Modpakete von Morphi [Links]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also mehr steht in der Model nie. Und wie schwer kann es denn sein, einen Eintrag zu entfernen?! Man muss schließlich nur die Löschtaste betätigen...
    Und woher soll ich das bitte wissen? Ich bin bei so schönem Wetter nicht am PC...

  • Hi Morphi,


    beim C2G-Sound fiel mir noch eine Kleinigkeit auf: Der Sound für den Haltewunsch ist recht leise, obgleich die Sounddatei an sich aber "normal" laut ist.


    Summer Haltewunsch


    [sound]
    haltewunsch.wav
    0.2


    [viewpoint]
    2


    [3d]
    -1
    3.7
    2.4
    0.9


    [trigger]
    ev_stop


    Ich bastel mir das mal selbst zurecht, aber vielleicht magst du es für das nächste Update notieren.... In der Sound.cfg des C2 Solo stehen übrigens die gleichen Werte, hier ist der Sound aber deutlich zu hören.
    Dasselbe auch beim Kneeling, das ist (in meinen Ohren) recht leise. Ist vielleicht aber auch im Realen so.


    Ich kann gerne mal versuchen, diesen Verriegelungs-Sound aufzunehmen, kurz, nachdem der Bos losfährt. Zumindest höre ich das beim C2 immer wieder mal.

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Da ich nun eine Anleitung vom C2 gefunden habe, könnte ich mit dieser Information das Display realgetreu umsetzen. In der jetzigen Form ist es ja nur rudimentär umgesetzt. Problem sind dabei die Tasten auf dem Lenkrad. Möglicherweise müssen die Befehle dafür dann auf die Tastatur gelegt werden.

  • Das wäre sehr toll, Morphi. Ich fahre sehr oft mit dem Bus und würde mich dahingehend sehr freuen.
    Hut ab vor deinen Leistungen!
    Ein schönes Wochenende dir.

  • Guten Abend Morphi,


    Erstmal muss ich sagen dass dein Soundpack sooooo...
    ...HAMMER ist !!! ;D Tolle Arbeit!


    Zwei dinge liegen mir jedoch auf meinem Herzen:


    1. Beim o405(G)N sind die Türsounds noch die alten. Hattest du die neuen mit Absicht entfehrnt? Im Sound-Ordner sind diese ja noch drinne

    :D


    2.Ich finde die Bremsen vom C2 Solo Voith ein bischen sehr stark. Empfindet das auch jemand anders?
    Erledigt!



    LG Alex

  • Hallo Morphi wollte mal Fragen wie die matrix vonm Facelift hieß die trztdem was anzeigte obwohl die eletrik aus war du weißt schon wie es im realen leben auch ist weil ich die wieder haben will die wahr cool xD

  • Hallo Morphi wollte mal Fragen wie die matrix vonm Facelift hieß die trztdem was anzeigte obwohl die eletrik aus war du weißt schon wie es im realen leben auch ist weil ich die wieder haben will die wahr cool xD


    Das sind Flip-Dot-Matritzen. Dort drehen Plättchen um die auf der einen Seite schwarz und auf der anderen grün sind. Wenn die einmal gedreht sind kann man ruhig die Elektrik ausschalten das bleibt, da sie ja mechanisch gedreht sind.
    Bei LED oder LCD- Matritzen braucht man ständig Strom da die LEDs ja sonst ausgehen, und die Flüssigkristalle in der LCD-Matrix richten sichauch nur unter Strom so aus dass sie was anzeigen können.

  • hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis ob man einstellen kann das bei dem ciatro o530 von morphi die fahrgäste auch an der 2/3 tür einsteigen und an der 1 auch austeigen habe schon gegooget aber das ist alles schon voll alt und nichtmehr akktuel