Optimale Grafikeinstellung für meine Grafikkarte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    ich habe jetzt eine neue Grafikkarte, und zwar eine GeForce GTX 1050 TI. Jetzt ruckelt das Spiel aber noch ein bisschen, zwar nicht viel, aber ein bisschen schon noch. Ich gehe davon aus, dass es jetzt eine Einstellungssache ist. Im Moment sehen meine Einstellungen so aus:


    Grafik:
    http://www.directupload.net/file/d/4557/2db8dynf_jpg.htm


    Grafik (erweitert):
    http://www.directupload.net/file/d/4557/he7ii7f6_jpg.htm


    Umgebungsverkehr:
    http://www.directupload.net/file/d/4557/n7mmdb6u_jpg.htm


    könnt ihr mir sagen, wie die optimalen Einstellungen jetzt sind, dass das Spiel flüssig läuft?

  • Stell mal den maximalen Speicherbedarf für Texturen auf 3072 MB. Das bringt etwas und sollte die Ruckler minimieren. Du kannst es auch z.B. mit dem 4 GB Patch versuchen. Bringt (je nach System) auch einiges in Punkto Leistung.

  • Mit den Einstellungen läuft das spiel bei dir Wirklich flüssig?


    Ich hätte Maximal 20 Fps, wenn überhaupt

    8|




    ps: Ich habe die nVidia GTX1070 Gaming



    bei mir läuft er damit bestens, wundert mich bei deinem System, irgendetwas bremst dich da aus

    :?:


    zusätzlich regelmäßiges Defragmieren mit O&O Defrag

    :thumbup:
  • Ich würde das Partikelsystem komplett ausstellen, man sieht dort sowie so nur Abgase von Autos
    und Kamine von Häusern, das bemerkt man beim normalen fahren nicht, würde so an die 5 FPS rausholen.
    Und Texturgröße so hoch stellen bis die Spiegel nur noch schwarz anzeigen. Eine frage, wieviel Ram und welche CPU (Prozessor(en)) hast du?

  • Ist jetzt nicht so Passend, kann es aber bei mir vielleicht daran liegen?


  • Ich nutze den Intel i7 6700K



    So, jetzt muss ich mich mal hier rein hängen
    Irgendetwas stimmt an dein System nicht.
    Habe fast die selbe Rechnerconfig. und fahre auf alle Maps zwischen 40 und 60 FPS.
    Hamburg, Gladbeck,Alheim Laurenbach, Winsenburg nicht unter 40 FPS.
    Von kleineren Maps wollen wir erst gar nicht reden da sind es ab 60 FPS aufwärts.
    Irgendetwas ist in dein System verhunzt wurden.
    Wenn du Hilfe brauchst kannst mich gerne kontaktieren.


    Meine neue Rechner Configuaration:


    Intel Core i7 6700 Skylake @ 3.40GHz Turboboost 4 GHz
    16 GB DDR4 RAM
    Geforce 1060 6GB DDR 5 Grafikspeicher

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt