(WIP) Berlin Spandau Real Linien 136 236 & X36 News Update vom 21.5 Seite 69 Neu Bilder und News Online Die Neuendorferstr ein Teil davon wird Verbessert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich werde die Karte dem nächst erst mal Releasen, da ich keine Lust alle 110 Kreuzungen alleine zu ändern habe,
    du hast ja gesehen wielange ich alleine für die Pichelsdorfer gebraucht habe und da kommen noch viel Größere Kreuzungen.


    Die Kreuzungen hatte ich 2012/ 2013 angefangen zu bauen mit Blender da hatte ich erst angefangen mit Blender zu lernen,
    jetzt komme ich mit Blender viel besser klar.


    Da B-V 3502 geschrieben hatte das auch der Fehler auftritt wo keine Lücken mehr sind ist da wohl ein map problem aber kein plan was für einer.


    Die Spandau Kreuzungen werde ich später auf einer frischen neuen Omsi 2 Karte neu bauen und dan erst mal andere Linien,
    die beiden Linien müssen ja mal zum abschluss kommen.


    Gruß, BusDriver30

  • Wenn du keine Lust hast, deine Fehler zu beheben.
    Habe ich keine Lust mehr, dir zu helfen.


    Die Map hat keinen fertigen Fahrplan, Kollisionen sind vorhanden und natürlich die Pfadfehler.
    Das soll mir alles egal. Release es einfach


    Meinen Namen brauchst du als Helfer nicht nennen, ich möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden.


    Viel Spaß noch


    cooper

  • Alle Fahrpläne werden natürlich noch fertig gemacht vor dem Release,


    wie gesagt die Spandau Kreuzungen werde ich alle neu bauen auf einer frischen neuen OMSI 2 Karte
    und zwischen durch werde ich nach und nach die anderen dan auch neu bauen da das Pfade bearbeiten einfach nichst bringt
    da die Kreuzungen zu alt sind und ich nicht mehr weiß wie ich die gebaut hatte.


    Jeder kann sich ja selbst entscheiden ob man die Ailist mit den Schlenkis nimt oder ohne Schlenkis.


    Die nächsten beiden Linien die ich bauen werde da braucht man die meißten Spandau Kreuzungen wieso.


    Gruß, BusDriver30

  • So ich habe die gleichen Kreuzungen bei der Spandau Modern map von Zane getestet gerade bei der Pichelsdorferstr,
    die gleichen Kreuzungen habe ich mal alle verlegt und siehe da keine Probleme mit den Schlenkis.


    Da Zane schreibte das er das Phänomän nicht hat is mir die idee gekommen die Pichelsdorfer mal auf seiner map die Kreuzungen zu bauen


    Liegt es doch an meiner map und nicht an den Kreuzungen.


    Hab die map mal an mein Experten geschickt werden augen machen das ich doch recht hatte,
    teste gerade etwas anderes aus noch.


    Gruß, BusDriver30

  • Nabend zusammen,


    was ich als nächste Probiert hatte hat doch nicht geklappt der Fehler karm wieder hatte nämlich meine
    Kacheln in der Spandau Modern von Zane rein kopiert hat aber nichts gebracht das wurde heißen ich müsste
    die ganzen beiden Linien auf der Spandau Modern von Zane neu bauen.


    Ich habe mal Zane per PN gefragt ob ich seine Spandau Modern Karte für weitere Spandau Projekte benutzen darf,
    da ja bei seiner Karte durch die eingefügten Kreuzungen von mir keine Probleme waren mit den Schlenkis.


    Zurzeit richte ich die letzten Fahrpläne ein.


    Gruß, BusDriver30

  • Interessant finde ich doch aber, dass ich für dich doch schon vor über einem Jahr Tests bezüglich dieser Probleme durchgeführt hatte (leider ohne Erfolg). Es war schon länger klar, dass es (meist) nicht an den - zugegebenermaßen nicht so gut verlegten - Pfaden deiner Kreuzungen gelegen hatte. Ich hatte diese Probleme selbst dann noch, als ich Invissplines verlegt habe.


    Und die M32 von MrDrive hat die exakt selben Probleme an den gleichen Stellen.

  • Morgen,


    heute zeige euch an Hand der Bilder das es an meiner map liegt und nicht an den Kreuzungen.


    Ich habe meine Kreuzungen von der Pichelsdorferstr als Test mal verbaut auf der Spandau Modern Map von Zane,
    damit ihr es mal sehen könnt das es an meiner map liegt hier sind die beweise.










    Bei der Spandau Modern Map von Zane kann ich so oft die Zeit vor und zurück Stellen da kommt kein Fehler von den
    Schlenkis aber bei meiner map hoffe ihr glaubt mir jetzt das es an meiner map liegt und nicht an den Kreuzungen.


    Gruß, BusDriver30

  • Busdriver, dann schnapp dir doch mal das Bild von cooper:


    Ich glaube weiterhin nicht das die Lücke von der kompletten Map kommt(siehe Bild!), es müsste einfach immernoch nachgebessert werden laut Crossing Editor(auch wenn im OMSI Editor alles gut aussieht, mit dem Crossing Editor sieht man noch die Lücken).
    Leider waren die Tests nicht sehr hilfreich, aber ich wünsche dir mit der Map natürlich trotzdem noch viel Spaß.

    ;)
  • So bevor ich mir hier den ganzen Streß mache habe ich mal eine Umfrage gestartet ob die map trotzdem Release werden soll,
    da ich die ganze Arbeit der V2 Version nicht Umsonst gemacht war.


    Umfrage geht solange bis die V2 fertig ist.


    Bin jetzt etwas enttäuscht da erst das Interesse so groß an der map war und jetzt.


    Gruß, BusDriver30

  • Das kann ich mir vorstellen das du enttäuscht bist.
    Vielleicht ist es das beste sie erstmal so zu veröffentlichen wie sie jetzt ist und anschließend weiter zu versuchen die Probleme zu beheben.So könnten alle die sich auf die Karte gefreut haben erst mal fahren und du könntest in aller Ruhe weiter probieren das Problem mit den Gelenkern in den Griff zu kriegen.
    Andererseits könnte es natürlich passieren, das sich wieder viele aufregen warum das mit den Gelenkbussen nicht klappt.Wie man es macht macht man es wahrscheinlich verkehrt.

    :S
  • Also ich bleibe dabei, das du es halt erstmal ohne Ki Schlenkis Release solltest, die Vorfreude ist einfach viel zu groß bei allen und ich finde es sollte jetzt nicht daran scheitern. Gibt ja Alternativen erstmal. Ich denke, für dich fällt da auch ordentlich Belastung von der Schulter, da du dann wenigstens diesen Schritt geschafft hast.

  • Also ich persönlich würde es auch besser finden, es so zu veröffentlichen. Du hast einfach schon so viel gute Arbeit in dieses Projekt gesteckt und wir freuen uns alle darauf. Ich kann persönlich auch erstmal ohne Gelenkbusse leben. Du kannst aber die AI-Liste für Gelenkbusse vorbereiten. Wer sich das umschreiben will und die Probleme in Kauf nimmt, kann das gerne tun.

  • Es freut mich das Ihr doch trotz Problem mit den KI Gelenkbusse Interesse habt,
    wenn die Karte Release ist vielleicht bekommt es ja jemand hin das die KI Gelenke nicht mehr ab reißen
    ich bin immer noch der meinung das es an meine map liegt da bei der map von Zane keinerlei probleme machen mit mein Kreuzungen.


    Für die Gelenkbusse könnte man doch als Standart den Solaris Urbino 15 nehmen?


    Die Fahrpläne sind so gut wie fertig, dan sind nur noch kleinigkeiten gemacht werden müssen.


    Es werden zwei Ailisten mit geliefert ein mal mit und ein mal ohne Gelenkbussen.



    @ Niclasderberliner


    Wenn man die Gelenkbusse selber fährt passiert nichst ist nur halt wenn die als KI fahren.


    Gruß, BusDriver30

  • Der Solaris Urbino 15 oder ein vergleichbarer 15 Meter-Bus ist doch ein guter Kompromiss.


    Mal eine andere Frage: Was planst du an Bussen jetzt sonst noch so einzusetzen?