Ich sprach von "Optimierung", d.h. erstmal gehts nur um die Performance. Beim Regen und Schnee haben wir bisher nichts verändert.
Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"
- Marcel Kuhnt
- Closed
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hab mal ne frage...
Ich hab in meiner platte eine map, von mir gebaut, mit einer 50 km autobahn, 13 dörfern, und zwei städte, aber nicht komplett bebaut, weil ich schon jetzt in omsi nur 14fps in die map bekomme... Ich will keine 100% meinung, nur eine art spekulation so gesagt, ob in der neuen omsi version auch grössere map (als meine) möglich sind, weil nicht halt alle kacheln geladen sind...
-
OMSI 2 soll die Map erst beim befahren live laden und nicht schon beim starten. Dadurch könnte eine Verbesserung der Framerate erzielt werden, bei deiner riesigen Map dürfte es aber schwierig werden.
Edit: Was ich damit sagen will ist, dass er bei seiner Map definitiv eine Verbesserung spüren wird, aber er aufgrund der enormen Größe der Map trotzdem noch Probleme mit der Framerate haben könnte.
-
Warum sollte das für alle Maps gelten, nur für deine nicht? So, wie ich das verstanden habe, wird jede Map davon profitieren - also auch deine.
-
I am not sure if this has been suggested at all but could we have it so you select a bus and the hof file same time as selecting a map, without the bus spinning in a display window as this would save memory upon loading
Even on my high spec system at present the more buses you have in your inventory the more loading OMSI has to do to get your bus loaded up.
Just a suggestion
Regards
-
I think that in the Wishes-Thread, someone posted the idea and as far as I remember (all the posts are deleted) arcel said that there will be a picture instead of the spinning Bus. Not sure tho.
Greets.
-
OMSI 2 soll die Map erst beim befahren live laden und nicht schon beim starten. Dadurch könnte eine Verbesserung der Framerate erzielt werden, bei deiner riesigen Map dürfte es aber schwierig werden.
Edit: Was ich damit sagen will ist, dass er bei seiner Map definitiv eine Verbesserung spüren wird, aber er aufgrund der enormen Größe der Map trotzdem noch Probleme mit der Framerate haben könnte.
Hmm, aber ich weiss nicht, wenn die Kacheln live laden, sollte es theoretisch kein grösseres Limit geben, aber bin mir da halt nicht sicher inwiefern sich das auf diese Livekachelladung bezieht, ob er die lädt und dann die Kacheln im Speicher lässt, oder gar entlädt...?Grüsse
-
Einfach nur geniale Bilder und mit dem RTW gibt es eine tolle Neuigkeit die uns noch Schweißperlen auf die Stirn treiben wird.^^
Die Ruhlebener Straße sieht auch schnieke aus.
-
Das sehe ich genauso. Der Transporter sieht echt cool aus. Vor allem bin ich jetzt echt froh darüber, dass Rettungswagen durch die Stadt brausen. Das war für mich immer ein Stück Realität, welches fehlte. Im Zusammenhang mit dem NG272 wird das echt lustig.
Klasse Leute, macht nur so weiter
-
Steigt da beim letzten Bild echt Rauch aus dem Schornstein auf, oder guck ich da falsch?
Wird mit dem RTW recht interessant an den Kreuzungen werden, gefällt mir!
-
Tolle Neuigkeiten!
Ich versteh nur noch nicht ganz, was damit gemeint ist, dass Autos vor dem RTW bei rot über Ampeln fahren. Und noch eine Frage: Was ist, wenn Autos am Straßenrand parken? -
Tolle Neuigkeiten!
Ich versteh nur noch nicht ganz, was damit gemeint ist, dass Autos vor dem RTW bei rot über Ampeln fahren.Platz machen? Wenn die Feuerwehr kommt ist der Weg freizumachen. Notfalls auch mit einer Missachtung des Rotlichts einer Ampel
(bei gleichzeitger Beachtung Niemanden zu gefährden). -
Der T1 ist der Wahnsinn!
Passt super ins Bild!
Das wäre doch der ideale Minibus!
Hust... -
-
Steigt da beim letzten Bild echt Rauch aus dem Schornstein auf, oder guck ich da falsch?
Nein du siehst richtig, ich finde dieses kleine Feature auch enorm geil!
-
You keep surprising us, great news with the emergency vehicle!
The MB T1 looks awesome, back in the 90`s it brought me to school every day. I was thinking of making a 3D model of this van myself but I can never beat that quality. -
Wobei das mit dem Rauch schon längst auch in OMSI 1 geht! Hat nur irgendwie noch niemand so recht ausprobiert... Und standardmäßig sind Partikelsysteme bei anderen Objekten als dem eigenen Bus abgeschaltet, weshalb man das natürlich dann nicht sieht. Da aber OMSI 2 damit keine (Leistungs-)Probleme hat, ist das in Zukunft kein Problem! Einzig woran ich noch schrauben muss: Ein einfaches Verfahren, was es erlaubt, den Rauch nur in der Heizperiode anzeigen zu lassen!
Das geht aktuell nur mit einem Script pro Haus, was aber weniger gut ist... -
Schöne Bilder, ich freue mich schon auf diese Ergebnisse. Bin auch mal gespannt wie Lange an Omsi gewerkelt wird.
:hust: OMSI 10000 :hust: -
Ick sage schon mal Danke für den niedlichen Peugeot 106, in blau hatte ich exakt diesen.
Jetzt habe ich einen der zweiten Generation...16 Jahre alt, das beste Stadtauto für Berlin überhaupt -
Kannst du praktisch auch dem Dicken ne Fluppe in den Mund stecken die auch raucht/qualmt? Das wäre doch mal richtig genial