[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • du fährst hinter der Haltestelle Melanchtonplatz rechts in die Straße und dann die erste wieder links wo man auch schon den Hof sieht und kurz vor der Einfahrt ist dann die Terminus Haltestelle "Am Omnibushof" für den X29 bzw N29

  • Jetzt habe ich zu "bemängeln" (bitte nicht böse verstehen, ich finde die Map Hammer), dass nur der D92 Bus da fährt. Ich würde gerne auch andere Busvarianten (KI-Fahrzeuge --> Gelenkbusse, "Kleinbusse", etc...) auf der Strecke sehen, bei denen dann auch die Zieleinstellung oben im Display angezeigt wird.


    Wie und wo muss ich das einstellen???


    Kann ich dem D92 auch Werbung zuordnen lassen, damit diese nicht immer so "nackt" herumfahren? (Wäre schön, wenn ich eine detailierte Antwort bekäme. Bin in diesem Gebiet ein "Fachidiot")

  • Jetzt habe ich zu "bemängeln" (bitte nicht böse verstehen, ich finde die Map Hammer), dass nur der D92 Bus da fährt. Ich würde gerne auch andere Busvarianten (KI-Fahrzeuge --> Gelenkbusse, "Kleinbusse", etc...) auf der Strecke sehen, bei denen dann auch die Zieleinstellung oben im Display angezeigt wird.


    Wie und wo muss ich das einstellen???


    Kann ich dem D92 auch Werbung zuordnen lassen, damit diese nicht immer so "nackt" herumfahren? (Wäre schön, wenn ich eine detailierte Antwort bekäme. Bin in diesem Gebiet ein "Fachidiot")


    Steht alles hier drin:
    [TUT]Ändern/Anpassen der KI-Liste/AI-List/ailist

  • Alles schön und gut. Aber ich versuche jetzt seit längerer Zeit, den Solaris und den Scania mit auf meiner Karte fahren zu lassen.
    Mein AI Liste sieht so aus:



    Die Gelenkbusse sind leider alle nur zur Hälfte da. Der "Hänger" fehlt. Auch möchte ich nicht, dass diese Busse in Rot oder blau ... fahren, sondern im original BVG gelb!
    Kann mir bitte einer einen Tipp geben!

  • Das ist offensichtlich nicht die komplette AI-Liste, denn es ist nur der D92 als Bus aufgeführt. Der wird auch für die [aigroup] Hof Spandau, Hof Spandau D-E und Hof Spandau E herangezogen.
    Dass hier Gelenkbusse fahren sollen, steht noch nicht mal in der AI-Liste. Wo kommen die her?
    Wenn du den Scania bzw. Solaris einträgst, dann fahren die auch auf der Karten rum.

    Ich habe die AI-List nach neuem Schema. Wenn das Repaint vorhanden ist, dann fahren die auch damit rum.

  • Also ich habe jetzt ein wenig herumexperementiert. Es ist immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Bei der unteren AIliste fahren mir zu wenig Busse als KI!



    Bei dieser Variante sind überwiegend nur d92 zu sehen

    :cursing:



    oder es ist dann so, das ALLE Fahrzeuge aus Bussen bestehen

    :cursing:


    http://www.directupload.net/file/d/4302/jsa5ayzf_jpg.htm


    oder die "Busse" werden durch "normale" Autos dargestellt

    X(



    Bei dieser AILIST widerum sind KEINE PKWS unterwegs und NUR der D92.... Ich raste bald aus

    ;(


  • Du hast immer noch nicht verstanden, wie die Zuordnung von [aigroup], [aigroup_depot], [aigroup_depot_typgroup_2] funktioniert. So wie in deiner Liste geht es nicht. Es fehlt vor [aigroup_depot_typgroup_2] ein [aigroup_depot].
    Am besten lies dir mal das [TUT]Ändern/Anpassen der KI-Liste/AI-List/ailist durch und analysiere mal den Aufbau der AI-Liste. Wenn man es selbst einmal ausprobiert hat, kann man es besser lernen.

  • Hey Zane,


    du hast eine richtig geile Map erstellt. Aber was mir aufgefallen ist, ich bin die Linie X29 Umlauf 2 gefahren. Als ich nur noch -1.0 Minuten verfrühung hatte, kam ein Kollege und ist die selbe Linie gefahren. (Gleiche Route!). Keine Ahnung warum.


    Aber die Map ist geil und sehr sehr Performance freundlich.

    :thumbsup:

    ;)
  • Gut. Ich denke, ich habe es jetzt hingekriegt. Was jetzt nur noch komisch ist, dass bei den KI-Bussen die Nummer dran stehen, aber leider nicht das Ziel!


    Was fehlt demnach noch???? Ich bitte wirklich um Hilfe....


  • Immerhin, schon mal ein Fortschritt

    :)


    Aber:

    Code
    1. [aigroup_depot]
    2. Hof Spandau
    3. 1
    4. 0
    5. Spandau Modern M&Z


    Das kann so nicht funktionieren, die 1 und die 0 gehören in dem neuen System nicht da hin. Schau doch mal wie es im Original ist:

    Code
    1. [aigroup_depot]
    2. Hof Spandau
    3. Spandau Modern M&Z


    Daher kann OMSI die Hof-Datei "Spandau Modern M&Z" nicht finden.

  • Schade das Falkensee sehr arg detailiert ist.

    :(

    Es gibt ja die Spandau Xtreme Gold da war es etwas realer, aber die macht unter OMSi 2 Probleme. Seit einem Update ist Bahnhof Falkensee ein Gebäude vergrößert warum auch immer. Wie gesagt. Falkensee ist auf dieser Map nicht real.

  • Immerhin, schon mal ein Fortschritt

    :)


    Aber:

    Code
    1. [aigroup_depot]
    2. Hof Spandau
    3. 1
    4. 0
    5. Spandau Modern M&Z


    Das kann so nicht funktionieren, die 1 und die 0 gehören in dem neuen System nicht da hin. Schau doch mal wie es im Original ist:

    Code
    1. [aigroup_depot]
    2. Hof Spandau
    3. Spandau Modern M&Z


    Daher kann OMSI die Hof-Datei "Spandau Modern M&Z" nicht finden.


    Ich bin halt doch noch in einem lernfähigem Alter.

    8)


    Vielen Dank für Eure Mühen und Geduld.


    Die Zielanzeigen sind jetzt soweit auch alle da

    :thumbsup:


    Nur beim Scania Citywide GN14 zeigt er nichts an, obwohl die Hofdatei richtig im Ordner ist

    ?(

    Es sitzen leider auch keine Fahrer hinter dem Steuer...


  • Nur beim Scania Citywide GN14 zeigt er nichts an, obwohl die Hofdatei richtig im Ordner ist

    ?(

    Es sitzen leider auch keine Fahrer hinter dem Steuer...


    Ist Morphis Patch beim Scania installiert? Wenn ja, dann bitte noch mal im Download-Thread nachsehen, dort sind noch Fonts zu installieren, wahrscheinlich fehlen diese.
    Dass die Fahrer manchmal fehlen ist leider ein OMSI Bug.

  • Hallo ihr Lieben. Ich habe nun alles genauso installiert, wie
    vorgegeben. Trotzdem sind noch einige Straßen weiß. Folgende
    Fehlermeldung konnte ich aus dem Logfile entnehmen. Wo bekomme ich die
    fehlenden Daten her?




    Dabei sind eigentlich NUR die Gehwege an Kreuzungen weiß und die Endhaltestelle in Falkensee!


    http://www.directupload.net/file/d/4314/6nd2qulm_jpg.htm

  • Hallo zusammen


    ich, bzw. ein Kumpe (hat sich hier eben angemeldet: Haselocke), hat sich die Karte gestern gezogen, hat aber das Problem, dass nur die Straße von Freudstrr. bis Falkensee durch, sowie die Wendeschleife am Waldkrankenhaus komplett weiß sind. Ich habe mir darauf hin die Map auch mal gezogen und samt Fremdcontent installiert. Bei mir funktioniert es allerdings einwandfrei.



    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Kumpel rastet schon förmlich aus

    :cursing:

    :D


    Danke Euch

    :)