Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee V1.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (semi-real)


    Projektname: (Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee)


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Auf meiner Karte erkundet ihr die Linie 607 der Havelbus Verkejrsgesellschaft.
    Diese Linie führt euch vom Potsdamer Hauptbahnhof auf der Uferstraße entlang des
    Schwielowsees in die Ferienorte Caputh und Ferch. Die Linie wird bis nach Ferch
    mit einer Fahrzeit von einer guten halben Stunde stündlich bedient. Auf dem Abschnitt
    nach Caputh wird nachmittags an Werktagen auf eine halbe Stunde verdichtet.
    Am Wochende könnt ihr alle 2 Stunden von Ferch weiter über Petzow bis Werder fahren.
    Die Fahrzeit von Potsdam nach Werder beträgt 55 Minuten.
    Copyright: (Die Map gebe ich zum Weiterbau frei und mit meinen Objekten und Splines im Ordner Constantin dürft ihr machen, was ihr wollt.)


    Bilder/Videos:


    Bild


    Bitte folgenden Zusatzcontent herunterladen:


    Addon gcw gcW Straßenobjekte 1.3.1 [OMSI 2]


    DavidM Splines (Map Ahlheim)


    Jan Kieswalter Objekte (Bad Kinzau)


    Creative Streets [OMSI 2] ADDON CreativeStreets V1.0


    Simple Streets [WiP] Simple Streets / SimpleStreets


    Simple Streets+ ADDON SimpleStreets + [1.0] (17.07.12)


    Zäune Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0


    BMO Objekte http://www.ulozto.net/xQPPLbcE/bmo-objekte-zip


    Busdriver Objekte Ampelspline-Objekte V1.1.1



    Folgende Addons werden mitgeliefert:


    LVB Fan12 & Oberpfalz 3D's Objektbörse https://www.facebook.com/odreid?fref=ts


    Ampeln Teltow Ampelset Teltow


    Folti Sceneryobjects by folti 1.2 (Rohbauten, animierter Kran, Bauzaun, Tunnel, Fahrkartenautomat, Mülleimer) [Update 20.1.13]


    Steven Objecten Steven's Werkshallen downloads


    Blackeye BlackEye´s Modelle [Neu/New: Daisy - BVG U-Bahn]


    fw-online http://fw-online.jimdo.com/


    FG-Splines


    Kamaz Objekte Kamaz Objects & Textures


    Tree Addon Tree Addon/Baum Addon - V1.4 - 35 Bäume + Jahreszeitenunterstützung! Mit besserer Performance!




    Downloadlink: V1.041


    http://www.mediafire.com/downl…p47w9/Linie_607_V1.041.7z

  • Leider sind .hof und Ai-Liste meiner Meinung nach völlig schlecht. Die Map ist sehr schön. Soll ich dir bei .hof, Ai-Liste und Verkehrsdichte hlefen? Bei mir habe ich das alles schon korrigiert.

  • Ich habe die Map gerade mal installiert und einen kleinen Fehler bemerkt, der verhindert, dass die Map richtig geladen wird.
    Als ich am Potsdamer Hauptbahnhof starten wollte, bekam ich nur eine leere Kachel zu sehen und in der Logfile die Aussage, dass die Datei:


    "Bussteig.sco" in den BMO-Objekten fehlt (ich hatte jedoch alles installiert).


    Für alle die das Problem auch haben:
    --> geht in euren Sceneryobjects-Odner
    --> öffnet die BMO- Objekte


    nun kopiert ihr euch die Datei "Bussteig DE" und nennt die Kopie in "Bussteig" um.



    Jedoch kommen bei mir in der Logfile noch 3 Erros vor, welche ich mir nicht erklären kann:


    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen

    :)
  • |




    Fehlende Splines & Objekte mithilfe von MapTools 3.1 entdeckt.

  • Lt. Maptool hab ich alle Objekte. Aber scheinbar fehlt eine Textur.
    Dadurch hab ich weiße Straßen und Gehwege etc.

    :D


  • Guten morgen zusammen,
    Ich habe die Map installiert und habe auch alle SPlines usw installiert, trotzdem sehe ich bei der Map nur blauen Himmel.


    Hier meine Logfile

  • Hallo zusammen,


    ich habe wie oben in der Lösung bei den fehlenden Splines, die Splines aus den anderen Ordnern kopiert und den Ordner Sittingen angelegt.


    Wenn ich die MapTools drüberlaufen lasse, findet er die Splines trotzdem nicht.Was könnte ich da falsch gemacht haben

    ?(


    Gruß


    Elmar

  • Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\invis_human.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Bitte kopiert in Marcel´s Ordner die Invis_sidewalk und benennt die KOPIE wie folgt um:
    invis_human


    Gruß Michael


    Der Ordner "Constantin"darf also benutzt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem wie die anderen. Wenn ich Map tool drüberlaufenlasse zeigt es dies an :



    Splines\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_X_2spur_Altonaer_8m_Cobble.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli
    Splines\Marcel\invis_human.sli
    Splines\Sittingen\Terrain-Spline_Gras2\Terrain-Spline_Gras2.sli
    Splines\Sittingen\Terrain-Spline_Sand\Terrain-Spline_Sand.sli
    Splines\Terrain Spline\10m Pflaster.sli
    Splines\Terrain-Spline-V3_1\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Kieselsteine\4mTerrain_Spline_Kieselsteine.sli


    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • Also was ich bisher so fahren konnte sieht die Map echt super aus. Nur leider kur hinter Potsdam Forsthaus endet dann die Map. Ich habe alles installiert wie aufgelistet und auch Dateien umbenannt die falsch waren aber nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.


  • Also bei mir funzt. die Map jetzt ohne Probleme.


    Wem Splines fehlen muss diese downloaden, wenn Omsi dann immernoch Fehler anzeigt schaut euch die Ordnerstruktur genau an.


    Manche Objekte müssen in Splineordner kopiert werden und umgedreht. Teilweise musste ich auch Ordner kopieren und umbenennen.

    ?(


    Auch die Windowssuche kann da weiterhelfen.


    Das alles aufzulisten wäre zu kompliziert.


    Anbei noch einen Bug gefunden:



    Grüße, Jerry


    EDIT:


    Leider flackern bei mir die Straßentexturen

    :(


  • Ich hatte ja die Ehre, die Map schon Beta zu testen. Hat sich aufjedenfall bisschen was getan

    :)


    Eine Sache die mich persönlich als Potsdamer stört.
    Die Abfahrt der KI-Linie 638 erfolgt nicht von Bussteig 5, sondern von Bussteig 6.
    Weiterhin ist der KI-Fahrplan falsch. Der Bus 638 verkehrt auch nicht in Richtung Babelsberg, sondern auf dem Verlauf des 695 ( zumindest bis Platz der Einheit ) und müsste somit auch auf der Map den selben Weg folgen.
    Aber wie gesagt, dass ist nur eine Kleinigkeit

    :P