[2.1 Feedback-Thema] Performance?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Na ja, geht... die lassen sich zumindest wegklicken. Ich fand es früher viel nerviger, als die sich nicht wegklicken ließen und die einzige verbleibende Option der Taskmanager war. Das ist ja zum Glück zu 99% nicht mehr so, man kann weiterspielen.



    bei calculate, stürzt omsi manchmal nach 20min einfach ab... meistens wenn zu viele scripts ausgeführt werden (hab ich das gefühl)

  • Moni Moni zusammen,
    Heute hab ich mal wieder Omsi 2 gespielt, und als ich den NG gegen den NL am BH Taschen wollte war der nach dem Laden Weiß von außen, und danach kam eine fehlermelung und dann stürzt Omsi ab.
    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?


    Info :Map Berlin Spandau, 10.06.1993, 12-14 uhr, ort BH,Bus NG und NL


    Mein Einstellung zu Info :



    Zu dem wird die ganze Karte geladen.


    Und einmal das Logfile :



    ist nicht der ganze, aber die letzten einträge bevor Omsi abstürzte.


    Wer cool wenn da eine weiter Helfen kann.



    MFG aus Lübeck


  • wie viel ram hast du für die texturen usw. freigegeben?
    also den slider & das andere da

  • Den hatte ich vorher auch schon auf 1024 da kam immer nur die erste Fehlermeldung, und danach hatte ich den untergestellt auf 512.


    Aber ich Probier das gleich ma aus danke für deine Hilfe

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen mal wieder das Problem dass mir Omsi immer wieder einfriert, ich kann kaum noch eine Fahrt zuende bringen. Meistens spiele ich dabei die Map Sittingen, aber das ist eigentlich egal, denn es passiert nicht nur auf dieser Map sondern eigentlich auf jeder. Hier mal mein Logfile vom letzten Spiel, wo das passiert ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen kann. Eigentlich konnte ich Omsi in letzter Zeit ohne größere Probleme spielen, aber seit ein paar Tagen habe ich eben dieses Problem.


  • marvin: Villeicht hat OMSI die Einstellungen zurückgesetzt bei dir. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Perfomance wieder schlechter geworden ist. Ich dachte mir diesmal, dass ist eh nur so ein kleiner feiner Patch, deswegen hoffe ich mal nicht, dass man wieder alles von vorne einstellen muss.

    :)
  • Nichts,
    Tag vorher normal gespielt, dann PC ausgemacht und am nächsten Tag wieder an gemacht, OMSI gestartet - Update spielte sich drauf und zack.. Die Performanceveränderung geht ja noch (sind nur 2-3 FPS) aber die Abstürze häufen sich wieder.

  • PC aufräumen, OMSI aufräumen, Schreibtisch aufräumen, Grafik runterstellen, einzelne Optionen durchprobieren, ..... Wenn Du das alles gemacht hast und uns das Endergebnis (Situation, Optionen, System, Log, ...) postest, kann vielleicht jemand was für Dich tun. Vorher wird's schwer, da keiner hier so richtig Gedanken lesen und zaubern kann.

  • Spieler ohne Plugin: Keine Veränderung!
    Spieler mit Plugin: Eventuell leichte Veränderung (unwahrscheinlich)
    Spieler mit komplexen Plugins: Eventuell leichte Veränderung.


    Dann habe ich mir doch nicht nur eingebildet, dass Steam irgendwas in Sachen OMSI-Update fabriziert hat?

    :D


    Es hat sich auf alle Fälle was geändert mit meinem PlugIn (OMSI-Steuerung per Microcontroller).
    Bisher kam es zu einem Absturz, wenn ich die Elektrik abschalten wollte (sowohl per Tastatur als auch per PlugIn).
    Nun erhalte ich "nur noch" die Fehlermeldung:


    Zitat

    "Zugriffsverletzung bei Adresse 0040C565 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000."


    und zwar dreimal hintereinander. Anschließend ist die Elektrik wie gewünscht aus, OMSI läuft jedoch weiter.
    De Logdatei enthält keine passenden Einträge.



    Vielen Dank schonmal dafür

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt