Krefrath V.3.2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe folgendes Problem.
    Nach Anleitung habe ich eine KI Strecke von Kaltenfeld zum Europacenter und danach ins nix... entworfen.


    Mein Problem:
    - die Busse haben zwar vorne auf der matrix eine nummer, aber leider kein Ziel sondern nur Betriebsfahrt. Dabei habe ich dies zugewiesen!!!
    - die busse bleiben an der enthaltestelle nicht stehen, fahren durch und verschwinden dann

    :cursing:


    http://www.directupload.net/file/d/4935/jv57amfl_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4935/2uaftsp7_jpg.htm

  • @ MariusMaze:
    Da würde sich die 848 anbieten.
    Innerstädtisch könnte die 53 aber auch ganz interessant sein.



    @ busfahrersingle:
    Spontan würde ich sagen dass das Ziel falsch geschrieben ist.
    Im Editor steht "Kaltenfeld HBF". Es müsste es aber "Kaltenfeld Hbf" heißen.
    (Aber sowas gehört schon eher in das Mapbau Unterforum)

  • und wann fährt die 848 so, ich habe bei "Region" immer nur Umlauf Wagen 6 Linie 950


    hat es die nicht mit installiert oder bin ich zu dumm dafür?


    PS: gibt es irgendwo einen Fahrplan auf dem man dies nachlesen kann?


    LG Marius

  • Das war ein früher Fehler der Karte.
    Installiere die aktuelle Version, bzw. den Patch.


    Eines Fahrplan bedarf es eigentlich nicht, da alle normalen Linien immer fahren.
    Die Zeiten der E-Busse sind in der ReadMe angegeben.

  • Wo bekomme ich die folgenden Daten her????


    Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg
    Warning: File Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\Busstop large.sco: texture filename Glas1.dds not found in mesh file Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\model\Busstop large.o3d!


    123 11:07:29 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    124 11:07:29 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
    125 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
    126 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
    127 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
    128 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
    129 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    130 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
    131 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    132 11:07:30 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
    133 11:07:31 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    134 11:07:32 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
    135 11:07:32 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!

  • Die beiden ersten Datein sind Fehler der jeweiligen Addons.
    Da musst du die Entwickler fragen.


    Der Rest sind originale OMSI Texturen.
    Am besten das Spiel mal via Steam reparieren.


    Das Spiel wird aber durch keine dieser fehlenden Datein negativ beeinflusst.

  • Version 3.2:


    Was wurde verändert ?

    • Überarbeitung einiger Kreuzungen [1]
    • Überarbeitung des Fahrverhaltens der KI auf der Autobahn [2]
    • leichte Überarbeitung der Szenerie [3]
    • (vereinzelt) Zugverkehr [4]
    • Bug Fixes


    Wichtig:
    - Wer die Euro-Mod nutzt, muss diese neu runterladen und installieren.
    - Wer die Map selbst modifiziert hat muss ein Backup seiner Map anlegen.


  • Wichtiger Hinweis.


    Bitte ladet neben der Version 3.2 auch die Patch V3 / V3.1 -> V3.2 herunter.
    Denn beim oberen Download fehlte diese Objektdatei


    Sceneryobjects > Lejaros Objekte > Bahnübergang54.sco


    Diese ist nur in der genannten Patchdatei ( Patch V3 / V3.1 -> V3.2 ) dabei.


    Lejaro


    Es gibt zwei schwerwiegende Fehler bei deiner Map


    1.) Es betrifft die Linien 51 und 1N. Denn zwischen den Haltestellen Karlsweg und Hafenstraße sind die Splines fehlerhaft.
    Ich hatte mehrmals versucht den Fehler zu beseitigen und die fehlende Verbindungen (in beiden Richtungen!!!) wieder
    herzustellen. Aber die gelbe Verbindung verschwanden und taucht an einer unbekannten Stelle wieder auf.
    Du kannst es gerne selber testen. Dann wirst du sehen, wie ich gemeint hatte.


    2.) Bei der Linie 54 im Bereich der Haltestelle Bügelstraße fehlt in beiden Richtungen die Splineverbindungen am Bahnübergang.

  • * Objekt mit in den Haupt-Download gepackt.


    ________________________________________


    1) Aber was soll mit den Splines sein ? - Wie äußert sich der Fehler ?
    Die Paths sind überall durchgängig. Und was ist mit "gelbe Verbindungen" gemeint ?


    2) Gleiche Frage hier. Was soll da genau sein ?
    Auch hier sind die Paths durchgängig. Es (de-)spawnen keine Autos auf der Straße und die Busse Fahren auch richtig ?


