M.A.N. Lion's City DD (DL05,DL07,DL08,DL09)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das ist komisch....

    Bei mir stand die ganze Zeit nix, nur ein Link (Mediafire), auf den hab ich drauf geklickt, dann hat sich ein Fenster geöffnet und da stand in der MItte Download, war aber nur ein Bild, konnte man nicht anklicken.

    Dann habe ich den Tab geschlossen, bin auf irgendwas drauf und dann wird mir das Bild mit den Modellen angezeigt und darunter dein besagter Download-Button......:/

    Aber ich hab ihn jetzt, danke :);)

  • Hallo ihr lieben. Habe bei den Bussen, sowohl DL08 als auch DL09 das Problem, dass der Almex nicht richtig funktioniert. Ich gebe Linie und Route ein, nutze dafür das Video aus der Readme. Doch sobald ich die Einstiegshaltestelle quittiere, Zeigt der Bildschirm nur noch Bitte warten an. Habe auch nochmal auf quittieren gedrückt, doch trotzdem ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • 1. ist die Frage ob du das Quittieren am Almex meinst, oder das Quitieren am Dashboard (Taste mit dem Q)?


    Denn nach der Einstiegshaltestelle beim Almex erscheint bei mir bei mehreren Versuchen kein einziges mal "Bitte warten", dies geschieht bei mir nur wenn man Linie und Route eingibt.


    Könntest du dein Problem einfach nochmal genauer beschreiben?

  • Das gilt nur wenn du vorher schon die Betaversion installiert hattest die vor Jahren mal draussen war. Aber ich denke die wirst du nicht haben, daher kannst du das ignorieren.

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass man durch die Scheiben nichts sehen kann (nur weiß).

    Wisst ihr woran es liegen könnte den Bus neu installiert.

    Jop. Schau dir in deiner Logfile mal die ersten Punkte mit "Warning ... File not find" an. Unter Anderem fehlen dir die VDV-Dateien vom MAN Lion's City DD DL08/09


    Mein Tipp:


    Installation des Busses komplett neu.


    Heißt:


    Alle Ordner aus dem Vehicle-Ordner, wo der DD vom Adventskalender drin ist, löschen


    Sollte unter folgender Liste sein


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles


    oder wenn Du zwei Festplatten hast:


    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles


    Suche den Ordner:


    MAN Lion's City DD


    und lösche ihn aus dem Verzeichnis. Danach lädst du dir bitte den Bus komplett neu runter. Installiere bitte wie vom Autor vorgegeben. Keine Abkürzungen oder ähnliches. Der Fonts-Ordner ist zu überschreiben.


    Warum? Die hier stehende Version ist die Final-Final, also es gibt keinen Nachfolger mehr.


    Noch ein kleiner Hinweis:



    Wenn du bei Steam mit der rechten Maustaste auf "Omsi 2" gehst, kannst du unter "Eigenschaften" deine Spiele verwalten. Bitte führe hier den Schritt "Dateien auf Fehler überprüfen" aus. Dauert ca. 5-20 Min. je nach Schweregrad. Dann läd Steam dir die fehlenden Dateien neu runter.


    Denn dir fehlen die Dateien vom MAN NL NG 92/94, dem Schlenki (Schubgelelenkbus). Da bei Omsi diverse Dateien mit einander verknüpft sind, wird das auch zu deinem beschriebenen Fehler geführt haben.


    Wenn alle Dateien geladen sind, sollte der Fehler (hoffentlich) gelöst sein. Sonst poste bitte nochmal, was nun für eine Meldung kommt.


    Eventuell ist einer von den Spezis hier noch On und kann ergänzen.