das Spiel einigermaßen flüssig (bei mir auf jeden Fall und ich hab nur 4 GB

    ^^

    ):


    - Objektsichtbarkeit: Zwichen 300 und 400 (ab da nicht mehr höher, außer ihr habt einen sehr guten PC!)
    - Nachbarkacheln: 1
    - Mindestobjektgröße: 3 %
    - Max. Objektkomplexität: 1
    - Max. Karten-Komplexität: 1
    - ... für Reflexionen: 17.2 %


    ===============


    - anz. Straßenfahrzeuge: 345
    - Mit Fahrplan (Busse): 100
    - Faktor Straßenverkehr: 50 %
    - geparkte Autos: 35%
    - anzahl Menschen: 141
    - Faktor Fahrgäste an Haltestellen: 100%
    - Fahrplan-Priorität: 1


    Und den Speicherbedarf bei Texturen 1 reiter zurück auf 1000 MB stellen!


    => Mit diesen Einstellungen sollte die Map bei euch einigermaßen flüssig laufen (zumindest läuft es bei mir sehr flüssig mit nur 4 GB Ram)

    :)


    LG

  • Hallo,
    ich hab alles so Installiert wie du es gesagt hast ich habe die 2 Omsi addon installiert und das Wien Adons

    ?(

    von omsi 1 kopiert und richtig eingefügt
    beim laden bekomme ich die Fehlermeldung das mit der Sound 1.6 irgend etwas ist ? was heißt das ?
    weißt du vielleicht was das ist

    ?(