MB Citaro O530 Ü V3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das was du meinst ist das niederländische Cockpit (mag ich persönlich auch nicht)
    Die Variante Citaro Ü Deutschland und Überlandfront haben allerdings das normale Cockpit wo die Türtaster da sind wo sie normalerweise sind.
    Wenn wir schon beim Thema sind: Gibt es in der Realität Citaros die ein niederländisches Cockpit besitzen?

  • Wir bei der BVSG/Havelbus(Potsdam-Mittelmark/Havelland) haben auch Citaro Ü(ca.50 stück in der umgebungn mit denen ich schon mitgefahren bin) und dort saß ich schon oft vorne und die haben nie Knöpfe für die Türen bei der Steuerung für die Heizung also links untern Fahrerfenster, finde ich ziehmlich unrealistisch deswegen fahre ich ihn auch nicht.


    MfG


    Mercedes Benz Fan


    Ahja, und weils das nur bei euren so nicht gibt kann's das auch bei keinem anderen Citaro Ü geben? Purer Schwachsinn...

    :rolleyes:

    Hier bei bild 3 Hast du Beweis genug dass es Realistisch ist.
    EDIT: Verdammt, Zu Spät.

  • @ Mercedes Benz FanDas ist nur die holländische Version. Es sind auch "normale" deutsche Versionen (gerade und abgeflachte runde Matrix) dabei. Die haben das ganz normale VDV-Cockpit mit Tüschaltern wie der normale Citaro.


    Bis auf sehr sehr sehr kleine Texturfehler an den Ventilatorschutz-Gittern (Sind Teilweise rot bei meinem Römerberg-Repaint, fällt aber kaum auf) Ist der Bus genau, was ich brauche. Die HST-Bremse ist automatisch, was im Überlandverkehr sehr vorteilhaft sein kann.

    :thumbsup:

    Fahre ihn schon seit einigen Tagen und werde ihn auf jeden Fall behalten. Auch im KI-Verkehr und mit der Krüger+ macht er eine gute Figur.

  • Bei mir ist die Matrix die ganze Zeit nur mit grünem Hintergrund und wenn ich den Scheinwerfer einschalte dann ist die Matrix komplett weiß ohne das die Matrix eine Linie oder auch Ziel anzeigt

  • Wir sind hier in einem Deutschen Forum da kann man erwarten das die Bilder wenn es eine Deutsche Variante gibt auch davon gezeigt werden,das finde ich persönlich mega schade das das nicht passiert. Wenn es doch eine Deutsche Variante gibt dann werde ich sie mir mal Runterladen.



    MfG



    Mercedes Benz Fan

  • Wenn ich ein Repaint erstelle auf welchen Ebenen greift er zürück und welches Vormat muss ichs speichern habe es mehrfach wie beim Solaris und beim Citaro versucht nimmt er nichts mal bitte eine aufklärung

  • Bei mir ist die Matrix die ganze Zeit nur mit grünem Hintergrund und wenn ich den Scheinwerfer einschalte dann ist die Matrix komplett weiß ohne das die Matrix eine Linie oder auch Ziel anzeigt

    Dieser Fehler ist mir unbekannt. Da muss irgendwo ein Fehler vorliegen bei dir.


    Tut mir leid, dass ich erwartet habe, dass jeder genug Grips hat um sich zu merken wie das VDV in Alterrs Citaro mit Morphi soundpack aussieht.

    :rolleyes:


    Wenn ich ein Repaint erstelle auf welchen Ebenen greift er zürück und welches Vormat muss ichs speichern habe es mehrfach wie beim Solaris und beim Citaro versucht nimmt er nichts mal bitte eine aufklärung

    Ist das Repaint im richtigen Ordner?-Ü Repaints müssen entweder in "repue" wenn es die standard Front ist oder in "repue(Ueberlandfront)" wenn es eins für die Überlandfront ist. Und ich habe eigentlich das standard Repainttemplate von Alterr angepasst. Sprich die ebene mit dem UV mesh muss unsichtbar gemacht werden der rest kann normal sichtbar bleiben. Da die Fenster eh nicht Repaintbar sind, können diese auch das schwarz behalten.

    ;)
  • Da die Fenster eh nicht Repaintbar sind, können diese auch das schwarz behalten.

    Alles klar danke, im standart JPG Format bestimmt

    :D


    Achso die Fenster sind Repaintsbar bei den Citaros.
    Daher werde ich mir die in den Vorlagen nur mal rausmachen und neu machen.



    Und wie genau habe einen anderen ordner angelegt weil ich das so besser finde habe es auch in den Modells getauscht den zugriff auf welche Texturenordner er zugreifen soll.


    Doch der bleibt weiß

  • Bei mir wird weder das Modell geladen, noch die nummer, man wählt ihn aus und es tut sich nix, mann kann ihn nicht spwanen dank keine Nummer, wie behebt man den Fehler? er ist im O530 Modded instaliert mit soundupdate. Bitte hilfe

    ?(
  • Bei mir wird weder das Modell geladen, noch die nummer, man wählt ihn aus und es tut sich nix, mann kann ihn nicht spwanen dank keine Nummer, wie behebt man den Fehler? er ist im O530 Modded instaliert mit soundupdate. Bitte hilfe

    ?(

    Mann soll den Bus nicht in die gemodded Version machen sondern das Soundpack in den "MB Citaro Ü" Ordner hinzufügen, aber ohne die .bus und model.cfg dateien.
    Aber man brauch die "Regs_O530.org" von den normalen O530.

  • Mann soll den Bus nicht in die gemodded Version machen sondern das Soundpack in den "MB Citaro Ü" Ordner hinzufügen, aber ohne die .bus und model.cfg dateien.
    Aber man brauch die "Regs_O530.org" von den normalen O530.


    Danke für den tipp, die Wagen nummer hat er jetzt, aber das Model lädt er immer noch ncht!

    ?(
  • Noch einmal:


    Erstellt einen neuen Ordner, nennt diesen O530 Ü
    Nun kopiert ihr alle Model Datein und die Regs aus dem O530 Citaro Moddet (keine .bus-Datein)
    Fügt Nun in diesem neuen Ordner auch alle Datein aus dem Download in diesem Ordner


    Hoffe es wir nun verstanden sein - Wenn nicht könnt ihr auch die Fakeliftversion des Citaro Ü
    [Bus] [WIP] Busse und Sounds für Halle Saale Addon by omsi-finlay .. Wünsche sind erwünscht
    Hier im Doppelpack herunterladen (Standart und CNG)


    Danke MVAG das ich diese Version erstellen durfte