Chrizzly92's Wünsch dir was Objekteschmiede! (MABEG FIS2/ FIS3, Windkraftanlage)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Omsi-freunde,


    Ich habe mich dazu entschieden, für EUCH Objekte eures Wunsches zu bauen. Von euren Vorschlägen werde ich jene Erfüllen, die folgende Bedingungen erfüllen:


    a)machbare Objekte. (keine Fahrzeuge, scriptlastige Objecte o.ä.) (Beispiele: Werbetafeln mit Rollband

    :thumbsup:

    , Doppelgelenkbus

    :thumbdown:

    )

    b)es sollten Objekte sein, die für Die Community von nutzen ist. ein "ehy, bau mir mal das Schild aus meinem Dorf" ist kontraproduktiv, ich möchte damit die Community bereichern und nicht nur eine Person.


    c)Wenn Ihr ein Objekt wirklich möchtet, Ist ein wenig Mithilfe gefragt. Um Texturen von größeren Objekten kümmert IHR euch, ansonsten wirds mit dem Wunsch nix.

    ;)



    MABEG FIS 2/3:




    Windkraftanlage:



    Wie bereits erwähnt, verzichte ich auf jegliche Copyrightansprüche

    .

    Wenn Ihr meine Arbeit schätzt, könnt ihr mich dennoch erwähnen. Für die Übersichtlichkeit steht auch dem Kopieren in eine eigene Ordnerstruktur nichts im Wege. sollte ein Upload auf einem anderen Hoster gewünscht sein, tut euch keinen Zwang an. Generell könnt ihr mit dem Objekten machen was Ihr wollt. mitliefern, repainten, als euers ausgeben, Umbenennen, modifizieren etc.pp.

    ;)

    Support oder Wünsche beziehen sich in diesem Fall allerdings nur! auf meine Originalobjekte! Aber nun Shchluss mit dem Gerede

    ;)


    Edited 19 times, last by Chrizzly92 ().

  • Um auf c) zu verweisen... Bilder und/oder Maßzeichnungen wären gut.

    ;)

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Vielleicht Eisenbahnbrücken, in verschiedenen Breiten (von der Straße her die unten durch führt).

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Ich stimme MAN NG 313 zu, ein Jahrmarkt währe wirklich cool

    :D

    Dann kann man bestimmte Linien umleiten und zum Jahrmarkt fahren lassen.

    Здесь кто-нибудь говорит по-немецки?

  • Ich würde mich sehr über Weihnachtszubehör freuen. Also Dinge die zur Weihnachtszeit in den Städten hängen/stehen. Vielleicht ein beleuchteter Weihnachtsbaum, Girlanden wie sie öfters über Fußgängerzonen zu sehen sind ect.


    (Bilder sind Beispiele. Ich würde deiner Kreativität freien lauf lassen

    :)

    )






    Hier gibt es nichts zu sehen!

  • Für die Spandauer Maps wäre es doch super wenn sich jemand mal an die Spandauer Arcaden oder den Bahnhof ran trauen wurde,
    wären die Spandau Maps noch Realer.


    Wurdes du dir da ran trauen?


    Bilder hat mir jemand von den beiden Objekten jede menge gemacht.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Ich fände ein paar reale Einkaufsmärkte von heute,wie SKY,Plaza,Edeka,LIDL,Aldi und so nicht so schlecht.Leider gibt es nur bis jetzt die allseits beliebten Bolle und Reichelt,einen Illegalen Aldi und nen übergroßen LIDL

    :rolleyes:
  • Nochmal zum Verständnis: hier gehts um Objekte, die jeder gebrauchen kann. die Spandauer Arcaden oder nen großen Bahnhof kann und möchte ich nicht bauen, da mir die Ortsansässigkeit fehlt und somit das Ergebnis nicht stimmig wäre. Solche Ideen wie Weihnachtsbäume, Jahrmärkte, Läden, Deko, ne Kirche, Gebäude und co sind da schon wesentlich interessanter.

    ;)
  • einige Dinge sind schon in Planung oder im Bau, ich warte auf weitere Vorschläge!!

    ;)
  • Sollte es schon die Haltestellenschilder FIS2 und FIS3 von Mabeg (Link zu Mabeg inkl. Produktkatalog mit Maßen zu den Schildern) irgendwo zum Download geben, dann würde ich mich freuen, wen man mir den Link zugänglich machen würde. Wenn es diese noch nicht gibt... wie wäre es damit? Die Schilder gibt es in vielen Städten, somit wären sie für viele User universell einsetzbar. Insbesondere dann, wenn man sie in einigen Standardfarben (was den Rahmen betrifft) wie rot, gelb, blau, grün anbietet. Alternativ könnten sie aber auch repaintbar sein?

  • Hallo!
    Diese Schilder sind eine echt gute Idee, ich wollte auch schon fragen ob jemand diese Haltestellenschilder bauen kann. Ich bräuchte die nämlich für meine Map. (Diese erscheint bald im Showroom) Und eventuell noch die FIS K mit grauem Stab, Schild mit zwei, vier, sechs und acht Linienfeldern, und die FIS3 seitlich, mittig mit weißem Stab, weißen Linienpanel mit 2, 4, 6, 8, 10 Linien. Und bitte noch mit den drei- und vierteiligen Fahrplankasten.

  • Ich finde die Mabeg haltestellen auch gut, ich würde mir die FIS3 die Orangene wünschen, weil wir die auch in Hof haben, und ich habe sogar Bilder davon:


    http://s14.directupload.net/file/d/3457/roqmreze_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3457/aihgzski_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3457/nsnpnivx_jpg.htm


    Und dass man die auch mit Namen, Linie und Ziel selber beschriften kann, wäre cool
    Denn ich bräuchte die auch für meine Map, nur baut mir die keiner.

    Meine PC Daten:
    siehe Profil!

  • Ich habe den ersten Post geupdated, das erste Objekt ist nun verfügbar!

    ;)

    Viel Spaß!

  • Dieses Haltestellenschild würde ich mir wünschen. Wenn du Lust hast auch das Haltestellenhaus. Wenn du bereit wärst eins der beiden Objekte oder evtl. beide zu bauen, kann ich dir per PN Texturen geben, habe davon nämlich letztens beim warten auf den Bus ein paar Texturfotos gemacht.


  • Wie repaintet man das Schild? Ich bekomme die Datei nicht auf...:S

    Здесь кто-нибудь говорит по-немецки?

  • das ist eine *.DDS, ist resourcensparender im verhältnis zu *.bmp. du kannst aber ohne Probleme mit Paint.Net öffnen und in BMP exportieren. Für Das Template benötigst du Photoshop (Ich nutze CS 6.)