Bugsammlung OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo zusammen,


    Also ich hab mir gestern die DvD box gekauft für 29,99 €
    ich hab es instaliert leider mit steam =( das mag ich eigenlicht nicht naja egal...


    so gesten hatte ich paar probleme z.b mit den ruckeln beim lenken dies ist eine einstellung sachen
    so das problem habe ich selber beseitig ohne großes theater.
    Dann ist mir gestern abend auf gefallen linie 5 ruhleben > Nervenklinik hatte ich keine ansagen..

    ?(


    dann habe ich gesehn das ich das jahr 1988 drin hatte...
    heute mittag bin ich von Nervenklink > Ruhleben wieder gefahren dies mal könnte ich reale datum einstellen (also heute)
    mit den g92 also Gelenk Bus und hörte da ich hatte ansagen. die ansagen befinde sich nur im paar bussen im spiel
    und man muss auf das jahr achten weil die ansagen erst ab den D92 drin sind...
    beim spiel starten geht man auf "karte ohne bus laden" und dann kann man links noch das datum einstellen....


    Lg Mike1989

    8)


    PS: mein Spiel läuft ohne abstürze...
    die 30€ lohne sich also

    :thumbsup:

  • Mike: Ja vor 1992 gab es noch keine richtigen Ansagen in Berlin.... Wie hast du es eingestellt? Startest du es im Adminmodus? Und hast du Win XP/7/8?

    Also an der einstellung habe ich nichts gemacht alles standart gelassen.


    Mein pc ist win.7 pro. 64bit
    Amd
    II x2 220 2,80 GHz
    Nvidia Geforce GT 520
    und 8 GB Arbeitsspeicher
    ich starte es ganz normal
    von der verknüpfung also denk mal schon als admin
    weil der pc mir gehört.


    das einzige was mal passiert wenn ich das spiel beende dann kommt ne meldung
    mit das es nicht richtig funkoniert und nach ne lösung gesucht wird.

    LG Lukas

  • Ich fühle mich irgenwie verarscht von aerosoft..... 31.99€ für den scheiß hier ist echt ziemlich daneben

    :cursing:


    Hoffentlich kommen bald updates und patches die diese probleme beheben ,ich meine die hatten wirklich genug zeit um das spiel vorzubereiten.....
    -Keine Maps laufen außer die mitgelieferten

    :cursing:

    :!:


    -es hängt ständig

    X(


    -die addons kriege ich auch irgendwie nicht drauf

    ;(


    das is echt ne katastrophe
    meinentwegen hätten die auch das spiel 2014 releasen können ohne solche probleme


    das positive:
    die arbeiten aber wahrscheinlich schon an den problemen und wenn die, die probleme der leute hier lesen ,geben die auch hoffentlich mal gas

    ^^

  • Ich muß sagen, jetzt funktionier Omsi bei mir ohne absturz. Bin jetzt 2mal den 130 gefahren. (habe den texturspeicher auf 800MB gesetzt)
    Habe jetzt immer ca 30 Fs am Rathaus ca 20.


    Multithreading abschalten wirkt sich bei mir nur Tag aus, und auch nur beim Rathaus. (einbruch von ca 8Fs).


    Soweit so gut, aber die Karte ist extrem verbuggt.
    z.b. :
    Buskolonen auf der Linie 130 ca 20, die hälfte verschwindet einfach auf einer Kreuzung.

  • Verarsche ist ziemlich übertrieben. Es sind typische Kinderkrankheiten. Wenn das Game erst 2014 erschienen wäre, gäbe es mehr Aufstand wie aktuell. Ein Tot musste M&R wohl in dem Fall sterben. Ich bin froh dass Sie sich für die jetzige Variante entschieden haben.


    Ich habe aber auch kleine Probleme ....


    Der Bus wird nicht sauber beim Waschen. Zwar heller, die Flecken bleiben aber.
    Kann mir jemand sagen wie ich in das Menü komme, wo ich die Wartung usw. festlegen kann. Ging am Anfang, habe da nix ausgewählt. Und nun weis ich nicht wie ich wieder da hin komme.


    Was die Map angeht... Die Schöne Ecke auf dem Betriebshof... da flackern die Texturen da sie genau übereinander liegen.


    Und was soll das an der Haltestelle darstellen?




    Grüße

  • Das ständige Abstürzen nervt.


    Bei OMSI 1 konnte man über den Launcher die Umlaufpläne ansehen und ausdrucken,


    geht das bei OMSI 2 auch irgendwie ???


    Was muss ich tun damit beim lenken (mit der Tastatur) es nicht ruckelt?

