Tannenberg-Fellen Revolution 1.1 [19.08.2016]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Tannenberg-Fellen


    Beteiligte Personen: Robin Zott alias MDBH


    Projektdetails: Umbau der Map TB-Fellen


    Copyright: Nach Rücksprache ist die Verbreitung natürlich kein Problem.


    Bilder/Videos: weiter unten




    Ich möchte euch eine neue Version der Map Tannenberg-Fellen zu Verfügung stellen. Ich habe aus Zeitgründen nicht mehr die Möglichkeit, an der Map weiter zu bauen.
    Mich würde es sehr freuen, wenn sich jemand findet, der jedoch genau das tut. Ansonsten auch egal

    :)


    Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich in irgendeiner Form an dieser Map unterstützt haben! Ohne euch wäre es um einiges schwerer geworden...Danke hierfür

    ;(

    :thumbsup:


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Auf der Map können alle Linien incl. der neuen 82er mit Fahrplan gefahren werden. Einige Linien sind in Umläufen gekoppelt. Es liegt eine Hof-Datei für Chura-Krüger++ bei, sowie Repaints für die Busse Mercedes-Benz Citaro und Solaris Urbino. Im Alten Thread findet sich zusätzlich eines für den Citaro Fakelift. Facelift bin ich leider nicht mehr dazugekommen...
    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Version 1.1 - Changelog


    - fehlerhaften Ampelsplines entfernt und getauscht
    - Ampelanlagen teilweise auf LED-Ampeln umgebaut (Achtung beim Download bitte auf die zusätzlichen Helferlein-AddOns achten!, Link dazu im Handbuch)
    - Ticket-Pack überarbeitet
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Version 1.11 - Changelog


    - fehlende Verkehrsschilder hinzugefügt
    - Ansagen-Pfad korrigiert
    - ANX-Liste hinzugefügt
    _______________________________________________________________________________________________________________



    Im Spoiler sind ein paar Bilder zu finden...



    Ansonsten gibt's hier den Download:


    Eine kleine Anmerkung: Ich übernehme für den Gebrauch der Map keinen Support. Allerdings würde ich mich trotzdem über ein kurzes Feedback freuen...



    Aktuelle Version: Version 1.11



    Patch 1.11




    Neue Hofdatei




    Für die Veröffentlichung habe ich sowohl von TomDresden als auch einem Moderator die Genemigung erhalten.


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    13 Mal editiert, zuletzt von Robin Zott () aus folgendem Grund: Patch 1.11

  • Schöne Bilder nur leider fehlen mir ein paar Objekte.


  • Dir fehlen BusdriversObjekte und die Nemolus Verkehrszeichen. Im Handbuch würden die auch drinstehen, aber leider lesen immer noch zu wenige das Handbuch ganz, wenn überhaupt... Schau mal nach da hast auch n Link zu den Objekten drin

    :)
  • Maptools sagt mir das ich alles habe, aber trotzdem hört die Linie 82 einfach auf. Also die Map hört auf. Ist die 82 noch nicht fertig dadurch das es eine Beta ist? Ich nehme es dann so hin.

    ;)
  • Ich kann die 82 fahren. Bei Nemolus Objekte müsst ihr eine Datei mit ähnlichem Namen suchen eine Kopie machen und umbennen.
    Wozu braucht man das Handbuch wenn niemand fast liest. Traurig aber wahr.

    Kannst du mir sagen um welche Datei es sich handelt?



    Zitat

    Maptools sagt mir das ich alles habe, aber trotzdem hört die Linie 82 einfach auf. Also die Map hört auf. Ist die 82 noch nicht fertig dadurch das es eine Beta ist? Ich nehme es dann so hin.

    ;)

    Nein, die Linie 82 ist vollständig befahrbar. hast du auch die beiden Dateien des Abfahrtsanzeigers überschrieben?

  • Fehlende Busdrivers Objekte



    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelMain 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelMain_L 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide_L 30.15_L.sco



    Kann mir jemand sagen wo ich die finde ? Die sind nicht dabei wenn man die readme liest. Habe mir dort mehrfach die Busdrivers Objekte runtergeladen.

  • Alle Sceneryobjects sind eingefügt. Ticketpack ist auch installiert, aber die Fahrgäste sagen kein Wort.

  • Ticketpack kannst du ganz einfach selbst ergänzen... Schau mal in nem anderen Ticketpack und kopier die ordner mit m1 usw.


    Die alten Versionen der BusdriverObjects hatten einen anderen Ordnernamen. Überprüf mal bitte ob du zwei im Sceneryobjects-verzeichnis hast und kopier ggf. die fehlenden Dateien... Sollte das nicht klappen, muss ich mir das ganze nochmal etwas genauer anschauen...


    @chaosfahrer
    Bei mir sind die auch drin. Hast du die nemolus verkehrsteichen runtergeladen?

  • wo kriege ich die her


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelMain 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelMain_L 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide_L 30.15_L.sco

  • Mir fehlen auch die Objekte:


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelMain 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelMain_L 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide 30.15_L.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\AmpelSide_L 30.15_L.sco


    Ich habe mir 3 mal die BusdriversObjekte gedownloadet, aber da waren die nicht drin.


    Wäre echt lieb wenn da jemand helfen könnte.




    Gruß Dark Axel Blaze LP

  • Das gleiche Problem wie bei mir. Wenn ich über google suche finde ich auch nichts weiter.

  • Bei mir ist das gleiche Problem.


    Es fehlen genau diese 30.15 er


    In den Busdriver Objekten, die man durch die Readme bekommt, sind sie definitiv nicht.


    Sind sie evtl selbst erstellt?


    Falls es sie in einer anderen Map gibt, kann jemand diese mal nennen, und wenn sie dann direkt in dieser Map mitgeliefert werden, kann man sie da herunterladen.


    Die Map hier funktioniert soweit, nur auf der 82er fahre ich irgendwann ins blaue, was vermutlich an diesen Ampeln liegt, da mit laut Maptools sonst nichts fehlt.

  • Hallo,


    es wäre schön wenn sich der Entwickler bzw. Modder dieser Map zu den fehlenden Objekten mal meldet:



    Wo bekommt man diese Objekte?

  • Ich bin gerade dran, die Objekte gegen Gleichwertige aus dem Paket von Busdrivers Objekten zu ersetzten. Die Map befindet sich im Beta-Zustand, was heißen kann, dass Dinge noch nicht endgültig sind. Beta ist Beta...