ich geb ab
[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ok, was ist der neuste Bus aus dem Solaris S. A. Haus Polen und was ist das besondere an dem Bus?
-
Der Urbino 12 hydrogen. Besonderheit: Er fährt mit Wasserstoffbrennzellen.
-
Korrekt
Du bist dran
-
Ich gebe ab.
-
Ok dann mach ich weiter!
Was ist das nervige an Wagen 551 der Öffis?
Und was ist das gute an Wagen 551?
Kleiner Tipp, es ist beides vorne beim Fahrer
-
Das ist ein Rätsel, dass man nur lösen kann, wenn man den Wagen tatsächlich kennt. Gibt es nichts, was auch jemand, der nicht aus dem Bediengebiet der Öffis kommt, lösen kann?
Beispielsweise könnte ich auch irgendeine Frage stellen, die meinen Betrieb betrifft: z.B. "Wie ist unser Umlaufsystem organisiert" oder "Welches Fahrzeug verfügt über dies und das" oder ähnliches. Bringt hier niemandem was, und kann man auch nicht so leicht nachrecherchieren.
-
Na gut, dann was anderes
Bei den Öffis fahren am Wochenende andere Liniennummern als in der Woche.
Welche Linien sind welche Linien am Wochenende und wohin fahren sie?
Beispiel:
Linie 2 fährt in der Woche zum Bahnhof und am Wochenende ist es Linie 90 die zum Bahnhof fährt.
Kleiner Tipp, es gibt 5 Linien die am Wochenende fahren, auf die das zutrifft.
-
Wenn ich Öffis bei Google eingebe, dann ist das schon relativ schwer dafür ne Stadt zu finden. Die Internetseite von Hameln heißt aber so.
Dort fährt allerdings eine Linie 2 weiter als nur bis zum Hbf und eine 90 existiert gar nicht.
-
Ok, das war jetzt auch nur ein Beispiel als Linie die 2 gibt es in der Tat, aber die 90 nicht. Gemeint sind die Öffis in Hameln.
Naja egal, ich gebe ab. Wer möchte darf jetzt gerne
-
Dann übernehme ich einmal mit etwas eigentlich Einfachem:
Welche Problematik beim Fahrgastwechsel ist (u. a.) bei (DB) BRN Rhein-Neckar-Bus (Heidelberg)-Wagen 992 zu erkennen
(Das Gesuchte sollte bei genauerer Betrachtung des obigen Photos zu sehen sein.
)
-
Hinten hats außen kein Taster, dass die Fahrgäste die autom. 3 Tür von außen nicht öffnen können
LG dari19
-
Exakt! Dann bist du dran.
-
Was hat zu letzt die ATM Milan bestellt?
-
Sie bestellte Solaris Urbino IV electric (Anzahl weiß ich nicht).
-
Also das erste stimmt, allerdings möchte ich noch die Anzahl
-
Sie haben 250 Stück bestellt.
-
Ja, du bist dran
-
Hat denn keiner mehr ein Rätsel?
Wer möchte, darf hier gerne weiter machen.
-
Ok
Darf man im Bus ganz normales Radio (nicht nur Verkehrsnachrichten) höhren?
Wenn ja, wann?