Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

  • Ich muss leider nochmal fragen und etwas korrigieren. Nach dem umwandeln ins DDS-Format, ist der Bus nicht silber sondern schwarz. Es ist egal was ich mache, sobald ich das Repaint in PS als bmp oder tga speichere und es dann mit paint.net in DDS umwandel wird der Bus schwarz. Muss ich bei der PSD irgendwelche Ebenen vorm speichern ausblenden oder was mache ich falsch? Kann mir echt keiner helfen?

  • Äh? War der Screen für mich gedacht? Wenn ja, weiß ich gerade nicht was du mir damit sagen magst. :)

  • wenn du mit photoshop repaintest, nutz doch auch das DDS Plugin für photoshop. da einfach als DXT5 speichern und alles ist easy!


    Texture Tools

  • Ne, das Plugin habe ich gar nicht. Deswegen speichere ich es ja immer erst ab und wandle es mit paint.net ins DDS-Format um.



    ****Edit****


    Irgendwie will das Plugin mit dem CS3 nicht

    Edited once, last by Busfahrer1979 ().

  • dedizierter KI oder dem übernehmbaren Wagen? nur bei der LCD oder bei allen Matrixtypen?

  • gut, damit kann ich schon eher arbeiten. :P sollte dann doch aber auch beim Solo mit LCD auftreten, oder? alles andere macht keinen sinn, da alle fahrzeuge auf das gleiche Script zugreifen. :D

  • gut, damit kann ich schon eher arbeiten. :P sollte dann doch aber auch beim Solo mit LCD auftreten, oder? alles andere macht keinen sinn, da alle fahrzeuge auf das gleiche Script zugreifen. :D


    Habs gerade getestet, dass Problem betrifft alle Fahrzeuge mit der LCD Matrix. Dort muss ein kleiner Fehler im Script vorliegen.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Ich habe folgendes Problem beim NG313 mit LCD Matrix:
    nach Abstellen des Busses (Motor aus, Elektrik aus) bleiben Liniennummer und Zieltext unbeleuchtet sichtbar. Ist da so korrekt? Bei LCDs sollte die Anzeige leer sein.


    Gruss
    Peter

  • Bei mir ist es bei dem übernehmbaren Wagen. Als ich letztens die dedizierte Variante als KI eingetragen hatte, hat die Log nur Errors geschmissen.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Ich wollte noch sagen das der A26 im Vergleich zum Rest keine Aufkleber wie z.B. "Video" "Kein Ausgang" und "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" hat

  • Hallo,


    habe folgendes Anliegen:


    - die in der .cti beschriebenen "vis_" sind tlw im Spiel nicht richtig (Bsp. Entwerter beim NG: in der .cti als Klüssendorf beschrieben aber im Spiel sind Elgeba, muss manuell geändert werden)
    - die Radkappen sind weiß obwohl ich sie grau lackiert habe und richtig in der .cti beschrieben habe
    - die Matrix (Flipdot) schreibt manche Ziele groß obwohl ich in die .cti geschrieben habe sie soll es so wie in der Hof-Datei beschrieben ist schreiben (da ist alles klein geschrieben), sie schreibt nur manche Ziel komplett Groß: zweizeilige und Lange ziele.


    Bitte um Hilfe.


    Sonst echt gutes Modell, bis auf das ein ZF fehlt :-)

  • Kann es sein das Stehplätze fehlen ? - Letzens musste ich auf Ruhrau Leite stehen lassen, offenbar mangels Stehplätzen - Sollte mit dem nächsten Update kommen.
    Was man eventuell noch einbauen könnte ist eine andere Kasse (z.B. Almex-Display, Abreißblock für Spandau) - Muss man aber nicht - 48 Anpassungsmöglichleiten sind mehr als genug.
    Ansonsten bin ich von dem AddOn vollkommen begeistert, und die 18 € sind überhaupt nicht falsch investiert. Ich kann das AddOn nur weiterempfehlen.


    Gruß,
    O405 GN

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt