Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Das liegt aber nicht am Addon sondern an Omsi 2 selbst denn der NG von M&R macht das auch hin und wieder!


    Kann ich als Regelmäßiger Spandau "zocker" bisher nicht bestätigen.
    Klar, auf Spandau gibts bei den NG 272 KI Bussen auch ein kurzes "Absacken" des nachläufers, aber so krass wie ich es Regelmäßig in Hamburg T&N erlebe, habe ich es bisher in keinster weise gesehen.

  • Kann ich als Regelmäßiger Spandau "zocker" bisher nicht bestätigen.
    Klar, auf Spandau gibts bei den NG 272 KI Bussen auch ein kurzes "Absacken" des nachläufers, aber so krass wie ich es Regelmäßig in Hamburg T&N erlebe, habe ich es bisher in keinster weise gesehen.


    Wäre er weiter gefahren dann hätte sich das Gelenk auch wieder beruhigt! Denn vermutlich hatte hier Omsi auf was gewartet und nichts kam weil die Räder standen. Und das alle drei Gelenkbusse aus diesem Addon verbugt sind, ist vermutlich auch noch ein Auslöser.


    Ich hatte das heute auf Sonnenburg auch schon gehabt. Kurz vor der Ampel versank der Trailer, dann schaltete die Ampel auf Rot und er KI stand. Da fing das auch an und fing sich wider als er weiter fuhr. Ich hatte vor Schreck gleich Omsi beendet. Danach wieder gestartet und nur beobachtet. Kam aber dann nicht mehr vor bei der Beobachtung.

  • Startest du OMSI als Administrator?
    Poste mal deine Logfile, vllt. steht da ja was nützliches drin.


    Grüße

    :)

    Das ist mein Logfile:



    Komischerweise haben die Fehler an sich nichts mit Dateien des Addons zu tun? Oder doch?
    Als Administrator ausführen, bringt zumindest beim Ausführen der .exe-Datei eine Abhilfe. Kann man aus Steam heraus als Admin starten?
    Ich hatte den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, dass der Omsi Ordner in Windwos 8.1 immer als schreibgeschützt angezeigt wird. Aber auch wenn ich den Haken entferne im Explorer, taucht er immer wieder auf.


    Viele Grüße,


    Julian

  • Moin zusammen,


    wie kann ich beim O405GN² die Haltestangen an den Türen repainten? Egal was ich versuche, es funktioniert einfach nicht...


    lg fbzl97

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, falls ja, sorry:


    Ich fahre den GN1 in Wankendorf, Linie 6, Kurs 01, dann gebe ich im IBIS 00601 ein, dann wird aber nur die Route geladen, und nicht die richtige, sondern die, der der GN92 auch bei dieser Route laden sollte.
    Und die HSt gehen auch nciht automatisch weiter. Und ja es ist aktiviert

    ;)


    Was mache ich falsch?


  • Das erste Problem verstehe ich nicht. Welches ist die Route, die der GN92 laden sollte?


    Der EFAD schaltet mit Route nicht automatisch weiter, dort muss man immer die Pfeiltasten benutzen.

  • Du darfst bei anderen Maps nicht Linie und Kurs eingeben, sondern nur Kurs, dann zeigt er dir auch die richtige Tour an.


    Wenn du bei der Linie 6 also 00601 eingibst, dann wird wie beim NG Linie 6 Route 1 geschildert.

  • Beim gn1, funktioniert die kurseingabe nur bei der map hamburg.
    Bei dem muss man den zielcode wissen, haltestellenanzeige und ansage sind trotzdem funktionstüchtig.


    Beim gn2 und dem c2 reicht es den kurs bei jeder map einzugeben

  • kleine Buginfo:
    GN1 auf Hamburg:


    Fahrgäste wollten nicht aussteigen, da zu weit vom Bordstein (oder einer Spline) entfernt. Problem dabei: solang Fahrgäste in der Tür stehen, schließt die Tür nicht. nach dem schalten auf "N" und wieder "D" wird offensichtlich die Türfreigabe überbrückt, die Tür war dann für Omsi zu, aber in echt offen, sodass ich die Fahrt fortsetzen konnte. im Haltestellenbereich sind die Fahrgäste dann ausgestiegen, allerdings blieb die Tür weiterhin offen. Fahrzeug war technisch I.O., schließe also auf nen Skriptfehler.

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzly92 () aus folgendem Grund: Tüte Deutsch ich muss kaufen...

  • HAllo,


    ich habe ein kleines bzw. großes Problem mit dem Addon.


    Wenn ich die Gelenkbusse auswähle und sie jetzt z.B. am Hauptbahnhof in Hamburg. Sobald der Bus steht, fängt er gleich an zu hüpfen und hört auch nicht mehr auf. Ich habe OMSI neu INstalliert, die Addons auch alle, aber es bleibt immer noch bei den Fehler mit dem Hüpfen.


    LG
    JAN


    P.S. Bitte um Hilfe. Danke schonmal im vorraus.

    :)
  • @Jan-Niclas : das ist typisch bei omsi, wenn die performance in den keller geht, dann springen die busse. Da muss man in den einstellungen rumfummeln und einstellungen mindern.


    Hallo fritz12345,


    das ist nicht das Problem, denn ich habe ein leistungstarken rechner und es ist ja nur die letzte Achse die rum hüpft wie ein Kängeru.


    LG
    JAN