Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der fertig gestelte Bahnhof sieht jetzt super aus, wird bestimt richtig spaß machen vorbei zu fahren am U Bahnhof Ruhleben wenn dann auch die U Bahn komt und die
    Leute ein und aus steigen. Freue mich schon drauf.


    Erst klassige arbeit. Gruß, Busdriver30

  • Marcel Kuhnt: Die Abfahrtsuhren am U-Bahnhof Ruhleben hatten wirklich nur rote Striche. Meine Mama konnte mir sagen, dass diese Uhren rote Striche hatten. Sie stieg zu dieser Zeit täglich in Ruhleben um. Außerdem hingen sie ja noch bis vor dem Umbau des Bahnhofes.

  • Gibt es denn auch die netten Stimmen "Einsteigen bitte" "Zurück bleiben bitte" beim ausfahren der Züge?
    Denn früher gab es ja noch Zugabfertiger. Nach dem Motto" zum Schlessischen Tor zurück bleiben bitte" Und wenn er sehr ins Micro geschrien hat, hat man es bis unten gehört.

  • Die gibt es heute doch noch an den S-Bahnhöfen.

    :D

    Man kann von M+R eigentlich denken das sie sowas einbauen Und wenn nicht, kann man es sich ganz einfach machen. (Backgroundsounds)

  • Die Rolltreppe führt abwärts - also nix mit hoch...


    Man hätte aber in Ruhleben durch die weiter hintenliegende Endstelle eh nicht allzuviel von den umsteigenden "Fahrgästen" -
    man kann es zu schlecht sehen.

    ;)
  • Ich freu mich sehr auf das Update! Eine Sache sollte vielleicht noch auf eure To-Do-Liste: Eine einstellbare "G-"Kraft Simulation. Sie erscheint mir momentan zu stark!

  • Bitte hier keine Wünsche posten, das führt dann doch zu weit!

    ;)

    Ich schreib's mir aber auf.


    Die "Gegenrolltreppe" befindet sich längs innerhalb des Gebäudes und ist von außen theoretisch nur vom U-Bahnsteig zusehen. Hab sie aber der Einfachheit halber weggelassen...

  • Meiner Meinung nach sollte man bei den ganzen Wünschen bedenken, dass es nur ein kleiner Punkt auf der Map ist. Wenn auch die mit den etwas schwächeren Rechnern spielen wollen, dann sollte man nicht so viel ins Detail gehen meiner Meinung nach. Die Blinkleuchte, etc. finde ich allerdings trotzdem super.

    ;)
  • Hallo,


    die Neuerungen und Fortschritte an der Linie 5 sehen super aus und höhren sich super an.


    Nur ich habe da mal eine Frage. Es ist ja beschrieben, dass sich OMSI nach dem Update auf 2 oder mehrere Prozessor Kerne ausbreiten kann.
    Das finde ich schonmal super. Aber bekommt OMSI eigentlich auch mehr Arbeitsspeicher zugewiesen ?
    Also statt 2GB, 4GB oder 6GB ?


    Und dann wollte ich noch wissen, was mit den alten OMSI Datein wie installierte Mods, Busse und Maps passiert. Werden diese dann alle gelöscht?
    Oder bleibt alles so vorhanden, jedenfalls was Addons angeht ?


    Und da die aktuellen Addonmaps zum Teil ja schon riesig sind, und manche Rechner damit nicht mehr richtig klar kommen,
    kann man in nächster Zeit mit dem Performance Update rechnen, oder dauert es noch lange ? Ich will nicht hetzen oder so
    aber ein kurzes Statement wäre sehr nett, damit ich mich drauf einrichten kann, ob ich meine Maps noch ausbauen kann, bzw ausgebauten, die
    jetzt mieserabel laufen verwerfen kann...

  • OMSI V2 will be a welcome, so many core errors, like the disappearance of itself when reloading, especially on conventional HDDs, i doubt anyone has any problems using SSD. But the start up and running a map and all you have is blank.


    Also the jumpy FPS, the fact that it will load the map without us noticing should be less load on the HDDs, but on SSDs, i'm sure this will be 10x better.


  • [...]
    Und da die aktuellen Addonmaps zum Teil ja schon riesig sind, und manche Rechner damit nicht mehr richtig klar kommen
    [...]


    marcel:
    Es ist ja abwärtskompatibel. Aber nutzen die alten Karten dann auch die neuen Einstellungen? Z. B. Rheinhausen, dann könnte der nette Roland15, wenn er Lust hat natürlich, noch weiter herumbasteln.

    :thumbsup:
  • Ich darf sehr vorsichtige Hoffnung machen: Mittlerweile gibt es einen Delphi-Compiler für 64Bit und wir sind auch bereits im Besitz dessen. Leider brachte ein erster "schneller" Test keinerlei brauchbares Ergebnis (totaler Absturz). Vmtl. muss mehr oder weniger viel umgearbeitet werden.


    Also: Theoretisch ist 64Bit möglich, praktisch noch nicht, insbesondere, weil ich selbst noch auf XP arbeit! (Für die Schlaumeier: Nein, ich hab natürlich den obigen Test nicht selbst durchgeführt, sondern einer unserer Betatester, der mit 64 bit im Alltag unterwegs ist. Trotzdem crash.)


    Daher hab ich mich - wie im Hauptthread ja zu lesen ist - erstmal auf eine Optimierung verlagert, um bessere Leistungen zu erzielen.