• Art des Downloads: fiktive Map


    Projektname: Eberlinsee


    Beteiligte Personen: Ich, und natürlich alle, die mir ihre Objekte und Splines zur Verfügung gestellt haben. Genaue Auflistung im Handbuch


    Projektdetails: Eigentlich war die Map ja mal nur als kleine Testmap für den Kt geplant, irgendwie ist dann aber doch mehr daraus geworden. Eberlinsee verfügt inzwischen über 5 Straßenbahnlinien, davon zwei Nachtlinien, und erstmals eine fahrbare U-Bahn-Linie für Omsi. Vom Überlandidyll bis zur Großstadthölle ist alles da, was das Herz begehrt.


    Copyright: Die Map selbst bitte nicht erneut irgendwo hochladen. Für die Objekte und Splines gelten die Copyrightbestimmungen der jeweiligen Autoren. Bei Mods oder ähnlichem bitte eine kurze Nachricht an mich oder GamesAry.


    Bilder/Videos:




    Download:
    via GamesAry


    Durch mein Auslandsjahr in der weiten Welt wurde die Entwicklung der Karte leider etwas unterbrochen, denn eigentlich ist noch viel mehr geplant, als man jetzt benutzen kann. An vielen Ecken und Enden kann man auch schon Anfänge von weiteren Abschnitten erkennen, sodass es sich also durchaus lohnen kann, einfach mal ohne Fahrplan die Map zu erkunden. Und nicht alles ist nur für die Straßenbahn bestimmt...


    Da es schade wäre, die Arbeit an der Map an diesem Punkt einnzustellen, wird mein kleiner Bruder, der auch an der bis jetzt veröffentlichten Version so nicht ganz unschuldig ist, den Bau weiter fortsetzen. Hier im Forum wird er nun unterwegs sein unter dem Namen "Bratkartoffel". Und nein, ich weiß nicht, wieso gerade wir beide Kartoffel im Namen haben. Muss in der Familie liegen... :whistling: :thumbsup:



    Die meisten benötigten Zusatzaddons durfte ich im DL mitliefern, was man also noch benötigt sind:

    Letzteres wird vor allem von meiner Ailist benötigt. Zu diesem Thema gibt es aber auch noch einen Abschnitt im Handbuch, der erläutert, wie man auch andere Fahrzeuge fahren lassen kann. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle meine Empfehlung aussprechen, sich dieses Addon (so noch nicht geschehen) mal zu besorgen, da hier großartige Arbeit geleistet wurde, die nicht nur diese Map um ein weiteres gutes Stück Realismus bereichert.


    Ein weiterer DL, den ich wärmstens empfehlen kann, ist der Mod von Manuel, der die AiList so verändert, dass auf der Linie 2 T3SU als KI fahren (sogar in den richtigen Farben!). Das entspricht zwar immer noch nicht ganz dem von mir geplanten Fuhrpark aus KT und T6, kommt dem aber schon mal sehr nahe. Zu finden ist der DL hier.


    Da ich, wie bereits erwähnt, jetzt mein Jahr Omsiabstinenz antreten werde, wird Support vor allem von GamesAry geleistet. Bei Problemen also bitte an das Team wenden. Aber ich werde versuchen, doch ab und an mal hier vorbeizusehen, und auch Bratkartoffel kann euch bestimmt mit dem einen oder anderen Problem weiterhelfen.


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Brauch man das Addon NF6D zwingend damit man fahren kann?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, nein, aber da es neben der Tatra T6B5 die einzigste Straßenbahn ist, die es gibt, wäre das Addon zu empfehlen. Sorry, falls ich die Meldung falsch interpritiert habe.

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Very good :)


    But ! we need somthing : timetable plan for the NF6D. They don't have it so we don't know what to do after one service. :/

  • Sorry, aber kannten den Thread nicht bzw. wusste nicht, dass GamesAry auch ein Forum hat.
    Danke für den Link :)

    Signatur im Moment nicht verfügbar !

  • Das konnte ja niemand vermuten. :D Ich dachte ja immer, Straßenbahnen sind in Omsi eher so ein Nischenprojekt, und nicht Ursache für Serverabstürze!


    Aber ich bin mir sicher, dass GamesAry das in den Griff bekommt, und am Ende jeder die Map herunterladen kann. Die WebDisk will mich leider momentan nix hochladen lassen. Sonst hätte ich da schon mal was gemacht...

  • Habe beim Entpacken folgenden Fehler:

  • Also, ich bin jetzt die Linien 1 und 3 gefahren mit der NF6D. Die map ist so cool. Aber vor allem im Innenstadtbereich sind die Bahnsteige zu nah am Gleis (für die NF6D). Und auf der 3 gab es bei mir keine Ansagen, außer die Haltestellen, wo sie mit der 1 zusammen fährt. Auf der 1 würden 1-2 Geschwindigkeitsheruntersetzungsvorwarnungsschilder noch gut passen. Die 1 zwischen Stadtgrenze und Waldschänke ist so richtig schön was zum heizen. Den Fahrplan finde ich komisch, so fahren z.B. zw. HBF und Friedrichsplatz immer ein Einser und ein Zweier hintereinander. Ansonsten echt gelungen. Jetzt fehlt nur noch die Tatra und eine NF6D Doppeltraktion :whistling:

    Pinocchio sagt:"Meine Nase wächst gerade nicht!", was tut seine Nase?
    Diese Aussage ist eine Lüge!
    Ohh Magische Miesmuschel, wirst du diese Frage mit nein beantworten?


    Noch mehr Paradoxa?

  • Hof-Datei und Straßenbahn waren bei mir enthalten, vielleicht nochmal herunterladen!

    Pinocchio sagt:"Meine Nase wächst gerade nicht!", was tut seine Nase?
    Diese Aussage ist eine Lüge!
    Ohh Magische Miesmuschel, wirst du diese Frage mit nein beantworten?


    Noch mehr Paradoxa?

  • Richtig


    Also als ich heruntergeladen habe ist der Server abgestürzt. Jetzt kann ich die .rar öffnen, aber mir fehlt der Vehicles Ordner...
    naja morgen versuchen ist nur noch die Möglichkeit, die ich habe