Nürtingen V4.2 Open Beta -NEUE VERSION FÜR OMSI2-

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ok, die Ampelschaltung ist komisch!

    :)


    Da schau ich gleich mal danach...


    Das mit dem Bahnübergang ist so eine Sache *hüstel*
    Das ist eigentlich gar kein richtiger Bahnübergang, weil es keinen BÜ für eine vierspurige Straße gibt.
    Bisher war auf dieser Strecke auch kein Verkehr, dann ging das, aber jetzt fahren da die Aus- und Einrücker ins Depot.
    Danke für den Hinweis, das wollte ich eigentlich auch noch ändern, habs aber vergessen!


    Gruß
    doho

  • schönheitsfehler, und nicht weiter tragisch die nürtinger sind alle farbenblind oder leicht dusselig, sie bleiben brav bei grün stehen und trotten pünktlich bei rot los...

    ;)
  • Hallo erstmal!

    :D


    Ich hab ein Problem mit der Map und hab mich deswegen extra registriert

    :)


    Mein Problem ist folgendes:


    Bei den Bussen werden keine Zielorte neben der Liniennummer angezeigt. Auch im IBIS ist es mir nicht möglich eine Route zu wählen. Ich erhalte jedes mal die Meldung "FALSCHE ROUTE".


    Ich habe die Map bereits 3 mal nue heruntergeladen und installiert. Jedoch ohne Erfolg

    :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    :)


    Liebe Grüsse Erni

  • Jep das hab ich gemacht

    :)

    Das Problem besteht aber weiterhin

    :(


    ok, dann versuchen wir mal das Problem einzugrenzen:
    Sind alle Linien vorhanden, wenn du die Zielanzeige nicht über das IBIS sondern über den Button oben in der Leiste einstellst?
    Sind alle Linien von der Fehlermeldung im IBIS betroffen, oder gehen einzelne?
    Gibst du die Linien im IBIS richtig ein? z.B. Ziel 18400 Route 01 für die Fahrt nach Wendlingen?

  • Also fangen wir mal an

    :D


    1.) Ja die Linien müssten alle vorhanden sein.


    2.) Nicht alle sind von der Fehlermeldung betroffen (wie ich gerade herrausgefunden habe). Nur die Linien 185 + 166 gehen nicht!


    3.) Die Linien geb ich richtig im IBIS ein

    :)


    Was noch hinzuzufügen ist, bei sämtlichen KI Bussen wird zwar die Liniennummer angezeigt, jedoch nicht wo sie hinfahren. Dieser Fehler kommt bei ausnahmslos allen KI-Bussen vor.


  • Dann hast du das gleiche Problem wie 10010011.
    Ich habe den Verdacht, dass irgendein Virenscanner die Datei zerschießt, weil das Original definitiv i.O. ist.
    Am besten, du schickst mir ne PN mit einer E-Mail.Addy, dann sende ich dir den Hof-file.
    Bei 10010011 war dann alles i.O!


    Gruß
    doho

  • Hallo, ich hab mal eine Frage: Wenn ich die Map laden möchte kommt sofort dahin stehen, dass Map could´t not loud, wenn ich sie aber im Editor öffne geht sie ohne Fehlermeldung auf. Was muss ich machen dass ich auf der Map fahren kann?


    LG Setra97

  • Bin gestern, seit längerem mal wieder, gefahren. Was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist folgendes. Ich steh so am ZOB und warte auf die Abfahrtszeit. Ich steh schon mehrere Minuten. Die vordere Tür ist offen. Abfahrtszeit erreicht. Tür zu und Abfahrt. Denkste. Ich fahr ein paar Meter aus der Station und plötzlich laufen mir Fahrgäste nach? Die Laufen dann auch noch durch meinen Bus!

  • Servus Doho!


    Also ich bin ja noch immer sehr begeistert von deiner Map, würde mir aber, falls du vorhast noch was zu verändern, zwei Dinge wünschen;
    zum Ersten fände ich es schön, wenn du auf den ländlicheren Starßen z.B Leitplanken oder diese Begrenzungspföstchen aufstellen würdest,
    und zum anderen würde ich ein anderes Startbild bei Auswahl der Karte nehmen. Denn wenn ich zur zeit durch die Maps "blätter" im Startmenu da bekomm ich bei dem Bild einfach keine Lust zu fahren, ich hoffe du verstehst wie ich's meine

    :)
  • Diese Map bedarf einiger Verbesserungen! AN den Haltestellen steigen keine Leute ein und aus, der Abstnd zwischen den Haltestellen ist riesig, die Haltestellen sind kaum zu erkennen, da sie nciht beschildert sind. An manchen Stellen sind gar keine Landschaftsobjekte verbaut. Echt nciht gut geworden, sorry...

  • Dominik: Das mit den fahrgästen ist leider manchmal so, aber durchaus nicht immer

    :)


    Und der Abstand zwischen den Haltestellen ist wohl ziemlich stark dem original nachempfunden

    :)

    Allerdings ist mMn die Strecke zum krankenhaus hochwärts zu kurz

    :D
  • You have to install this in the right folder:
    Ampelspline-Objekte V1.1


    But i see the author has a new version up. I have to check first, if this is the reason for your error.


    If the problem with the timetable already exists after an new download and installation of the map please write me a personal message with you EMail-adress and i will send you the original hof-file.


    Best regards
    doho


  • Thank you it work now


    But i have another problem i very often get crash error drive over pedestrian but i have not drive over any pedestrian
    How can i turn off pedestrian crash in Omsi where?


  • Thank you it work now


    But i have another problem i very often get crash error drive over pedestrian but i have not drive over any pedestrian
    How can i turn off pedestrian crash in Omsi where?


    Sorry, but i know only the german version.
    But i think it´s similar:
    On the first screen after starting OMSI, where you can choose the map and starting without buses, etc is a button "settings" right of the "start" button.
    After pressing this button the first screen of the settings apear. There you can check out Collisions with ped, terrain, etc.


    Regards
    doho