OMSI Addon Köln (offiziell angekündigt)

  • Ja, der Bus ist von Darius.

    Linie muss anhand der Bilder die Linie 132 sein, also wird man von Meschenich nach Breslauer Platz/Hauptbahnhof fahren können, da bin ich mal auf die Performance gespannt ^^

  • Sieht mir auch stark danach aus! Teile des Dashboards bzw. Lenkradfarbe lassen darauf schließen, wie auch das Außenmesh.
    Kann man nur hoffen, dass dieser nur Zwecks Präsentation der Karte gefahren wurde, damit es ein bisschen lebendiger aussieht, und nicht wirklich Teil des AddOns ist.

    Ich meine, Citaros haben wir eigentlich schon zugenüge, in allen möglichen Generationen und Ausführungen. Wieso nichtmal etwas anderes, vorher noch nicht so Gesehenes. Kann mir ja keiner erzählen, dass in Köln nur Citaros rumfahren.


    Spricht in Teilen ja schonmal für das AddOn, wenn Kenner die Linie und Bereiche erkennen, die gezeigt werden. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Gegen gute AddOns kann ich nichts einwenden, auch ohne Bezug zu jetzt z.B. Köln.

  • losl

    In Köln gibt es Citaros, wobei die Version aus dem Addon bald auch nicht mehr existieren wird.

    Ich denke der Bus wird mitgeliefert und hoffe auf die Kölner Version, da es in Köln Ticketautomaten gibt und diese nicht beim Fahrer gekauft werden.

    Desweiteren hat Köln das sogenannte ibis+ .


    In Köln fahren übrigens neben Citaros noch MAN Lions City und VDL Citea

    Und auf der Linie 133 fahren E-Busse der Firma VDL

  • nen citea wär doch mal was geiles für ein addon, weil citaros ham wa schon genug und citeas halt noch nischt

    Einen extra Einsatzwagen für Manfred bitte, er passt nicht mehr in den regulären Bus:sd:

  • Bin sehr gespannt, wie detailliert Köln gemacht wird. Ich bin aber besonders Gespannt auf den bus. Hoffentlich kriegen die Entwickler es hin, dass Leute sogar zum Ticketautomat gehen (Umsetzbar durch Entwerter- Funktion). Besonders bin ich ,wenn es die Linie 132 wird, auf die Umsetzung & Performance des Kölner Doms gespannt.

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Manche Häuser wirken leider sehr künstlich. Bis zu einem kaufwürdigen Addon ist noch ein weiter Weg. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • I'm worried about the Mercedes Citaro. The dashboard that is shown in the pictures, we've received already many times (vanhool dlc, palma, 3 generation, luzerne ...) I want a VDV authentic dashboard, not this fake crap.


    Regards

  • That's what we all want. But we won't get it. The seats are crappy too if youcompare it with the original shape. Then have a look at the door handle between the front doors. It may fit with the C2 but not with the older generations. But hey, copy and paste is easier the building it new.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Ich würde für die Map Gelenkbusse der Reihen 700 (Citaro Facelift), 400 (neue Lions City), und einen in Subunternehmer-Ausführung (Schilling/ auch Lions City) mit etwas anderer Matrix und einer Kasse, ohne Funktion vorschlagen.

    Da Solobusse auf der Linie kaum unterwegs sind, kann ich dazu nicht viel empfehlen. Lediglich sei gesagt, dass der Nachbau der Reihe 200, zwar schön ist, aber leider nicht mehr zeitgemäß. Ich würde sogar so weit gehen, mir den VDL Citea LLE zu wünschen...

    Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, ist das Leben annähernd perfekt :)