Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich bei mir den MAN auswähle und starten möchte kommt ne Fehlermeldung wegen Sound aber Sound geht trotzdem.


    Habe irgendwo mal gelesen, das man ein Soundupdate herunterladen müsste.
    Hat jemand den Link dazu?


    MFG

  • Was genau ist mit der Innenraum-Einstellung "Havelbus" gemeint?
    Ich entdecke so auf Anhieb keinen Unterschied, leider brachte Google auch keine zündende Idee...

  • Gut dann versuchs ich mal allgemein.
    die Matrix des MAN A23 schildert auf bestimmten Linie, nach eingabe im ibis, nur einen buchstabensalat aus. Kann mir da vllt jemand helfen?

    :thumbsup:
  • Hat jemand eine Lösung für das Problem mit der KI Version den Gelenkbusses?? Wenn ich die KI Version in die AI List eintrage dann lädt im Spiel das Heck des Busses nicht.

  • Danny,



    @ schwaneyer,


    du hast auch die BVG Repaints falsch eingetragen. Besipiel für diese beiden BVG MAN Busse:


    Source code
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8


    ***************************************
    BVG alt (B-V 1421)
    ***************************************


    [item]
    BVG alt (B-V 1421)
    farbschema_Wagenkasten
    BVG\BVG_NL2x3_1_V.dds



    Source code
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8


    ***************************************
    BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    ***************************************


    [item]
    BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    farbschema_Wagenkasten
    BVG\1412_BVG_NL2x3_1.dds





    In der Ailist sollte das dann so drin stehen:


    Source code
    1
    2
    3
    4
    5
    6


    vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263.bus
    1254 BVG alt (B-V 1421)
    1258 BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    1260 BVG alt (B-V 1421)
    1261 BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    [end]



    Und hier:


    [item]
    BVG - mobil in Kiez (B-V 1412) <<<<<<So wie hier muss es auch in der ailist stehen. Wenn nicht, dann wird der Standardbus geladen!
    farbschema_Wagenkasten
    BVG\1412_BVG_NL2x3_1.dds








    Could you explain it to me in English? I change MAN on Berlin X10 map, all the time MAN is white.


    Dekpol

  • ich habe das selbe Problem wie Michael Norf jede 5 Sekunden hängt es sich auf und wenn es geht und ich ihn plazieren will passiert nichts weiter als das es sich wieder jede 5 Sekunden aufhängt dann lädt dann aufhängt ...



    habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht jedoch hat das nichts gebracht

  • woran erkenne ich welche Version ich von dem DLC installiert habe? Hab mir das DLC über Steam gekauft. Da gab es doch mal einen Patch und die offizielle Seite ist schon seit Wochen nicht verfügbar. Wo bekomme ich den aktuellsten Patch her?


    MFG

  • Das weiß ich leider auch nicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Version Du hast, nimm den Haken unter den DLCs in der Steam-Bibliothek heraus und mache ihn wieder herein. Dann hast Du auf jeden Fall die aktuellste Version. Oder Du vertraust Steam, dass es schon installiert wurde.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage, und zwar ist mir neulich aufgefallen, dass wenn man den Bus Klimatisieren möchte (Genau wie im Handbuch Beschrieben),
    kein Gebläsegeräusch zu vernehmen ist. Das Geräusch des Gebläses kann ich nur bei Aktivierung der Podestheizung vernehmen.
    Ich hoffe man kann mir da weiterhelfen. (Sorry wenn Frage schon gestellt :S)
    Gruß fachmannjan

  • Hi Ich habe mal ne Frage: Gab es bei der BVG Versionen der Man Busse keine Schalter womit man dir 2 und 3 Tür per Kipschalter öffnet( also Kinderwagenschalter) weil das in denn Bussen verbaut ist ?

  • Hallo,
    ich kenne zwar die originalen Fahrzeuge nicht, würde aber davon ausgehen das diese Kinderwagenschalter haben bzw. hatten.
    Für die MAN Stadtbusfamilie wurden diese allerdings nicht umgesetzt. Eine BVG-Version von diesen Bussen gibt es übrigens nicht.

    ;-)


    Grüsse

  • Where can i download the "BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)" repaint from? The man-stadtbus.de ain´t working :(, and i don´t have it in my "Werbung_NL263" folder either

  • Actually it should be in the repaint-folder... Did you look for it carefully?


    I just re-installed the bus and deleted the MAN_NL_NG_263 folder because had extra thing it didn´t delete. It installed again and the repaint isn´t there

    :(

    When im checking the bvg.cti, its only yhe 1421 and nothing else