Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi everybody,
    I would like to know how can i make the passengers enter/exit through all doors and how can i change the scripts so that doors open without having to press the stop brake button but the brakes activate automatically when the doors open ?
    Thank you very much in advance

  • Hey, also als erstes muss ich sagen dass das echt super Busse sind. Allerdings kann ich nicht fahren da ich den Gang nicht einlegen kann.. Weder per Maus noch über die Tastatur.

    ?(


    Woran kann das liegen?


    Danke schonmal

    :D
  • Brauche Hilfe! Bei mir friert der Bus in der Aussenansicht ein, und ich muss ihn entfernen.
    OMSI 2 läuft mit den minimal Einstellungen aber sehr flüssig und ohne Probleme. Habe auch ziemlich gute FPS Zahlen.
    Kann jemand helfen?

  • Bus2013: Ganz normal einfügen, wie beim Solobus. Die entsprechenden Ordner in den Vehicles Ordner und die Fonts in den Fonts Ordner. Hof-Dateien nicht vergessen - fertig

    ;)


    @Flaviobeeler: Der Bus ist nicht direkt ressourcensparend, also falls deine Hardware zu schwach ist kann man da möglicherweise nicht viel machen

    ;)


    Bei mir wollte er am Anfang aber auch nicht laden. Es hat mir geholfen ihn einfach zu löschen und neu zu platzieren... Vielleicht bringt dir das auch was.

  • Das Problem hier habe ich auch!

  • Also die Türen laufen komplett.


    Nun habe ich ein Fehler gefunden auf der Linken Seite ist kein Blinker am Hinteren Teil und auch der Rechten Seite habe ich 3 Blinker sprich 1 Vorne 2 in der Mitte beim Gelenk und dann wie immer

    :D


    Und ich vermisse die Schneeflocke wegen der Klima und die Standheizung vermisse ich das Symbol dafür

    ;(
  • Das Problem hat mit Sicherheit jeder. Hier wurde einfach was beim erstellen der config übersehen. Ich kenne mich aber nicht genug mit dem Ablauf aus.
    So einfach wie bei einem Solobus ist es hier leider nicht.


    Der Bus ist wirklich Klasse, eben nur Schade das es mit der Sicht noch nicht so klappt. In dieser Ansicht zu fahren macht auf seine Art besonder Spass beim NG-MAN

    Das Problem hier habe ich auch!

  • Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch schon länger mit dem Omsi. Gestern habe ich mir dann Omsi2 gekauft, wollte gerne auch mal mit Gelenk unterwegs sein.


    Zu dem Bus habe ich folgende Frage:


    Möchte gerne ein eigenes Repaint erstellen, frage mich aber gerade wo und wie ich in der .psd die Textur einfüge. Versteht mich nicht falsch, ich hab schon ein paar repaints gemacht, aber die .psd mit dem weißen Bus auf weißem hintergrund ist echt schlecht zu treffen. Da die Textur auch nicht "bündig" abschließt ist nun meine Frage, macht es was wenn ich die kanten übermale oder müssen die auch weiß bleiben, damit Omsi das richtig verpackt?
    Und wie realisiere ich es dann, vernünftig auszufüllen, wenn ich nichts erkenne?

    ?(


    Vielleicht versteht ihr ja was ich meine

    ;)


    MIt den besten Wünschen


    Alex