Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Morsche!


    Ich habe mal wieder ein Problem:


    :bus:Man A40 GL (Bremen Addon)


    Der Motor will nicht starten und vorne am Bus ist die Wagennummer nicht da, stattdessen ein weißes Rechteck. Wenn ich den Bus spawnen möchte, erscheint, dass etwas mit IBIS_Abfahrt_Sound.osc ist.


    Soweit ich es entnehmen kann besteht ein Fehler hier:

    Error: vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_KruegerMatrix_H.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

    Ich habe dies geöffnet und mit dem Inhalt der ReadMe verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

    Weiterhin habe ich gelesen, dass ich den Script-Ordner neu einfügen solle. Das tat ich auch, was aber nichts änderte.


    Vielleicht kann mir ja wieder jemand von hier helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    VS2514


    Anlage:


  • Tarik K.

    Hat den Titel des Themas von „Tarik's Modshop (Aktuell (27.05.2018: MAN Lion's City Bremen TicketBox))“ zu „Tarik's Modshop (Aktuell (24.12.2018: Fahrscheindrucker für den Wuppertaler C2))“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe mir gerade die C2 Ticketbox runtergeladen und nach Anleitung installiert. Nun habe ich zwei kleinere Probleme: 1. Die Krüger Matrix vorne wird von einer anderen überschnitten (siehe Screenshot 1). 2. Die Innenanzeige zeigt immer eine Haltestelle voraus an und ist nicht synchron mit dem, was auf der Ticketbox angezeigt wird (siehe Screenshot 2). Ich habe die TicketBox FL Ü + GÜ installiert.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)


  • Zum ersten Bild: Sieht mir so aus, als hättest du die alte Matrix noch drinnen. Schau nochmal in der Anleitung, welchen Teil du ersetzen solltest/entfernen solltest.


    Zum zweiten Bild: Das Problem lässt sich nicht wirklich fixen, da Innenanzeige und TicketBox über verschiedene Scripte laufen und untereinander nicht wirklich kommunizieren können. Sollte diese "Verschiebung" erneut auftreten, einfach einmal die Route neu eingeben und mit Q weiter zur aktuellen Haltestelle schalten. Dann dürfte es innen auch passen ^^

  • Hallo Zusammen ! ,

    Ich weiß nicht, ob einer diesen Fehler schon hatte oder der fehler hier erwähnt wurde.

    Ich habe mir die I Box Mod hier Heruntergeladen.

    Bei der Euro 2 ZF Version OM 906 ( Solo ) klappt alles, aber bei der Version Euro 3 ZF OM 457 ( Solo ) zeigt er mir diese Fehler an :( .

    Kann mir da einer Helfen ?? , ich benutze das Morphi Pack 4.4

    Für den Gelenkbus habe ich es noch nicht Getestet, geschweige den in einem anderen Bus getestet.

    Danke im Voraus ! :) .

  • Und wie mach ich das ? Bin nicht so Gut darin.. :(

    hier die Logfile.

    //Logfile in Zukunft bitte verspoilern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert

  • Es sind bei der Mod zwei Anleitungen beigelegt. Einmal für Euro 2 Busse und einmal für Euro 3 Busse. Bist du dir sicher, die richtige Anleitung genutzt zu haben?

    Hi,

    Also, ich habe die Readme Euro 3 benutzt.

    Mir fällt gerade auf, das die Texttexturen bis 33 gehen und beim 2. Schritt deine Einträge bei 38 Anfangen und bei 48 Enden.

    Da fehlen ja 5 Einträge in dem Sinn :/.

    Ich habe auch versucht die neue Morphi Version zu testen, da geht alles mit den Einträgen von 7 - ( 48 glaub ).

    Aber den Fehler mit der Textur ist immernoch da.

    Kannst du mir sagen was ich Falsch gemacht habe und jetzt Verändern/Verbessern muss ? , habe mich ja an die raedme gehalten.

  • Ich habe ein Problem beim einbau der Matrix in den C2 aus Wuppertal immer wenn ich einen Kurs etc. eingeben oder über das Har4 eingeben möchte kommt eine Zugriffsverletzung