Ahlheim V4 (Entwicklungsthread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Marc-René.F Danke für die schnelle Antwort und sage Respekt das du so viele Repaints für Ahlheim auf gestellt hast. Ich ziehe mein Hut vor dir.
    MVGMobilixx ich Danke dir auch für die schnelle Antwort.

    :D
  • Also ich komme da recht einfach herum, man muss lediglich erst ein kleines Stückchen nach rechts ausholen und dann langsam links rüberziehen, jedoch mit einer 15-Meter-Karre ist man geliefert, da nimmt es die Ampel mit.
    Ich würde mich eher freuen, wenn man im Bereich Siedlung Hohn die Straßen etwas aufbessern kann, alleine schon deswegen, wenn man mit Kolli's fährt, eckt man mit so ziemlich jedem Bus an diese unebene Straße an.


    MfG.

  • Also, ich frühstücke das alles mal der Reihe nach ab.


    Perrin: Wie bereits erwähnt wurde, musst du so weit wie möglich rechts ausholen, den Überhang des Busses nutzen und dann voll einschlagen, dann kommt man dort herum. Das Problem bei dem Busbahnhof der letzten Version war, dass die KI-Busse dort natürlich zu doof waren, richtig anzuhalten, was mir persönlich den Spielspaß ein wenig genommen hat. Deshalb haben wir jetzt auf eine simplere Variante gesetzt, damit auch die KI-Busse sich realistisch verhalten.


    CoachTheLucario: SH hat schon recht, dass die Straßen mit Absicht so gestaltet wurden. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass der Bus dort ziemlich arg aufsetzt. Wir schauen mal, ob wir die Straße ein wenig passabler gestalten und das Flair der Siedlung dabei aufrechterhalten zu können.


    Chuck: Ja.


    LG

  • Das mit Kranenburg klingt richtig gut!
    Ich hatte dort bisher auch immer leicht (nicht mit dem Hbf vergleichbare) Performanceprobleme. Ist das bei euch ähnlich bzw. wird das auch in Angriff genommen?


    Was mir in Kranenburg etwas negativ aufgefallen ist, ist dass der Stadtteil im Gegensatz zu den anderen nicht sehr ausgestaltet ist.


    Die 198 wird in der V4 wieder als Ringlinie verkehren, oder wie ist das geplant?


    Und noch eine allgemeine Frage: Könnt ihr schon etwas zum Baufortschritt sagen, prozentual?


    LG

  • Die 198 wird in der V4 wieder als Ringlinie verkehren, oder wie ist das geplant?


    Ja, wird sie, allerdings wird sie deutlich über den Stadtteil Preinesberg verlängert werden. Demnach wird es auch eine Linie in die Gegenrichtung geben, die Linie 199.

  • Tach auch,


    mittlerweile ist der Netzplan nach aktuellem Baustand fertiggestellt worden. Für alle, die sich also ein bisschen orientieren wollen, oder einfach nur das Liniennetz erkunden möchten, befindet sich hier ein Link. Viel Spaß damit.

    :thumbup:


    LG

  • Hollala, das nenne ich mal nen Liniennetzplan. Da kommt ja einiges auf uns zu. Ich weis nicht, ob ihr noch Vorschläge für sozusagen Restaurierungen bereits bestehender Orte annimmt, aber ich fände es ganz schön, wenn ihr den S-Bahnhof Listau neu machen könntet. Der gefällt mir nicht so gut. Der Bereich dort wirkt auf mich etwas trist und langweilig. Wäre schön, ihr könntet diesen Ort etwas aufpeppeln.


    MfG


    BahnHannover

  • Der Plan sieht ja schon mal vielversprechend aus.


    Ich kann euch nur für die Zukunft empfehlen,dass ihr euch auf das bestehende Liniennetz konzentriert und dort einen einzigartigen Charme entwickelt. Heißt einfach, mehr ins Detail zu gehen. Z.b. neue markante Gebäude etc.


    Trotzdem ist und bleibt Ahlheim derzeit meine Lieblingskarte.

  • Ich kann euch nur für die Zukunft empfehlen,dass ihr euch auf das bestehende Liniennetz konzentriert und dort einen einzigartigen Charme entwickelt. Heißt einfach, mehr ins Detail zu gehen. Z.b. neue markante Gebäude etc.


    Wie meinst du das?
    Es gibt doch viele neue Punkte. Flurwede S/Augustental/Hochweidentor, etc?


    Und noch eine allgemeine Frage: Könnt ihr schon etwas zum Baufortschritt sagen, prozentual?


    Gibt noch einiges zu tun

    :P