Kleinere Mods und Verbesserungen für den Solaris Urbino 12 und 18 (alTerr) *Neu: Flip Dot Anzeige* UPDATE! mit freddyx93 Mod *Neu: Solaris Schriftzug und neue Entwerter*

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Thanks for the mods, first of all!

I've run into a problem with the Krueger matrix mod. When I want the display to show SB91 or CE56, the matrix shows the line number correctly, but when I add the "ziel" it shows the ziel and the line number twice. CE56 .... and directly under it CE56.....

I´ve got this problem, too but only with numbers like SB91 or CE56...

Sagmal; könntest du all diese Veränderungen in einen Download packen??

Ja klar, kann ich. Sollen auch alle Matrix Mods in dem Pack enthalten sein?

• eine frage wie bekomme ich nei der Flip dot anzeige das weg das mir alles doppelt angezeigt wird im su 18 und Zwar immer wenn ich auf der map gladbeck auf den sb bzw ce linien wechseln möchte kann mir da einer helfen

• Das sieht auf jeden Fall alles sehr gut aus, aber wenn ich den neuen Türtaster downloaden will muss ich mich leider bei Dropbox registrieren

:S

Musst du nicht, unter der Registration hast du was übersehen

:D
  • Wurde dieser Fehler schon behoben?
    Mir ist aufgefallen, daass es nur auftaucht wenn man auch das ZIEL der CE und SB Linien nutzt... wenn man SB91 mit einem Ziel zum Beispiel der 380 GE HBF nimmt dann zeigt er das bei mir normal an

:?:

:!:

:?:
  • Bei mir wird, beim auswählen des SU18 mit der FlipDot, immer Variablenamenfehler in der bremse_U18.osc angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?

• MOIN

Hier beim 15 meter Varinate die Krüger+ drinne.
    Andere Schrift bei der LCD Matrix

- als LCD
    - als Flip Dot

mfg

:)

unsere Facebookseite " OMSISCHAU " https://www.facebook.com/pages…6?ref=aymt_homepage_panel

• Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die LCD-Anzeige durch die FlipDot nicht überschreiben zu lassen, sondern beide Versionen behalten? Jetzt ist es unmöglich, weil "vmatrix_voll.bmp" Datei während der Installation gewechselt wird. Das führt zu einem komischen Effekt in den originalen Bussen - FlipDot Textur auf LCD Font. Ich möchte auch die Bemerkung von Italien83 bestätigen - deshalb ist das Hintergrund von Matrix grün statt schwarz.

Is there any possibility not to overwrite the LCD display by the FlipDot one, but to keep both versions? Now it's impossible to do so, because "vmatrix_voll.bmp" file is changed during the installation. It leads to a weird effect in original busses - FlipDot texture on LCD font. I would like also to confirm the note from Italien83 - that's why matrix background is green instead of black.

• Ich behaupte das leivhteste ist ein 2ter Solris Order, wo du in den Bus Datein an den Namen noch ein (LCD) oder (Flipdot) anhängst

;)

So würde ich es denke ivh mal machen

• Nächste 2,5GB auf der Festplatte? Ich habe nicht zu viel Platz...

:(

Doch habe ich eine andere Lösung gefunden. Jetzt möchte ich nur wissen, wie ich die Hintergrundtextur von Matrix im MESH wechseln könnte (es geht um "03.png" Datei). Zum Glück hat alterr auch die .x Dateien veröffentlicht, aber sie lassen sich nicht mit Blender (v.2.74) öffnen, sogar wenn ich einen DirectX-Importer habe. Ich hoffe auch, dass es kein großes Offtopic ist.

;)

How can I edit the background texture of matrix in MESH (it's all about "03.png" file)? Fortunately, alterr published also the .x files, although I can't open them in Blender (v.2.74), even with the DirectX-Importer... I hope that it isn't such a big offtopic.

;)
  • Sorry, an sowas denke ich immer nicht, da mein OMSI Ordner eh schon über 6GB groß ist

^^

Das ist nur halt immer das Problem wenn man sich entscheiden will zwischen 2 Verschiedenen Typen

Liebe Grüße aus Kärnten