Essen Linie 142 real by EVAGFan und Creeperfan100 (Wir suchen Unterstützung im Bereich Mapbau)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Liebe OMSI-Comunity,
    wie vielleicht einige von euch schon gesehen haben baue ich momentan die Linie 142 aus Essen nach. Sie fängt am S-Bahnhof Kettwig an und fährt durch Kettwig, Schuir, Bredeney, Rüttenscheid, Stadtwalt und Rellinghausen. In Kettwig gibt es einige Berge zu überwinden, wo es an manchen Stellen eng werden könnte. In Schuir gibt es einen kleinen Überlandteil mit einer 70er stelle am Wetteramt. In Rüttenscheid wird man die Messe passieren und ebenfalls ein Stück über die RÜ fahren. Zwischen der Hst Wittenbergstraße und Stadtwaltplatz gibt es eine Spurbus Passage, wo ich noch überlege, wie ich dies umsetzen werde. Auf dieser Linie wird man sehen, wie Grün das Ruhrgebiet doch sein kann.
    Auf der Linie wird man auf Linien der Bogestra, Mesenhohl, Rheinbahn, Schiwy, Graf Reisen und Nickel Reisen stoßen. Am meisten Vielfalt gibt es auf der Linie 194. Dort fährt die EVAG, Bogestra, Graf Reisen und Nickel. Ich glaube aber, dass Bilder besser sind als ein Text. Wenn noch Fragen zur Map sind dürfen diese gerne gestellt werden. Nun viel Spaß mit den Bildern:


    Am S-Bahnhof Kettwig


    Auf der Ruhrtalstraße


    Kreuzung Ruhrtalstraße, Ringstraße und Graf-Zeppelin Straße


    Im dunkeln am Kettwiger Markt


    Mesenhohl aufm 190er am Bürgermeister Fiedler Platz


    Friedhof an der Haltestelle Akademiestraße



    Morgens auf der Graf-Zeppelin-Straße


    An alle die Beta-Tester werden wollen-------------> Nein.


    Sachliche Kritik ist gerne Erwünscht.

    :)


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Sonst noch allen einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Matthes

  • Richtig gut und es freut mich das Fertige Bilder gezeigt werden wo nicht die hälfte der Map noch leer ist

    ^^
  • Danke. :)Die habe ich auch auf Lager. Aber lieber fertige Abschnitte zeigen

    :D


    Was ich noch sagen will: Ich baue wenn nur am Wochenende. Wenn ich Pech hab habe ich manchmal 4 Wochen keine Lust aber dann geht es wieder weiter

    :D

    Also nicht wundern.
    LG
    Matthes

  • Spurbus-Elemente hab ich noch irgendwo aufm Rechner. Funktioniert aber nur mit Lenkrad, die Forcefeedback unterstützen. Über 50 Kmh wackelt es sehr und der Bus könnte rausfliegen. (Zumindest in kurven) Aber auf dem kurzen Stück muss man ja nicht heizen wie ein Weltmeister.


    EDIT: Hier ein Foto (Hatte jetzt gerade keinen Solowagen zur verfügung

    :D

    )


  • Gefällt mir sehr gut und ja, Essens Süden ist landschaftlich sehr schön, das glaubt einem immer keiner wenn man von dort wiederkommt wie grün es im Pott oft ist.Viel Spaß beim bauen noch!!

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Sieht schon ganz gut aus. Ich freue mich über jede reale Map hier aus dem Westen.
    Eine Kleinigkeit zu deinem Hof-File: Es sollte wohl Ruhrallee und nicht Ruhralle auf der Anzeige heißen, also so wie auf dem Bild von Creeperfan100?

  • Jaja. Das mit dem fehlendem "e" habe ich übersehen

    :D

    Bzgl. des Spurbussplines. Ich habe mir überlegt, dass ich zwei Splines erstellen könnte. Ein mit Höhenprofil und ein ohne, für die Laute ohne Forcefeedback.


    Es freut mich sehr, dass die Map so gut bei euch ankommt.
    Jetzt erstmal schön ins Praktikum und ab heute Nachmittag/Abend bin ich wieder erreichbar

    :D


    LG
    Matthes

  • Super - mit der Fahre ich immer bis zur Arbeit auf der Sommerburgstraße.

    :)

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.

  • Ui geil, mit dem bin ich 2003 während der Equitana einige male gefahren (was die einzigen Fahrten mit Essener Bussen war...), bin gespannt ob ich noch was erkenn'

    ^^



    P.S.: die Equitana ist Europas größte Messe rund ums Pferd (manche sprechen von der Weltgrößten, da hab ich allerdings Zweifel)

  • sieht schön aus, weiter so freue mich schon

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Mit der Chrono wollte ich mich bzgl. des P+R-Verkehrs auseinander setzten. Was bringt ein Streik in OMSI? OMSI ist eine Bus Simulation und wenn keine Busse fahren brauch man es nicht.


    Ich habe den Kettwiger Markt zu ende bearbeitet und kann euch deswegen ein Bild am Tage zeigen.



    Zu sehen ist ein Citaro der EVAG auf dem 142er, ein Citaro von Mesenhohl auf dem 190 und ein Lion's City der Rheinbahn aufm 774er (Dort fährt auch Schiwy).
    Wie immer ist sachliche Kritik erwünscht.
    Bestimmt lesen viele den Spoiler oben nicht. Daher sage ich es hier noch einmal.
    "Fremdhilfe benötigt: wenn jemand Lust hat Objekte zu erstellen, gerne

    :)

    Ist aber nicht zwingend nöitg" Wäre natürlich "idyllischer" mit ein paar bekannten Objekten. Komme aber im "Notfall" auch so zurecht.
    Wie immer hoffe ich, dass ich nichts vergessen hab

    :D


    LG
    Matthes

  • Super Arbeit, die Du da leistet! Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
    Mach weiter so und lasse Dich nicht unter Druck setzen.