Route Leeuwarden-Heerenveen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese fiktive Route führt durch die Provinz Friesland.
    Linie 20 fährt von Leeuwarden nach Heerenveen. (und zurück).

    - Es werden 23 Haltestellen angefahren
    - Die Länge der Route beträgt ungefähr 15 Km.
    - Die Fahrzeit ist 60-75 Minuten
    - Ansagen sind enthalten
    - Alle 15 Minuten fährt ein KI-Bus ab in Leeuwarden und Heerenveen
    - Außschließlich OMSI-Objekte/Splines sind verwendet


    Der Download is bei Aerosoft: http://forum.aerosoft.com/inde…te-leeuwarden-heerenveen/


    Installation


    Öffne die heruntergeladene Datei in Deinem Zip-Programm.
    - Map Leeuwarden-Heerenveen einfügen unter OMSI/Maps
    - HOF-Datei Leeuwarden einfügen unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202 und OMSI/Vehicles/MAN_SD200
    - WAV-Datei (Aus Map Omroepen Leeuwarden-Heerenveen) einfügen unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202 /Sound/Ansagen.


    IBIS:


    Leeuwarden-Heerenveen:
    Linie/Kurs: 02000
    Route: 01
    Ziel: 002 (Heerenveen)


    Heerenveen-Leeuwarden:
    Linie/Kurs: 02000
    Route:02
    Ziel: 003 (Leeuwarden)


    Betriebsfahrt:
    Ziel: 001. (Sorry, Geen Dienst).

    Bilder:







    Angenehmen Dienst,
    Arie

  • Installation und Funktion der Map: Sehr gut!!!

    :thumbup:


    Macht Spass entlang der Grachten zu fahren und gefällt mir sehr gut. Erinnert aber teilweise sehr an einen "Slalom - Parcours".



    Wie gesagt: Mir gefällt sie wirklich sehr gut und der Fahrplan ist sehr ausgewogen.


    LG

  • Ja die Map gefällt mir auch, nur ich finde leider die Ansagen etwas unpassend. Die hören sich leider sehr wie eine Computerstimme an und sind kaum zu verstehen. Wenn der Uploader mir gewährt sie mit Vocalizer5 etwas anzupassen, dann würde ich mich dransetzen und sie fertig machen. Weil es hört sich halt etwas unrealistisch für eine Busfahrt an. Wenn ich jetzt in echt im Bus solche Ansagen zu hören bekommen würde, wüsste ich nicht wo ich bin

    ^^
  • Hallo.
    Ich hab auch so meine Probleme mit der Map. Das IBIS möchte einfach nicht. Weder bei der Route, noch beim Ziel. Alles was geht ist die Linie, was ja auch kein Wunder ist... .hof Datei ist kopiert.. Wüsste nciht was ich falsch mache

    :(
  • Hab ebenfalls die Map getestet und finde sie super.Aber auch ich hatte das Problem mit zu nah stehenden Objekten an der Straße.


    @ AlexKger, teste mal die hof Datei in einem anderen Bus,oder einfach neu reinkopieren und die alte vorher löschen! Ich hatte
    keine (in keinem Bus) Probleme.


    @ Mercedes-Benz O405 GN1,einfach mal die Map löschen und neu in Omsi --> Map verschieben.



    Ich hab die Map einfach installiert und konnte sofort ohne Probleme starten!

  • Die HOF-Datei hab ich in jedem Bui. Funktioniert aber leider nirgendwo. Weder beim NL noch bei den SD. Hab auch die komplette Map deinstalliert und neu aufgespielt, will aber nüscht

    :(



    EDIT!!! Fehler gefunden, habe, waum auch immer, vergessen den richtigen Betriebshof einzustellen

    :D

    Endlich wieder Touren fahren

    :)


    So, nun zu meiner Kritik.
    Die erster Tour mehr oder minder erfolgreich bewältigt.


    Mir fiel auf das die Map nicht allzu abwechslungsreich ist und man das Gefühl hat, das jedes Viertel gleich ist. Auserdem ist mir während der ganzen Tour kein einziger KI-Bus entgegen gekommen. Was Du noch hinzufügen könntest, wären 2 Betriebshöfe

    ;)


    Was mir sehr gut gefallen hat, sind die großen Kreuzungen und das Du den grünen Pfeil benutzt hast

    :)

    Der KI-Verkehr verhält sich oft noch bescheuert wie immer, aber das liegt ja nicht in Deiner Hand. Schön wäre es noch wenn Du 3-4 Routen hinzufügen könntest, zum Beispiel eine Expressstrecke die die Dörfer bzw Viertel umfährt

    :)


    Ansonsten: Mach weiter so

    :)


    LG, Alex

  • Hoi,


    Mercedes-Benz O405 GN1


    Vielleicht is es besser alle Datei (Map Leeuwarden-Heerenveen, Hofdatei Leeuwarden und die Ansagen) zu löschen und die Map neu zu downloaden.


    Auspacken der Map:
    -Unzip Map Route Leeuwarden-Heerenveen
    -Dann hast Du eine Map Route Leeuwarden Heerenveen
    -Öffene auch diese Map, dann hast du wieder eine Map Route Leeuwarden-Heerenveen
    -Öffne auch diese Map


    Hierin sind die Datei für Installation.
    - Map Leeuwarden-Heerenveen einfügen unter OMSI/Maps
    - HOF-Datei Leeuwarden einfügen unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202 und OMSI/Vehicles/MAN_SD200
    - WAV-Datei (Aus Map Omroepen Leeuwarden-Heerenveen) einfügen unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202 /Sound/Ansagen.


    Vielleicht geht es jetzt.


    @ AlexKger


    Während ein Tour solltest Du vier oder fünf KI-Busse entgegen kommen.


    mfG,
    Arie

  • ich persönlich finde die Map sehr angenehm zu fahren richtig schön muss man sagen richtig entspannend !!!!

    :)


    UND 1 FRAGE HÄTTE ICH!! MACH BITTE BITTE mal 1000 mal NOCH 1 Map ich bitte dich drum genau so aber mit mehr sachen z.b. Lidl,Parks, etc.

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D