Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mir ist noch ein kleiner Fehler beim Scania Patch aufgefallen. Bei mir jedenfalls, funktioniert die Temperaturanzeige im Busdisplay leider nicht. Die bleibt konsequent bei 15 Grad, obwohl schon 29 Grad im Bus sind.
    Was einige hier mit der Innenanzeige haben, kann ich nicht nachvollziehen. Alles klappt wunderbar. Nach Eingabe der Linie und des Kurses ins Atron und nach ausgewähltem Fahrplan, funktioniert die Innenanzeige wunderbar.


    Gruß,
    BR480

  • Es ist möglich, dass euch Fonts fehlen für die Innenanzeige. So, wie es aussieht, wurden der Innenanzeigen-Mod keine Fonts beigelegt. Ich kann allerdings auch nicht sagen, um welche es sich handelt und wo man sie herbekommt. Für den nächsten Patch könnte ich es ja auf die DIN-Schrift wechseln. Die sollte ja inzwischen jeder haben.


    EDIT: Es ist ein Schriftsatz aus dem Wiener Linien Addon. Wer das Addon nicht besitzt, hat damit auch keine funktionierende Innenanzeige.

  • Die bleibt konsequent bei 15 Grad, obwohl schon 29 Grad im Bus sind.


    Es zeigt die Außentemperatur.

    Welches Wiener Linien Addon wird denn benötigt? Wien 23A/24A oder ein Wien-mod für einen Bus? Ich habe das 23A Addon und die Innenanzeige funktioniert trotzdem nicht, also wird es das wohl nicht sein.


    Schau mal, ob die Schriftart VA_WL.oft vorhanden ist. Ist bei dir die Anzeige komplett weiß?

  • Zitat

    EDIT: Es ist ein Schriftsatz aus dem Wiener Linien Addon. Wer das Addon nicht besitzt, hat damit auch keine funktionierende Innenanzeige.


    Morphi, ich denke das wäre eine super Idee von Dir.
    Denn so würde dann auch die Innenanzeige endlich mal bei allen funktionieren.






    ___

  • Hallo Morphi!
    Deine mods gefallen mir sehr! Derzeit bin ich dran eine eigene busversion zu bauen, dieser soll einige mods zusammen fassen, nun nam ich dein bus als Vorlage, und bin bis jetzt gut dran...
    Ich würde ihn gerne hochladen, da der bus zu viele mods zusammen hat, braucht er ein eigenen Vehicles Ordner, und wollte dich fragen ob du mir hiermit die Erlaubnis gibts, dein Bus mit meiner Version zusammen hoch zu laden... Wäre dir sehr Dankbar... Du würdest selbstverständlich unter den Credits benannt!


    VG
    Jamal Naoum

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von JamalRheinbahn ()

  • Hi Leute,




    Ich habe das Problem das ich mich einfach nicht in die Kasse einloggen kann.




    Ich find auch ehrlich gesagt den Fehler nicht. Also ich sehe die Kasse
    und auch den Login Bildschirm aber wenn ich die Tasten drücke passiert
    einfach nichts

    :(




    Der Bus ist ordnugsgemäß installiert, Morphis Soundpack wurde auch
    ordnungsgemäß drübergebügelt und die benötigten Fonts habe ich auch alle
    installiert.




    Wisst ihr woran das liegen Könnte.




    Achso, ich habe den Bus jetzt schon 3 mal hintereinander gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg

    :)

    :(




    Lg Philipp


    Aus der Logfile werde ich nicht schlau, trotzdem habe ich sie mal mit gepostet








  • PHLI2008
    143 05:54:41 - - Warning: Soundfile vehicles\Scania Citywide GN14\sound\Scania-DC9-EuroIV\K280-DC9-EuroVI-@-900-COASTDIS.wav does not exist!
    144 05:54:41 - - Warning: Soundfile vehicles\Scania Citywide GN14\sound\Scania-DC9-EuroIV\K280-DC9-EuroVI-@-1700-COAST.wav does not exist!
    Das sind doch die Sounddateien, die ertönen, wenn du dich einlogst :O
    Die fehlen bei dir. Vielleicht nochmal installieren?

  • PHLI2008


    Pin und Fahrer ID eingegeben? Hört sich nicht danach an...
    Sind beide in der ReadMe zu finden.


    Bei mir ist die Innenanzeige ebenfalls komplett weiß...Wundert mich aber jetzt nicht mehr da ja Morphi erwähnt hat dass das Wien Addon benötigt wird.

  • Hallo Morphi!
    Deine mods gefallen mir sehr! Derzeit bin ich dran eine eigene busversion zu bauen, dieser soll einige mods zusammen fassen, nun nam ich dein bus als Vorlage, und bin bis jetzt gut dran...
    Ich würde ihn gerne hochladen, da der bus zu viele mods zusammen hat, braucht er ein eigenen Vehicles Ordner, und wollte dich fragen ob du mir hiermit die Erlaubnis gibts, dein Bus mit meiner Version zusammen hoch zu laden... Wäre dir sehr Dankbar... Du würdest selbstverständlich unter den Credits benannt!


    Es ist ja per se nicht mein Bus, also am besten auch mit Alterr abklären. Die Anfragen häufen sich zur Zeit mit dem Hochladen von ganzen Bussen.

    Bei mir ist die Innenanzeige ebenfalls komplett weiß...


    Dann hast du allerdings auch kein aktiven Fahrplan. Das ist wichtig, dass dieser ausgewählt wird.

  • Omg...da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können...Naja einen Schritt weiter bin ich jetzt...Bei mir siehts jetzt wie in Beitrag 3302 aus was aber daran liegt dass ich keines der Wien Addons habe.

  • @daniel96


    Das mit der Fahrerpin und login pin ist ja das was nicht funktioniert.


    Ich drück zwar die tasten, es kommen auch pieptöne aber es wird keine Eingabe registrier


    Hab auch keine Lösungsansätze

    ;(


    Lg Philipp