Mercedes Benz Citaro 3-Türer mit liegenden Motor [Aktuelle Version: V. 1.2]

  • Art des Downloads: Busmodifikation
    Projektname: Mercedes Benz Citaro 3-Türer mit liegenden Motor
    Beteiligte Personen: alterr, Morphi, Helvete, Arne J., Oleks K., Yannick S. & Sven Daniel (ich)
    Projektdetails: Eine Busmodifikation für den Citaro O530 von alterr & Morphi!
    Copyright: Die Modifikation darf auf keiner anderen Webseite hochgeladen werden. Sie darf aber mit einer Verlinkung zu diesem Thread hier, gepostet werden!
    Änderungen an den Daten ist unerwünscht. Einbau in andere Bussen jedoch schon.


    ____________________________________________


    Nach ca. zwei Monaten Umbauzeit ist das erste Fahrzeug von insgesamt vieren in OmSi komplett umgesetzt worden! Das erste Fahrzeug, was ich euch nun zur Verfügung stelle, ist der Citaro O530 3-Türer mit liegendem Motor aus dem Jahre 2003. Dieser besitzt einen kleinen liegenden Motor, nicht sowie der umgesetzte Wagen von alterr, welcher auf einen stehenden Motor ausgerichtet war. Der hier vorgestellte Wagen ist mit einem kompletten Umbau nun auf ein liegenden Motor ausgerichtet worden. Sowohl Modelltechnisch, als auch Soundtechnisch.


    Bilder:






    Natürlich möchte ich auch die Busmodifikation nicht mehr länger vorhalten.
    Download V.1.2

    ____________________________________________



    ____________________________________________


    Anmerkung zu Fehlern:
    Falls ihr Fehler findet, welche durch die Installation hervorgerufen werden, so möge ich euch bitten, diese mit einer anhängenden logfile hier im Thread zu posten!
    Falls der Bus spawnt, ihr aber einen visuellen, Script und/oder Soundfehler entdeckt, so macht ein Bild, postet die logfile oder beschreibt dies hier im Thread!


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Daniel ^^

    Edited 9 times, last by Sven Daniel: Downloadlink aktualisiert. ().

  • Bremerhaven Bus Fan : Vielleicht den neuesten Citaro-Mod von Morphi herunterladen (4.5 Beta), könnte daran liegen.


    Sven Daniel : Toll, dass es nun zum Ende doch so schnell ging, freue mich sehr drüber! Ab auf die 688 damit... Ich habe dazu nur zwei Fragen:
    1. Was heißt, dass er auch soundtechnisch an den liegenden Motor angepasst wurde? Einfach, dass der OM906hLA-Sound statt dem OM906LA-Sound drinnen ist oder hast Du selbst auch etwas angepasst?
    2. Wie steht es nun eigentlich mit den anderen Türarten? Weil Du mal erwähnt hattest zu überlegen via setvar auch Außenschiebetüren und Außenschwenktüren einzubauen.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • @BVGSolaris: Nein, war mein Versäumnis. Update ist raus und somit sollte es behoben sein. :)


    1. Nur die Sound Dateien ausgetauscht und mit fehlenden Sounds neu bestückt, zB hörte man die 3. Tür nicht, sowas wurde halt für die Version behoben. :)
    Neues ist nicht reingekommen.
    2. Werde ich vorerst nicht mit einbauen, zudem man sich ja die SST ggf wieder einbauen kann. :) Ist ja keine Schwierigkeit, denke ich mal. (Auch wenn sie nicht als setvar dann sind)

  • Ich danke dir für das schöne Fahrzeug. Hab mir von Anfang an nen 3 Türer mit liegendem Motor gewünscht! :love:

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Wüsstest Du dann vielleicht, wo man gute SST zum Einbau in den Citaro herbekommt? Hatte mal die von Superflori99 mit einer Einbauanleitung, aber den Download gibt's nicht mehr. Ich weiß, es passt nicht ganz so gut in das Thema hier, aber vielleicht hilft es anderen ja auch.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Vielen Dank für diesen tollen Bus! Kann es sein, dass Piktogramme fehlen? Wenn ich mir die Bilder vom Startpost anschaue, finde ich keine. Da ich den Bus noch nicht testen konnte, weiß ich nicht, ob sie noch nachträglich hinzugefügt wurden...


    Viele Grüße
    GAMINGONK

  • Hab' ihn gerade mal getestet, echt toll der Bus! Jetzt noch den großen Motor rein, Schwenkschiebetüren, alle Türen (bei Bedarf) manuell, das passende Repaint und fertig ist der VHH-Citaro-3-Türer! :)

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo Sven Daniel,



    ich habe folgendes Problem, bei mir geht die Matrix nicht, und hab keine Motorsound geräusche für innen, aussen ja.


    Habe das Pack von Morphi geladen, V4.5 und dein Mod drauf Instaliert.


    Logfile:





    lg Daniel :)

  • Das mit den Motor Sounds ist echt interessant, denn dir scheinen Ordner zu fehlen! Komisch das bei einem Clean Install bei mir dennoch die Sounds + Dateien da sind und funktionieren, kann es sein, dass du irgendwas gelöscht hattest?

  • Das was ich gelöscht hab, sind die Bus und Modeldateien aus dem Moddet Ordner, mehr nicht, sonst habe ich doch alles doppelt.