Autobahnschilder V2.1.1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bilingual ReadMe (

&

)

Art des Downloads: Szenerieobjekt

Projektname: Autobahnschilder Version 2.1.1
    Beteiligte Personen: Busdriver1997, Dario sowie ausgewählte BETA-Tester

Projektdetails:
    Die Autobahnschilder haben ein Facelift enthalten und da kam nun die 2. Version bei heraus. In dem Paket sind insgesamt 128 unterschiedliche Objekte zur Beschilderung einer Autobahn enthalten. Neben der Beschilderung von Autobahnen ist auch die Beschilderung von Bundesschnellstraßen und innerstädtischen Schnellstraßen möglich. Erstmalig bekommen Mapbauer mit diesem Paket die Möglichkeit, effizient eine Beschilderung von Rasthöfen durchzuführen. Speziell für die dort verwendeten Piktogramme wurde ein neuer Font erstellt. Genauere Informationen zur Font - gemeint eine Liste mit den Symbolen und dessen Buchstaben - findet ihr in der ReadMe.

Copyright:

Ohne Genehmigung dürfen die Objekte nicht verändert und veröffentlicht werden. Eine Änderung für den privaten Gebrauch ohne Veröffentlichung ist ohne Genehmigung erlaubt. Das Hochladen der Autobahnschilder bei einer Map ist unter Bedingung der Namensnennung (Dario und Busdriver1997) in der Readme ohne Einschränkungen gestattet. Alle Informationen findet ihr auch nochmal in der ReadMe!

Please do not change any parts of the package and publish it without permission. It is allowed to change parts of the objects for private reasons without permission. You can publish your map with the signs if the readme contains Dario and Busdriver1997 as authors of the signs and the font! All information is contained in the readme!

Bilder:

Alle weiteren Bilder (aus der Produktion) findet ihr im Projektthema!
    [Obj] [Released] Autobahnschilder V2.0 - Projektthema

Download:
    Version 2.1.................. - Autobahnschilder V2.1.1

Achtung! DIN-Font von Marcel Kuhnt benötigt: Download [wird in OMSI2 standardmäßig mitgeliefert!]
    Warning! You need the DIN-Font by Marcel Kuhnt: Download [this font is included in OMSI2!]

============================
    Changelog Version 2.0.0 -> 2.0.1
    - wichtiger Hotfix: Kollisionsfehler bei Masten führte zu unsichbarer Wand (Unterquerung unmöglich)
    ================================
    Changelog Version 2.0.1 -> 2.0.2
    - Fix: Die Objekte des Pakets sollten nun Schatten werfen
    Changelog Version alle -> 2.1
    - Neu: Vor- und Pfeilwegweiser zur Ausschilderung von Autobahnen und Bundesstraßen auf Stadt- und Landstraßen (vgl. Zeichen 415, 430, 440)
    - Neu: Runder Mast klein
    - Neu: Großer Mast für 4-spurige Verkehrssituationen
    - Neu: Nummernschild für Bundesstraßen (Zeichen 401)
    - Neu: Breites Sonderzeichen in weiß ohne Piktogramm (bereits bekannt mit Flughafen- und Gewerbepiktogramm)
    - Neu: Einzelteile Mast für Baustellensituationen
    Changelog Version alle -> 2.1.1
    - Fix: Kollisionsfehler bei Masten behoben
    - Fix: Modellkorrektur an Mast-4spurig
    - Fix: Modellkorrektur an Mast-1spurig
    - Fix: Textur an Füßen von Mast-1spurig, 2-spurig und 3-spurig korrigiert

• Dann können Autobahnmaps ja jetzt kommen.

;)

Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]

Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

• DANKE !!

Ich glaube, nun werden viele Autobahn Maps kommen

:D

Dann kann man ja den Volvo richtig Krachen lassen

:)

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    - Johann Wolfgang von Goethe

• Danke, danke, danke, genau darauf habe ich gewartet

Darf ich die für Westermünde verwenden?

Здесь кто-нибудь говорит по-немецки?

• Sollte im ersten Beitrag sowie in der Readme deutlich stehen

^^

Aber gerne nochmal an dieser Stelle:
    Diese Objekte dürfen einschränkungsfrei auf Maps verbaut werden - ansonsten würde ich sie nicht anbieten

Auch die Beifügung an einen Mapdownload ist erlaubt, sofern in der Map-ReadMe mein Name als Autor der Schilder und Darios Name als Autor der Font eingetragen ist

• Was ich persönlich ein bisschen doof finde, ist das man am Rasthof Ankündigungsschild die Fronts nich mit Attach to Objekt... dran machen kann!

Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III

• Die Font ist eingefügt, und ich hab zur sicherheit die dann nochmal verschoben, und dann kam das mit dem überschreiben, also ist die schonmal da.
    Und ja, auf beiden schildern hab ich was hingeschrieben. Auf dem kleineren ein "P" und auf dem (siehe bild) das "W"

Trotzdem nichts zu sehen

:(

#Omsi2sollwiederaufblühen

• Kann es villeicht sein das sich bei den Boundingboxen der großen Schilderhalter ein Fehler eingeschlichen hat, jedes mal wenn ich auf Testfahrt fahre und versuche unten durch zu fahren knallt der Bus gegen eine Unsichtbare Wand!

Bild aus dem Editor bei sichtbarkeit der Boundingbox:

Darauf ist klar zu sehen das da irgendwas quer rüber geht!

Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III