Reale Repaint's aus dem Rhein-Neckar-Raum NEU: V-Bus GmbH [HP-BC 579+HP-BC 584+HP-BC 636+MA-06001+HP-AE 88+Überraschung]+BVZ GmbH

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dein neues First Repaint finde ich nicht wirklich gut, da das einfach nur hingeklatscht ist.
    Hinten die Streifen verbinden sich nicht und vorne auch nicht.
    Mal ist der Streifen größer, mal kleiner.
    Die Streifen sind verschoben.


    Grüße

  • Nunja, hingeklatschte Striche hin oder her, das Vorbild ist ja auch keine designerische Glanzleistung. Es sind eben nur 2 Farbige Balken, die das Fahrzeug umrunden. Im Orginal tun sie das auf einer Höhe, hier eher weniger. Ist Kritikwürdig, aber deswegen nicht gleich ******. Und ob es wirklich Paint.nt war ist garnicht sicher

    ;)


    Und wer in dieser Vorlage als "Mittäter" aufgeführt wird, ist für den potenziellen, durschnittlichen Repaintnutzer etwa so intressant wie der immer wieder umfallende Reisbehälter im Chinesichen Abendland. Aber intressant, dass man sich über sowas Sorgen macht.

  • Schaut ganz gut aus, nur ein paar Fragen/Hinweise:


    - der Umweltengel schaut hinten doch ziemlich pixelig aus
    - was ist der Unterschied zwischen der normalen und Metallic-Version?
    - sinnvoll wäre noch das Repaint ohne Umweltengel, da ich ganz stark vermute, daß die C2 wohl noch häufiger beschafft werden (und wohl kaum alle mit Engel umherfahren)

  • Fehlt bei den C2 Repaints nicht der VRN Sticker vorne? Oder hast du ihn an der Heckscheibe angebracht?
    So weit ich weiß sind die doch auch auf den RNV Bussen oder?



    EDIT: Habe jetzt die Vorbild Fotos gesehen, also vorne ist der VRN Sticker schonmal nicht

    :D
  • Wie ich finde klasse Repaints - da ich momentan in Baden-Württemberg wohne, sehe ich die Rhein-Neckar-Busse und die rnv-Busse auch häufiger. Auch kenne ich die Stelle, an der du den rnv-C2 präsentierst. Würde mich freuen, wenn du da dranbleibst an dem Map-Projekt und gerne noch ein paar Bilder zeigst. Oder bist du sogar soweit, das es bereits einen Showroomthread gibt?
    Freu mich über weitere Repaints von dir!


    Gruß, marclars

  • Interessant, dass es in MA und LU keine Gelenkbusse geben soll. Gebe Dir recht, wenn Du z.B. die Linie 60 und einzelne Kurse vom 53 und 61 nimmst, die im Stadtgebiet mit Gelenkbussen verkehren. Gehört natürlich nicht zur Stadt, diese Linien gelten als neutrale Zonen.

    ;)

    Und das in LU einige Linien mit Gelenkfahrzeugen ausgerüstet sind, ist offensichtlich auch noch nicht aufgefallen (besonders der 76er).
    Es gibt aktuell neue Gelenkbusse C2G beim rnv mit Mannheimer Kennzeichen.


    Gelenkbusse wurden 1995 mit Eröffnung der "B-Linie" und dadurch bedingtem Wechsel des Liniennetzes eingeführt (die Wasserstoff-O405 GN2 z.B). Davor gab's keine, da gebe ich Dir recht

    :)
  • Die meisten Gelenkbusse gibt es vom Typ MB C1 ( denke ich mal

    :)

    ) auf den linien 76 und ( morgens weniger ) 75


    Bei den Linie 74 & 77 habe ich noch keinen gesehen meistens der C1 solo und Man ( bezeichung kenne ich nicht

    :-)

    )

  • MA hat nur C1 Facelift Gelenkbusse (es gab mal noch O405 GN2 (CNG) (alle verschrottet noch einer bei RDS Fahrschule)). LU hat C1 Facelift G und nur noch 2 MAN NG 313 (2 NG's zu vBus und 1 zu Schiwy) NL 263 gibts nur noch die grünen, braune alle weg meist vBus einer zu BVB. Auf der 77 fährt eigentlich nur RAUTouristik mir VDL Berkhof manchmal Neoplan. Wo der Maimarkt war sind die vBus C2 G mit RNV Fahrern auf (weis die Linie nimmer) gefahren.

  • Roland15
    Die 3 C2 G sind HDer und die Solo sind in MA und LU wenn in MA C2 Schlenkis fahren dann nur die von vBus aufm SEV der L.5 und da wo der Maimarkt war sind die auf der 50 gefahren mit RNV Fahrern und dafür sind dann RNV Fahrzeuge auf dem SEV gefahren mit vBus Fahrern. Die RNV und VBus haben jeweils 3 C2 G RNV: 8189,8190,8191.

  • Hat er das? Nein. Er hat verschiedene und zum größten Teils sogar andere Repaiunts gemacht. Es heisst bei ihm "Repaints aus dem Rhein-Neckar Raum" und bei dir "Reale Repaints aus Rheinland-Pfalz.


    EDIT: rnvfan war mir ein schritt vorraus