Mercedes Benz Citaro 3-Türer mit liegenden Motor [Aktuelle Version: V. 1.2]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Jetzt aber.

    :D


    Habe mal eben nachgeschaut, stimmt, die Logfile spuckt bei mir das gleiche raus. Habe das mal angepasst und teste die Sounds gleich, wenn ich kann. Habe das Gefühl, dass es vielleicht nicht gerade gut anhört, weil zusammengesetzt und so..



    Diese habe ich in der logfile von mir nicht finden können, da muss ich nochmal nachschauen und ggf. bei Morphi mal nachhaken.

    ;)


    Zudem im gleichen Zuge, habe ich die etlichen Fehlermeldungen rausbehoben. Wird im nächsten Bugfixupdate enthalten sein.

  • Hallo, hab mir den Bus Heruntergeladen, genau so einer hat mir für Rheinhausen noch Gefehlt!

    :D

    Erstmal ein Dickes Lob und Dankeschön für diese Modifikation.


    Allerdings hab ich diese Fehler in der Logfile, nach einem Clean-Install. (also zuerst den Citaro v4.5 Drauf -> dann diesen Mod -> zum Schluss das Update)



    Hat allerdings keine Auswirkung auf die Funktionalität, eine Frage wär da noch, Kann man das IBIS-Skript auch in Andere Busse mit dem Selben MAS2-IBIS Verbauen? weil mir gefällt dieses etwas besser.

  • Hat allerdings keine Auswirkung auf die Funktionalität, eine Frage wär da noch, Kann man das IBIS-Skript auch in Andere Busse mit dem Selben MAS2-IBIS Verbauen? weil mir gefällt dieses etwas besser.


    Das IBIS-Skript stammt aus dem aktuellen Morphi-Soundupdate für den Citaro und müsste in jedem Bus einsetzbar sein.

  • @BVGSolaris: Notiert.


    An alle: Ich habe eben mal reingehört, also für meine Verhältnisse nach, hört sich das echt komisch an.

    :D

    Da werde ich nochmal drüber schauen und euch so schnell wie möglich den Fix für den Sound hochladen!

    :)


    Umfrage (Post 1):
    Ich wurde darauf hingewiesen, dass bei der Front die "Wölbung" oben zu rund ist und es eher gerade ist, auch schon bei dem Citaro O530 erste Gen.
    Ich habe mich mal dran gesetzt und habe es grob nachgebildet. (Wenn das Umfrageergebnis für die "neue" Front ist, wird dies natürlich in kompletten Angriff genommen!)

  • Zugegeben. Ich habe Morphis Soundmod (4.5) drin und auch mir fehlen die Sounds von der ZF Variante. Ansonsten wirklich sehr gut.
    MfG Ibis Citea

  • Sven Daniel
    Diesen Geräusch, beim einstecken der Fahrerkarte, war bei Version 1 da gewesen, nur die Animation war Fail


    Das Geräusch fehlt nur bei der ZF-Variante (ab 1.1, da ich eben geschaut hab). Die Voith hat den Eintrag drinnen stehen.


    Man könnte folgenden Eintrag bitte direkt über "reversewar.vav" in dieZF- Sound.cfg (Im Spiler):

  • Da Du meintest, Du wirst eh noch mal ein Update für die Sounds rausbringen, werden dann auch noch die OM457hLA- oder sogar OM447hLAG-Varianten hinzugefügt? Ich weiß, dass man sich das schnell selbst zusammenbasteln kann, aber trotzdem wollte ich mal gefragt haben, bevor ich das selbst mache und das dann eh dabei ist.

  • Sven Daniel,


    Also bei mir läuft nun der Bus mit dem Voith Getriebe und die Matrix funzt nun auch. Der einzige Bus der nicht geht, ist die ZF Version, kannst du da nochmal drüber sehn...
    viell. ein Update rausbringen...


    Ich hatte noch vor gehabt, die Sound_Euro 3 ZF.cfg zu nutzen, auch soweit ganz gut, aber mir ist aufgefallen das kein Sound bei der 3. Tür ist, wie bekomme ich das Hin? Dann hätte ich wenigstens ein geilen E3 ZF sound.



    lg Daniel

    :)
  • Hää?


    Wie jetzt, den 2. Absatz versteh ich nicht.



    Ja, das die Voith version geht, und die ZF nicht, da habe keine ahnung, viell. findest du den Fehler. Mir fehlen doch dateien, sagtest du doch.
    ?


    lg