Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hello LT586,


    What tram you mean?
    If you mean the NF6D, here the instructions from the Manual:


    Set up the Tram & change driving direction
    1. Optionally: Unlock with key from the outside front right
    2. Turn on battery (only in the A head) {Electricity / E}
    3. Extend current collectors (only in A head)
    4. Activate head, set driving direction
    5. For B head klick on BoGestra sign at the outside in F4 view
    6. F1 view into the B head interior
    7. In the B head press “D“ (press twice if A head was active)
    8. Turn off windshield wipers and driver’s lighting in A head
    manually




    Best Greets
    NiLe

  • Hallo, ich möchte gerne die Fahrgastzahlen verändern, jedoch kommt wenn ich bei manchen Busstop-Würfeln auf OK klicke der Error aus Zeile 319, danach werden alle Objekte unsichtbar. Außerdem wollte ich wissen was es mit den ganzen Warnings auf sich hat. Wenn ich normal spiele funktioniert ja alles.



  • Bei mir fehlen Teile der Karte seit dem Update, habe alles neuinstalliert.

  • Re-quoting my posts under the following issue, which still has no replies:

    Now the issue for me is the tram dissapearing during the route (...)


    Also, there's an issue with the tracks where a traffic light is located and (possibly) Ampel-Splines is needed for them to work, but those cause the trams to despawn. It happens to me since the release

    :S


    Any help with this?

    :S
  • Hi Map-Team, ich habe das Problem, dass es auf der Karte im Bereich Altmarkt-Rathaus alle 10 Sekunden zu FPS-Einbrüchen bis auf 5 FPS. Ich dachte erst, es lege an der U-Bahn A3, die bei mir Probleme macht, aber auch nachdem ich der Ihre Daten mal raus genommen habe, passiert das immer noch.


    Weiß da jemand weiter?

  • Hallo,


    ich versuche nun eine kleine Ansammlung zu machen mit den häufigen Problemen:


    P = Problem;
    A = Antwort;



    P: "Eberlinsee lässt sich nicht herunterladen mit Firefox?"
    A: "Bitte die Meldung einfach ignorieren und dann erneut F5 drücken oder nutzt bitte Chrome."`


    P: "Die Performance ist immer noch schlecht"
    A: "Bitte löscht den Mapornder Eberlinsee bevor ihr den Update 1.3.2 downloadet!"


    P: "Die Straßenbahn spawn nicht richtig, werde immer falsch gespawnt oder sie spawnt überhaupt nicht."
    A: "In den meisten Fällen ist das richtige Spawn nicht möglich, da es eigentlich ein Bus - Entry ist und somit keine Garantie besteht für das richtige Spawn. Gilt auch für das nicht Spawn."


    P: "Es fehlen mir Objekte"
    A: "Bitte erst den Ordner Mapordner "Eberlinsee" löschen, dann das neue Update installieren. Bitte den vollen Download nutzen, nicht den Hotfix!"


    P: "Wird eigentlich noch an der Karte gebaut?"
    A: "Von unserer Seite wird es kein Update geben, weil alles funktioniert. Eine Erweiterung wurde seitens GamesAry an Bratkartoffel und den Ersteller zurück gegeben."



    Grüße
    NiLe von D&N Software in Auftrag
    von GamesAry

  • Tatra-Fan: Doch, hatte mir die Version 1.3.2 drauf gemacht. Kann nur sein, dass ich die über die vorherige drüber gemacht habe. Ich habe mal den Inhalt des Mapordners gelöscht, und versuche es nochmal neu.


    EDITH: Ok, der FPS-Einbruch ist weg, das hat geklappt, mit dem vorher Ordner löschen, danke.

    :)


    Zwei Sachen, die mir jetzt noch aufgefallen sind, sind 1., dass die Leute nicht in die fahrenden KI-NF6D's einsteigen, nur in meine eingefügte Tatra T3SUCS aus der Map Chuguev, die wird korrekt verwendet. Beim NF6D reagieren die Fahrgäste nicht auf den AI-Wagen, nur auf den eigenen, und 2., dass es häufig schwarze Objekte gibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die eventuell über die Optionen farbig machen kann? Denn, diese versauen einem oft fantastische Stellen für Screenshots.

    ;)
  • Hallo,


    bitte bemühe dich einige Seiten vor zublättern. Die KI kann keine Leute einsteigen lassen. Es liegt an der Tram.
    Das Problem mit den Schwarzen Objekten - Grafik runterschalten, oder mehr Speicher geben.
    Bitte nutze die Optionen von GamesAry, die wurden extra angepasst an Eberlinsee.


    Grüße
    NiLe von D&N Software im Auftrag
    von GamesAry

  • Hallo
    ich mochte noch hinzufügen das es im Bereich Oberschleuse Menschen Gibt die in der Luft gehen
    und das Die KI U Bahn zu bestimmten Zeiten Im Bereich HBF wild durch die Gegend hüpft an der Oberfläche


    KI NF6D Kommen zum teil Abgerissen in gegen
    ES wäre so eine schöne Map aber leider nicht ganz spielbar
    schade eigentlich


    Ebenfalls Fehlerhafter Fahrplan


    Schade schade schade

  • Hallo,


    Der Fahrplan ist nicht Fehlerhaft, dies wurde im Team mehrmals getestet. Ich bitte dich einfach die Karte zu löschen und den vollen Download zu nutzen. Kein Hotfix.
    Die KI U-Bahn wurde seit 1.3. entfernt, also liegt der Fehler an dir.
    Das mit der NF6D, wurde nicht bemerkt bei den Tests, also auch einen interen Fehler deiner Seite aus.


    Grüße
    NiLe von D&N Software im Auftrag
    von GamesAry

  • Hallo,


    dann würde kein anderer diesen Fehler bemängeln und wie gesagt es darf keine U-Bahn fahren, weil die seit 1.3 entfernt wurde aus Performance-Gründen. Also Map Ordner löschen, den vollen Download vom Team - GamesAry - dann schauen.
    Sonst Hinweise im Handbuch beachten, dann die 14 Seiten durchschauen im diesen Thread.

    :-)


    Grüße
    NiLe von D&N Software im Auftrag
    von GamesAry