Problem nach Patch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • OMG...dann lass es doch einfach und spam damit hier nich alle Threads voll, wenn du nix produktives beizutragen hast

    :rolleyes:


    Danke


    Ich entscheide schon was ich mache und nicht du !

  • Damit es uns überhaupt irgend etwas bringt, wäre es nötig, dass ihr stets dazu schreibt, ob ihr


    * auf einer Addonkarte fahrt oder in Spandau (unmodifiziert!)
    * ansonsten eine saubere Installation habt oder modifiziert habt.


    Das Problem mit den Haltestellen im Editor habe ich jetzt gefunden; das Problem mit den Verspätungen dagegen konnte ich in Grundorf nicht reproduzieren - wo tritt es denn genau auf? Auf welcher Linie, an welchem Datum und in welcher Richtung?

  • Erst wollt ihr, dass der Patch möglichst schnell erscheint, und dann beschwert ihr euch, dass es nicht getestet wird...
    Man, Leute, das Spiel wird von 2 Leuten programmiert, nicht von einem ganzen Team. Und die haben auch noch ein Privatleben und möchten Weihnachten und Silvester mit ihren Familien verbringen!
    Ihr hockt ja auch nicht während den Feiertagen in der Arbeit, oder !?


    Jetzt geduldet euch, ein weiter Patch wird kommen!

    Stimmt, was zwei Mann da leisten ist erstaunlich. Programmierung erfordert einiges. Respekt :-)... jedoch dann lieber keine Patches bis eins wirklich gut getestet wurde. Versteht jeder! Die jeztige Vorgehensweise wirkt Kontraproduktiv.

  • Jacob: DU kannst davon ausgehen, dass sich dein Anwalt schlapplachen wird, wenn du ihm dein "Problem" schilderst...anstatt dass du dich darüber freust, dass sich die Entwickler bestens bemühen, die gröbsten Fehler schnellstens auszubügeln...

  • Jacob:


    Ja, weil es nun mal DERZEIT noch Probleme gibt. Ist Geduld für gewisse Leute hier ein Fremdwort...?


    (Im Übrigen ist deine Argumentation sehr interessant und äußerst schlüssig. Und nun genug des off-Topics...)

  • Ne eben nicht aus dem Grund, da bei den AddOns steht dass man mindestens OMSI 1.04 oder höher benötigt, jetzt hat man OMSI 2 aber nichts funktioniert, also verlange ich mein Geld zurück. Da die M&R Software bzw. Areosoft sagt nö machen wir nicht werde ich dagegen angehen. PUNKT.


    So wie einige andere Kunden der M&R Software es auch machen oder schon gemacht haben.


    Ehm... Dir ist bewusst, dass das hier eine BusSimu betrifft.... Programmiert von zwei Mann? Das Basisprogramm keine 30Euro, ein Spiel? Beim Kauf kannst du schon bedenken dass da kein Microsoft/Adobe/EA Support Team bereit steht sich umgehend um deine Wünsche zu kümmern. Bitte bleib am Boden und Realist.

  • Bei läufts jetzt auch unrund, die Performence ist mies geworden, und sämtliche Busse fahren wieder an den Haltestellen vorbei.
    Bis vorhin lief alles noch mit kleineren Bugs (womit ich besser leben konnte), aber jetzt ist es wieder zum Verrückt werden.
    Kann man den Patch nicht einfach wieder rückgängig machen, bis ein besserer kommt?

  • Jacob: Du kannst doch einen Flachbildschirm nicht mit einem Computerspiel vergleichen...? Außerdem - Müll ist der Omsi 2 ganz sicher nicht, er hat nur ein paar Macken, deren Ausbesserung halt noch ein kleines Bisschen dauert. Und da sind wir wieder beim Wörtchen Geduld...


    Außerdem ist es genug, ich hab keine Lust mehr, da an eine Wutwand zu reden, die nur meckert und meckert...

  • Jacob Naja so viel zum Thema User-Verhalten...Da kannst du ja hier viel lernen wie man merkt. Anstatt mal genau zu schildern wo dein Problem genau liegt, so dass Marcel nach den möglichen Ursachen schauen kann, meckerst du hier genauso wie alle anderen rum. Sowas nenne ich zumindest nicht produktives User-Verhalten. Im übrigen wird dein Anwalt wirklich lachen...Die Addons sind für Omsi 1 erschienen und somit wirst du auch keinen Anspruch drauf haben, dass sie bei Omsi 2 zu gehen haben. Auch wenn es so angekündigt wurde.
    Ich kann nur eins sagen...selbst Microsoft bringt Betriebssysteme raus die noch nicht ausgereift sind. Man sieht ja wie oft die Updates raus bringen. Nur mit dem Unterschied, dass bei Microsoft beudeutend mehr als zwei Personen dran arbeiten. Vielleicht sollte man es einfach mal mit etwas geduld versuchen.


    marcel Ich denke, die meisten würde es wirklich freuen, wenn ihr vielleicht das Problem mit den Maps Römerberg und Hamburg, relativ schnell in Griff bekommen würdet. Bis zum Patch liefen zumindest bei mir beide Maps ohne Probleme. Seit dem Patch gibt es die Problem, dass er nicht auf die richtigen Fahrpläne zugreifen kann und scheinbar nur ein oder zwei Haltstellen kennt.

  • Also jacob dein problem versteh ich nicht ganz. Die addons waren für Omsi 1 da steht nicht das diese auch ohne probleme beim omsi 2 funktionieren. Omsi 2 ist, wenn man eas genau betrachtet, ein neues spiel zwar der nachfolger aber dennoch.

  • Bei läufts jetzt auch unrund, die Performence ist mies geworden, und sämtliche Busse fahren wieder an den Haltestellen vorbei.
    Bis vorhin lief alles noch mit kleineren Bugs (womit ich besser leben konnte), aber jetzt ist es wieder zum Verrückt werden.
    Kann man den Patch nicht einfach wieder rückgängig machen, bis ein besserer kommt?


    Hast Du die Box-Version? Dann über Steam de-installieren, mit CD erneut installieren und Update über Steam verweigern. Werde ich versuchen.

  • Das ganz große Problem ist eigentlich dafür eine Lösung/die Ursache zu finden, warum bei manchen es relativ problemfrei läuft, bei manchen garnicht. Bei einigen stürzt die Performance ab, bei einigen wurde sie besser. Das ist eigentlich der Kernpunkt über das unterschiedliche Verhalten des Programms. Nun müsste man alle Systeme mal vergleichen können ...


  • Hast Du die Box-Version? Dann über Steam de-installieren, mit CD erneut installieren und Update über Steam verweigern. Werde ich versuchen.



    Ja habe ich, jedoch finde ich das Menü bei Steam nicht um automatische Updates abzulehnen. Ich wollte den Patch mir nicht installieren, aber dann kam es leider automatisch und ich saß in der Falle

    :rolleyes:
  • Der User ist frustriert, was man ihm auch nachsehen sollte. Wenn das Produkt bei ihm mangelhaft läuft, sollte man Verständnis haben und nicht drauf einschlagen. Jeder verarbeitet dies anders, der Eine versucht den Fehler zu finden oder zu umgehen, der Andere haut mit dem Hammer drauf.


    Viele haben in Omsi2 bereits "rumgefuhrwerkt", da kann es nun möglich sein, daß da nun garnichts mehr geht. Also erstmal abwarten und Geduld zeigen, die zig unterschiedlichen Modifikationen eines PC's, die jeder drauf hat, können zu Probleme bei aufwändigen Programmierungen führen.


    Also noch etwas Geduld, ich denke, daß der Patch recht bald folgen wird.

  • Sry aber es ist immer noch das gleiche Omsi schmiert ständig ab, es Hängt jetzt noch schlimmer als vorher meine fbs haben sich verschlechtert
    ich frage mich für was ich 32 Euro bezahle wenn nix funktioniert langsam finde ich es ne Frechheit, im Moment ist es einfach für die Tonne.
    Also der Patch hat bei mir nix gebracht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt