Mod-Ecke von SchulterSack (NEU: Türskript für O405)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hii
    Eine Frage ...
    kannst du ein Tutorial oder so machen wie die Einstellung mit der Tür beim Citaro Facelift von helvete geht.

  • Tach, ich weiss nicht ob es an diesem Mod hier liegt oder an Morphi's Soundmod aber ich vermute mal dass es hier rein gehört.

    ^^

    Seitdem ich Morphis Soundmod im O405 (G) Installiert habe (logischerweise mit diesem Türmod) Funktioniert bei mir die Schulfahrschaltung nicht mehr (Sprich: Die Automatische Einschaltung der Warnblinker bei offener tür und automatische abschaltung beim setzen des linken Blinkers) getestet habe ich dass jetzt nur beim G, ich schätze aber mal beim Solo wirds ebenfalls nicht mehr funktionieren. Wird da noch ein Bugfix kommen?

    :)

    Ansonsten Schöner Mod, gute Arbeit!

    :)
  • Ich als Berliner bevorzuge beim O405 die Berliner Türsteuerung


    Was muss ich wo eintragen das ich die immer habe
    Egal welches Repaint


    Kenne mich da nicht aus

  • Servus SchulterSack,


    ersteinmal vielen Dank für das Türscript, das funktioniert weitestgehend Einwandfrei

    :thumbsup:

    Jetzt hab ich allerdings noch eine "ungereimtheit" bemerkt. Es handelt sich hierbei um die Tatsache dass die Fahrgäste bei geschlossener Automatiktüre nicht in der Lage sind diese zu öffnen, sondern so lang davor stehen bis die aufgeht. Kann es sein dass da eine Variable fehlt oder nicht vollständig ist? In der passengercabin.cfg ist der Einstieg freigegeben, im Script die Einträge für den Einstieg hinten ist auch vorhanden, eben nur nicht dass die die Tür selber öffnen (könen)... Schaust du da bitte nochmal drüber, oder erklärst was ich da hinzufügen muss dass das klappt?



    Danke und Grüße

    :)
  • hallo

    :)


    habe die türscripts für deno405 installiert und jetzt bremst der bus nicht mehr das licht geht nicht mehr und ich kann den drucker nicht mehr bedienen was kann das sein?

    :rolleyes:
  • 200 10:39:57 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.is_G)" (vehicles\O405\\script\lights.osc) ist der Variablenname ungültig!
    201 10:39:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2)" (vehicles\O405\\script\O405_main_ai.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    202 10:39:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.is_G)" (vehicles\O405\\script\O405G_main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Versuch das ganze erneut zu Installieren. Ich weiß aber auch nicht ob der Mod für die Neue Version verfügbar ist.

  • Moin,


    ich habe mir gestern Abend den Türmod für den O405 installiert. Funktioniert super, bloß geht die
    Kasse aus irgendeinem Grund nicht mehr... Weiß jemand, woran das liegen kann?


    Hier meine Log:




    Mfg
    Patrick

  • 243 13:33:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.is_G)" (vehicles\O405\\script\lights.osc) ist der Variablenname ungültig!
    244 13:33:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2)" (vehicles\O405\\script\O405_main_ai.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    245 13:33:19 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.is_G)" (vehicles\O405\\script\O405G_main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Diese Dateien sind bei dir fehlerhaft.
    Was daran fehlerhaft ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese Mod nicht installiert habe.
    Lg Mustaang

  • Ich habe im übrigen eine Lösung für das Problem mit dem O405 gefunden, die macht den Bus dann allerdings nicht mehr KI Fähig. Wer darauf verzichten kann, kann diese Lösung gerne anwenden.
    Mit dieser Lösung funktioniert SchulterSacks Türscript und auch die KI.


  • Moin, ich hab das Türscript für den O 405/O 405 G installiert, funktioniert auch wunderbar. LEIDER geht aber jetzt kein Licht mehr, Bremsen nicht und

    auch der Printer und die Fahrtzielanzeige lassen sich nicht mehr bedienen :/ Ich hab im thread gelesen, daß es zwei, drei anderen Usern genauso erging,

    gibt es hierfür eine Lösung?


    Dann noch eine Frage: weiß jemand, wie man bei diesem Bus die Kasse von DM auf EUR umstellen kann? Vielen Dank im voraus