OMSI Add-On Hamburg Hafencity: Buslinie 111 und Metrobus 6

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Texturen sehen in der Tat besser aus als vorher, der Innenraum wirkt recht in Ordnung. Allerdings finde ich das Dashboard ein wenig Seltsam. Irgendwie stimmt doch die Position von Dashboard und Lenkrad nicht ?!

  • Aus den Pressemitteilungen ist folgendes bekannt:


    Hamburg Linie 109+688 nahtlos fahrbar
    Betriebshof enthalten

  • Zitat

    Für Besitzer des Add-ons Hamburg Tag und Nacht sind auch die bekannten Linien 109 und 688 auf der gleichen Karte nahtlos befahrbar, sodass Sie beliebig zwischen 4 Linien und dem neuen realitätsgetreuen Betriebshof mit interaktiven Objekten verkehren können.


    Die Aussage ist doch ziemlich eindeutig.

    ;)
  • Alleine schon, weil damals zum 2015 HH T&N Update in Altona, sprich das Rathaus Altona und dessen komplettes Strßenobjekt, wie auch an der David Straße ein wenig zu den landungsbrücken, gebaut wurden ist. :3

  • Sieht durchaus vielversprechend aus und als Besitzer von Hamburg T&N durchaus sehr interessant.
    Kommt aber für mich zu spät, der Hype um OMSI ist (für mich) zu Ende, habe letztens nach langer Zeit mal wieder OMSI und Berlin X10 gestartet und direkt wieder geschlossen, da mir die Engine heute doch zu alt ist(nur was die Performance angeht, nicht die Grafik).^^
    Aber zum Glück gibts ja einige gute Lets Player wo man das bestimmt mal anschauen kann.

    :D
  • Zumal ich das als Hamburg Verrückter auch gar nicht abschlagen könnte.

    :D


    Zitat

    enn ich jetzt richtig verstanden habe kommt ein Busbetriebshof welcher denkt ihr wird kommen
    Mesterkamp, Langenfelde oder Wandsbek. Wandsbek weil die Der Betriebshof Wandsbek mit auf der 6 fährt


    Keiner der genannten Betriebshöfe befindet sich in unmittelbarer nähe zu der Linienwegsführung der 6 & 111.


    Ob es da jetzt einen Hof geben wird, hab ich noch nicht erforscht, aber Fakt ist:
    Ein bisschen abseits von Borgweg liegt Mesterkamp, aber das wäre auch eine strecke von fast 10 Minuten.

  • Wenn ich jetzt richtig verstanden habe kommt ein Busbetriebshof welcher denkt ihr wird kommen

    Mesterkamp, Langenfelde oder Wandsbek. Wandsbek weil die Der Betriebshof Wandsbek mit auf der 6 fährt


    Wandsbek wäre cool

    8o


    Ist aber leider zu weit weg, darum denke ich leider nicht

    ;(


    Mesterkamp macht Sinn, weil die 6 (glaube ich) und die 109 von dem bedient wird. Er ist nur 2 Straßen weiter von der Haltestelle Mühlenkamp/Hofweg.


    Ich hoffe, dass es eine VHH Variante vom Volvo gibt, auch wenn die nur 2 Türen hat.

  • Wenn, dann wird es Mesterkamp.
    Mesterkamp fährt von den 3 Linien nur auf der Linie 6.

  • Als Betriebshof könnte ich mir nur Langenfelde Vorstellen da es sehr nah an Altona dran ist und die Linie 111 fängt in Altona an. Oder Mesterkamp für die Linie 6 als Nächstes. Oder es wird ein Fiktiver Betriebshof gebaut so das man Zentral an alle Punkte kommt