    Ich bitte um eine genauere Problembeschreibung. Am besten mit Bildern.

  • Das fehlende Objekt wurde rüberkopiert in den regulären Ordner Sceneryobjects im Hauptordner OMSI.


    1.) Es gibt eine Fehlermeldung bei den Bereich der Linien 51 und 1N zwischen den Haltestellen
    Karlsweg und Hafenstraße. Es sprang dann zu dem Bereich, wo auch der Fehler zu finden ist.
    Es fehlen in beiden Richtung die Markierungen, die natürlich Rot sind und nicht Gelb.
    Ich habe erst einmal kontrolliert mit Hilfe der Liste am rechten Rand (Bereich Tracks).
    Da sprang z.B. von der Hafenstraße in Richtung Karlsweg kommend auf ein unbekanntes Straßenstück außerhalb der Map.
    Natürlich habe ich die im Tracks befindlichen Nummern gelöscht. Und an der regulären Linie die Markierung einzufügen.
    Vergeblich. Die rote Markierung verschwand wieder. Ich hatte dann im Bereich Tracks wieder eines der beiden Nummern
    markiert. Und siehe da, es sprang wieder auf das unbekannte Straßenstück außerhalb der Map.


    Und wenn beim Bahnübergang wirklich kein Fehler drin ist, dann werde ich morgen versuchen beide Dateien,
    gemeint sind es die Hauptdatei und vorsichtshalber die Patchdatei nochmals runterladen.


    Update - 21.12.2017 - 11:55 Uhr.


    Den Fehler bei den Linien 51 und 1N konnte ich durch abschalten der Funktion


    "Beim starten die gesamte Karte laden" selber beheben. Aber der andere Fehler ist trotzdem drin.
    Gemeint ist der Fehler am Bahnübergang bei der Haltestelle Bügelstraße (Linie 54).Siehe Foto


  • @ VRL-Hamm:


    Wenn das Problem durch die Einstellungen des Ladeverhaltens beseitigt werden kann klingt das nicht nach einem Fehler der Map.
    Zumal ich diesen Fehler mal wieder nicht reproduzieren kann. Bei mir ist alles in Ordnung. Der springt nirgendwo hin und die Track-Verbindungen sind auch alle richtig.


    Ähnliches gilt für das 2.
    Das sieht vom Bild so aus als ob das Objekt bei dir nicht geladen wurde.
    Dann würde ich davon ausgehen dass das Objekt fehlerhaft ist. Aber auch das funktioniert (bei mir) tadellos.


    Ich habe also keines der besagten Probleme bei mir im Editor..
    Haben denn noch andere auch dieses Problem ?
    Ansonsten würde ich eine Komplette Neuinstallation empfehlen.

  • Was genau wurde von 3.1 zu 3.2 in der Hof-Datei verändert? Habe sie mir komplett angepasst und würde sie nur ungerne komplett ersetzen.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • @ The BVGSolaris:


    Von der 3.1 zur 3.2 wurde an der Hof-Datei nichts verändert.
    Oder anders gesagt: Im Patch ist immer noch die Hof-Datei aus der Version 3.1


    In deinem Fall musst du die neu runtergeladenen Hof-Datein also nicht kopieren

  • Einspruch!


    Da ich gestern vor Frage stand, ob ich bei allen Bussen die Krefrath-Hof ersetzen muss, hab ich die Dateien mal mit einem Text-diff-Programm verglichen.
    Die hof-Datei aus meinem 3.1 Patch-Paket ist nicht identisch zu der aus dem 3.2-er Patch.
    Die eine Datei ist vom 1.11., die andere vom 14.11.


    Geändert wurde im Eintrag
    "Line 000, Route 21: Wedau Bahnhof >> Scholvenwerk - Terminus"
    die Zeile 4639 von der Zahl "15 auf "16"
    und drei Zeilen darunter zusätzlich die Haltestelle "Kremerplatz" eingefügt (zwischen "Regattabahn" und "Wedauer Weg")

  • Tja, und da ich natürlich keine Ahnung hatte, wie wichtig das ist (oder ob dann gleich OMSI abschmiert, falls ich die Route mal fahren will), hab ich brav alle hof-Dateien ersetzt.


    War aber vielleicht gar nicht so dumm, nochmal drüberzukucken ... hab nämlich bei zwei Bussen noch eine alte krefrath.hof aus Version 2 drin gehabt

    :whistling: