(fiktiv) Ortsgemeinde "Ober-Buchholz" reloaded (Version 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Willkommen in der

    Ortsgemeinde "Ober-Buchholz"!


    Hallo liebe OMSI-Community,

    nach einer Bauzeit von etwa 3 Monaten ist die Version 2 der Ortsgemeinde "Ober-Buchholz" (fiktiv) nun komplett fertig gestellt.


    Die Ortsgemeinde Ober-Buchholz (fiktiv) befindet sich im Bundesland Brandenburg, in der nähe von Berlin.
    Diese Gemeinde hat zurzeit etwa 18.000 Einwohner und setzt sich aus den Dörfern
    Schulzenberg, Rahnshof, Emsbach und der Gemeinde: Ober-Buchholz zusammen.



    Das öffentliche Verkehrssystem setzt sich durch die Regionalbahn RB1 (DB),

    sowie den 4 Buslinien: 23, 24, 25 und 26 (inkl. Schulbus-Fahrten) des Ortsverkehres Ober-Buchholz (DB) zusammen.


    • Linie 23 (Fahrzeit: ca. 10min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Ober-Buchholz, Dorfaue
    • Linie 24 (Ringlinie, Fahrzeit: ca. 30min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Nord/Siedlung - Ober-Buchholz, Regionalbahnhof
    • Linie 25 (Fahrzeit: ca. 10min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Schulzenberg
    • Linie 26 (Fahrzeit: ca. 20min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Emsbach, Dorfmitte



    Um den Alltag eines Busfahrers abwechslungsreicher zu gestalten, besitzt der Ortsverkehr Ober-Buchholz ein Turnus-System (inkl. Schicht-System).

    Dies bedeutet, es gibt in der reloaded-Version 18 verschiedene Umläufe welche in Zeitfenstern aufgeteilt sind,

    welche mit Linienwechseln/Betriebsfahrten verbunden sind. Weitere Informationen findet ihr in der ReadMe!





    Natürlich möchte ich auch in der reloaded-Version Dankeschön sagen, dies gilt an alle welche mich beim Mapbau unterstützt haben!

    Somit vielen Dank für die ganzen Tipps, Tricks und der konstruktiven Kritik. Ein besonderes Dankeschön geht an MAN NL 233,

    er hat mir sehr geholfen beim erstellen der Repaints sowie beim Konzept der Karte. Vielen Dank!


    So, kommen wir zum wichtigen..

    Patches, sowie Updates werden sowohl hier im Thread, als auch in der OMSI-WebDisk bekannt gegeben.

    Die Map Ortsgemeinde "Ober-Buchholz", sowie alle Updates/Erweiterungen könnt ihr in der OMSI-WebDisk herunterladen.




    Bitte ReadMe beachten!

    Die Version 1 muss nicht gelöscht/heruntergeladen werden



    Bitte ReadMe beachten!

    Die Version 1 muss nicht gelöscht/heruntergeladen werden





    Ich hoffe ich habe nichts vergessen..

    ;)

    Viel Spaß und Gute fahrt auf der Ortsgemeinde "Ober-Buchholz"!

    P.S.: Um ein perfektes Feeling zu bekommen, ist der Frühling optimal..



    9 Mal editiert, zuletzt von Enrico L. () aus folgendem Grund: Umfrage entfernt

  • Ich finde es echt toll, wie schnell du die Mal baust/erweiterst. Bin gespannt, kann aber erst am Wochenende testen, also schau ich mir die Bilder noch nicht an

    ;-)

    Wenn ich Fehler entdecke, dann melde ich die wieder.
    Freue mich.


    Danke


    MfG max

  • brauch man die version 1 dazu? wenn ja wo finde ich die?
    Lg Rico1404


    Hat sich gerade erledigt geht bei Enrico L. aufs Profil dort stehen die links für die Ver. 1

  • So... ich gebe meinen Senf auch mal dazu...

    :D


    Ich finde die Mapgestaltung ja echt super, allerdings muss ich die Linienwege der einzelnen Linien bemängeln, da ich die V1 ja schon gerne gefahren bin und mir diesmal in der V2 mit der neuen linie 26 erhofft habe, einen wunderschönen eigenen Ort zu finden wo die 26 ihre eigenen Wege fährt (den ich zwar gefunden habe aber nicht so Mega begeistert von der V2 bin), ich fahre auf der 26 wie geplant und dachte das sie wie die 25 einen eigenen Linienweg bekommt. Als ich dann ca. 10 min. fuhr, war ich ein wenig enttäuscht, da ich fast nur den Linienweg, den ich auch schon von der V1 kannte, gut 15 min. der Fahrtstrecke bekannt waren. Außerdem finde ich es ein bisschen schade, dass die Haltestelle "Dorfaue" (der nicht so ein Zentraler Punkt ist) mittlerweile 3 Linien hat die regelmäßig dort halten (3 Linien finde ich da ein bissen übertrieben). Ich als Mapbauer weiß was für ein schwerer Job es ist eine Karte voll auszubauen und weiß das es nicht immer einfach ist.


    Für die V3 (falls es eine geben wird) wünsche ich mir das fast jede Linie ihren eigenen Linienweg bekommt um den Fahrspaß ein bisschen zu erhöhen.


    Beste Grüße OL-NG 114

  • Schöne Map aber keine Ansagen warum ?

    Ich habe mich dazu entschlossen, dass es keine Ansagen geben wird.
    Ich finde es so etwas realistischer für eine kleine Gemeinde.




    @OL-NG 114
    Danke für deine konstruktive Kritik!
    Ich bin jedoch der Meinung, dass es Geschmackssache ist.

    ;)
  • Für die V3 (falls es eine geben wird) wünsche ich mir das fast jede Linie ihren eigenen Linienweg bekommt um den Fahrspaß ein bisschen zu erhöhen.

    Eine Version 3 ist natürlich bereits in Planung, ich werde dort (wahrscheinlich) 2 neue Linien hinzufügen, welche ihren eigenen Linienweg bekommt.

    ;)


    Weitere Informationen findet ihr dann mit der Zeit in einen Präsentationsthread.

  • Hei,
    Respekt an die Leute die solche Maps bauen.Wie ich gehört habe ist es nicht ein Ding was man in paar Tagen rausbringen kann!
    Großes Lob an dich! Hoffen wir bald auf mehr Maps auf dem Omsi Forum

    :D


    Bei dem Thema Ansagen würde ich schon gerne welche haben

    :/


    Gruß

  • Die geplanten Linien in der V3 werden aber Überlandlinien sain, oder?

    Richtig!
    Die geplanten Linien werden im Überlandbereich sein, welche dann (wahrscheinlich) auch Kurzläufer besitzen wird.
    Eine Linie wird auch zu einen weiteren Bahnhof führen.

    :)
  • Hallo!

    :)


    Es freut mich sehr, dass es eine zweite Version gibt und eine dritte geben wird! Großes Lob an den Erbauer, finde beide Versionen wirklich top, doch manchmal ein wenig eng, aber so muss das in einer kleinen Gemeinde. Leider muss ich mich die obigen Kommentaren anschließen bezüglich der Linie 26. Beim ersten mal Fahren wusste ich den Linienweg nicht, da fehlte ein wenig die Beschilderung...

    :D

    Aber alles halb so wild, mach weiter wie bis her!
    Lg