  • So Hab hier mal 2 Freezes Beide in Realzeit!
    Abschnitt Aus den Logs zum Absturzzeitpunkt!


    13.12.1990 Von Falkensee Kommend


    13.12.2013 Seekstraße Log Gekürzt Zwischenliegende Zeilen bis auf die Zeit Identisch!


    Vieleicht Hilft es bei der Fehlersuche

  • Das ständige Abstürzen nervt.

    Bei OMSI 1 konnte man über den Launcher die Umlaufpläne ansehen und ausdrucken,

    geht das bei OMSI 2 auch irgendwie ???

    Was muss ich tun damit beim lenken (mit der Tastatur) es nicht ruckelt?

    das ruckeln schalte du aus in Optionen > allgemeines> Kopf bewegung des Fahrers. das ist ein Hacken und den nihmst du raus

    :thumbup:


    so hat es bei mir geklapp.


    Lg

  • SO ich habe mir jetzt extra einen Account hier fürs Forum erstellt um den Entwicklern zu sagen das dieses Spiel ja wohl eine absolute Frechheit ist! Ich würde am liebsten mein Geld zurückverlangen denn die Performance ist ja wohl ein Scherz obwohl mein Rechner die empfohlenen Vorraussetzungen locker erfüllt. Die KI ist so kommt es mir vor noch dümmer geworden als beim Omsi 1 und der Bus schleudert plötzlich nach einem lag durch die Gegend Super Sache! Menschen können plötzlich schweben und ich bin egal wie schnell ich auch versuche die Haltestellen zu erreichen so gut wie jedes mal zu spät? Dieses Spiel ist doch nichtmal eine Beta und keine 5 euro wert. Ich bin ziemlich enttäuscht wo ich mich so aufs Spiel gefreut habe aber mir reicht es jetzt schon tut mir leid. Und seitens der Entwickler kommt ja auch nirgends was ich weiß das spiel ist seit 2 Tagen draußen aber euch interessierts anscheinend nicht mal.
    Ich bin einfach nur Sauer und enttäuscht

    X(

    :thumbdown:
  • Moin, hab mir gestern Abend die Update-Version geholt für 19.99Euro. Musste ich mir dann bei Steam runterladen. Sprich ich habe die Steam-Version.


    Bis jetzt läuft das Spiel eigentlich zu 90% , ich kann in Grunddorf ohne Probleme fahren, ich kann auch in Spandau fahren. Habe verschiedene Jahreszahlen ausprobiert. Kann auch Umläufe auswählen und über große Performanceeinbrüche konnte ich auch noch nicht feststellen. Das einzigste Problem was ich bis jetzt habe und das ist in meinen Augen das Schlimmste. KEINE Fahrgäste. ich hab die richtige Nummer dran, ich habe das richtige Ziel dran. Aber es will NIEMAND mitfahren, (ich könnte ja behaupten mein Ruf aus Omsi1 eilt mir vorraus und die Fahrgäste haben einfach nur Angst vor mir) wenn das noch gepatcht wird bzw ich nen Trick rausfinde wie das doch funktioniert, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    :S


    Edit: auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht



    *Man kann durchaus erwarten das ein Spiel was 32,- bzw 20,- kostet auch funktioniert, denoch ist niemand von Fehlern befreit (Mensch halt), ich seh das alles noch nicht so dramatisch, hauptsache die Jungs lassen sich nicht ewig Zeit um die gröbsten Schnitzer zu patchen. Dann bin ich auch 100% zufrieden

    :thumbsup:
  • Also meine Begeisterung wächst mit jeder Stunde und damit meine Freude über ein Spiel was Geld kostet und nicht funktioniert. .... Ich habe jetzt den Rechner von meiner Freundin:


    AMD Quad mit 4,2GHz
    8 GB RAM
    nVidea Grafikkarte mit 1 GB VRAM
    Win7 x64
    Aero abgeschaltet
    neueste Grafikkarten-Treiber
    und neueste Treiber für Logitech-Tastatur und Gamepad
    ALLE Einstellungen auf Minimum - kein KI-Verkehr, keine parkende Fahrzeuge, keine Menschen.
    Karte ohne Busse laden.


    Und ich kann keinen Bus auswählen. Grundorf stratet innerhalb weniger Sekunden und die Karte läuft sauber und ohne ruckeln. Wenn ich KI-Verkehr und Menschen einschalte, läuft immernoch alles flüssig. Sogar der MAN NG 272 KI-Bus fährt anständig seine Runden. Aber gestern Abend konnte ich keinen Bus auswählen mit der Fehlermeldung "DircetX-Device lost". Nun habe ich die Programme für mein Gamepad und meiner Logitech-Tastatur gelöscht und erhalte eine Zugriffsverletzung. Spandau-Map startet nach ca 2-3 minuten (ohne Bus) und bleibt hängen wenn ich nach der Busauswahl den Ort bestimmt, wo der Bus gesetzt werden soll. Das selbe passiert, wenn ich einen KI-Bus auswähle mit dem ich mitfahren will.


    Der PC erfüllt und übererfüllt alle Systemanforderungen bei weitem, aber OmSi 2 ist und bleibt unspielbar.


    *Man kann durchaus erwarten das ein Spiel was 32,- bzw 20,- kostet auch funktioniert, denoch ist niemand von Fehlern befreit (Mensch halt), ich seh das alles noch nicht so dramatisch, hauptsache die Jungs lassen sich nicht ewig Zeit um die gröbsten Schnitzer zu patchen. Dann bin ich auch 100% zufrieden

    :thumbsup:


    Das Geld wollen die Verkäufer auch sofort, daher ist es verständlich das auch die User das Spiel, wenn es denn erscheint - sofort spielen wollen.
    Eine Bitte an M+R Software: sucht euch bitte das nächste mal zuverlässige Beta-Tester, denn was immer eure Beta-Tester getestet haben, es war mit Sicherheit nicht OmSi 2. Viele Fehler waren ja schon im Vorfeld zu sehen, die in den Let's Play's zu erkennen waren. Aber das das Game scheinbar auf AMD-Prozessoren garnicht laufen will ist ein Unding.
    Vielleicht sollte das Game komplett zurück gerufen werden, damit es nochmal komplett neu überarbeitet wird, und mit anderen zuverlässigen Beta-Testern getestet wird.


    Eine große Bitte an alle User bei denen es nicht funktioniert!
    Verfasst eure Beiträge bitte sachlich, ohne M+R Software, den Publisher oder sonstwem anzugreifen oder zu beleidigen. Es hilft euch nicht's, mir nicht's und anderen die hier lesen auch nicht. Und Marcel und Rüdiger wird damit auch nicht geholfen. Euer Ärger ist verständlich, ihr seid sauer und frustriert. Das bin ich auch, aber trotzdem sollte man immer anständig bleiben. Marcel und Rüdiger können verständlicher weise, nicht auf jeden Beitrag sofort antworten, da sie sicher an der Fehlerbehebung arbeiten, um in Kürze einen Patch zu veröffentlichen. Dafür gibt es hier Moderatoren, die sicher wie wild hier Fehlermeldungen sammeln und an Marcel und Rüdiger weiterleiten.
    Es nervt wirklich sehr, wenn man wieder lesen muß, daß ein Admin oder Moderator einen Beitrag berechtigterweise löschen muß, weil der Autor seinen Frust in einer unzivilisierten Form hier abläßt. Bitte schreibt nicht wie frustriert ihr seid, sondern welche Fehler ihr "wo im Spiel und wann im Spiel" habt. Und sicher wäre es auch hilfreich zu wissen, welches System ihr habt.


    Also schreibt bitte anständige Beiträge.

  • [...]
    Eine Bitte an M+R Software: sucht euch bitte das nächste mal zuverlässige Beta-Tester, denn was immer eure Beta-Tester getestet haben, es war mit Sicherheit nicht OmSi 2. Viele Fehler waren ja schon im Vorfeld zu sehen, die in den Let's Play's zu erkennen waren. Aber das das Game scheinbar auf AMD-Prozessoren garnicht laufen will ist ein Unding.
    Vielleicht sollte das Game komplett zurück gerufen werden, damit es nochmal komplett neu überarbeitet wird, und mit anderen zuverlässigen Beta-Testern getestet wird.
    [...]


    1. Die Let's Player waren KEINE Beta-Tester.
    2. Wenn du jetzt nochmal drüber nachdenkst kommst du wohl selber drauf, dass kein Beta-Tester so blöd sein kann alle diese Bugs zu übersehen. Merkste was?
    3. Beim zweiten Gedankengang müsste eigentlich auffallen, dass MR keine halben Sachen machen.


    Konsequenz? Auf den letzten Metern ist gründlich was in die Hose gegangen was es jetzt auszumachen und zu beheben gilt. Hier gegen Tester zu wettern ist einfach nur albern.

  • Also ich muss sagen das omsi ein sehr geiler Simulator ist aber omsi 2 ist (bis jetzt) noch nix.
    Mal läuft es gut das Spiel mal hüpft der Bus oder alles stürzt ab. Außerdem sind nach dem schließen und wieder öffnen von omsi 2 alle tastaturEinstellungen weg. Ich muss alles wieder neu einstellen.
    Das nervt. Ist der Fehler schon bekannt?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt