Ingolstadt 2013 Version 0.6.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Guten Tag zusammen.


    Endlich ist es so weit. Die erste Version von der Map Ingolstadt steht zum Download bereit.



    Herzlich Willkommen in Ingolstadt. Euch erwarten jeweils 2 Tag und Nachtlinien mit bis zu ca 40 Minuten Fahrtzeit.

    Die Map spielt im Jahre 2013.


    Die Linien 30 und 60 fahren zur Zeit in einem Takt wie es ihnen gerade passt.


    Bitte benutzt Mapstools um fehlende Objekte und Splines zu finden:)

    Einige Links sind im Handbuch zu finden.


    Es gibt einige sehr Schlechte Objekte so wie den Nordbahnhof. Dieser wird natürlich irgendwan erneuert.


    Für den Radverkehr wird das HamburgHafencity Addon benötigt, kann aber in der Ai-Liste entfernt werden;)


    Achtung!

    Zur Zeit gibt es einen nichtlösbaren BUG! Zwischen den Haltestelle Lena-Christ-Str. und Oberer Grasweg ist ein unterirdischen Auto Verkehr unterwegs. Auch Richtung Himmel fahren Autos!


    Wer Tips zur Lösung hat kann gerne helfen.








    Und Hier endlich der Download:


    Download Map Ingolstadt

    Gestaltungsfehler bei der Map Ingolstadt bitte via PN!

    Edited 12 times, last by busfahrer Andi: Neue Version 0.6.0 ().

  • Janine

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Map. Sobald ich die starten möchte, gibt es keine Häuser und Strassen. Nur Autos und Menschen.

    Anscheinend fehlt mir die O.L.K. Tankstelle OMV die ich nirgends runterladen kann.

  • busfahrer Andi

    Changed the title of the thread from “Ingolstadt 2013 Version 0.5” to “Ingolstadt 2013 Version 0.5.5”.
  • Neue Version 0.5.5


    Bitte Vorher die Alte Version löschen!


    Änderungen:

    -Gras IN2 wurde entfernt (wo das auch immer herkommt..:))

    -Pettenhofen, Straße wurden überarbeitet

    -Dirv. Häuser wurden angepasst

    -Dünzlau, Treppe Kirche wurde verbessert

    -Gerolfing, Bereich um Handwerkerhof wurde verbessert

    -Radfahrer Verkehr Hotfix

    Gestaltungsfehler bei der Map Ingolstadt bitte via PN!

    Edited once, last by busfahrer Andi ().

  • Wo gibt es diese anboe-Objekte? Die standen nicht in der Readme.

    Meinungsmaulkorb von M²&J ? <X Nein danke!

  • busfahrer Andi

    Changed the title of the thread from “Ingolstadt 2013 Version 0.5.5” to “Ingolstadt 2013 Version 0.5.6”.
  • Gehe Mal an die Stelle der Map wo der Autoverkehr unterirdisch ist und schalte in den Traffic Tab, wo du Verkehrsregeln etc festlegst.Da kannst du sehen ob unterirdisch Autopfade existieren. Alternativ einmal über den Spline und den Objectstab schauen ob dort etwas verbaut ist, wenn ja das einfach entfernen oder über den Verkehrsregeln Tab einfach für die Elemente festlegen dass kein ungeplanter Verkehr stattfindet.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)

  • busfahrer Andi

    Changed the title of the thread from “Ingolstadt 2013 Version 0.5.6” to “Ingolstadt 2013 Version 0.5.7”.
  • Hey, den Fehler mit der Kreuzung konnte ich bisher noch nicht rausfinden was los ist, ich konnte ihn an besagter Stelle allerdings reproduzieren. Schaue mir den evtl nachher falls möglich mal im Editor an.


    Wenn ich da den Fehler finde, melde ich dir den per PN.


    Bin die ganze Map jetzt mal abgefahren, die Linie 30 auch in einem LetsPlay (Link zu Channel in meinem Profil) und ich möchte dir jetzt ein kurzes Feedback geben:


    -Für eine Beta-Map sieht sie an einigen Stellen schon sher fertig aus, die Gestaltung auf der gesamten Map gefällt mir echt gut,


    - An einigen Stellen, scheint die Gestaltungf noch nicht fertig gestellt zu sein, da man dort ins leere guckt. Das müsstest du noch machen


    - Insgesamt kann ich mir wirklich bei der Map gut vorstellen, dass es real an der Stelle auch so ähnlich aussieht


    - Es scheint noch einen Bug mit dem Fahrplan zu geben. Wenn ich an der Jurastraße für die Linie 30 nach ZOB schildere steigen die erst ein, nachdem ich übers Alt-Menü schildere, dass müsste behoben werden


    - Auf der Linie 30 fahren am oberen Grünweg Autos übern Bürgersteig, die Blinken auch sehr komisch und fahren auch halb unterirdisch, das müsste gefixt werden


    Ansonsten sind mir tatsächlich keine gravierenden Fehler sonst auifgefallen. EDs ist auch in diesem Jahr, die erste Map, bei der ich keine unsichtbaren Mauern beklagen muss, was ich auch positiv anmerken möchte.


    Ich freue mich jetzt schon auf die Finalversion und ich sehe echt positiv auf die Entwicklung dieser Map. Mach weiter so, du setzt bei der Umsetuzng einen recht hohen Standard, das gefällt mir.:thumbup:


    PS: Mach mal hier im Thread einige Aussagekräftigere Bilder, die Map ist viel schöner, als in den Bildern ersichtlich.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)

  • - Es scheint noch einen Bug mit dem Fahrplan zu geben. Wenn ich an der Jurastraße für die Linie 30 nach ZOB schildere steigen die erst ein, nachdem ich übers Alt-Menü schildere, dass müsste behoben werden

    Ja wenn man die Falsche Route verwendet ist das doch ganz klar!;)


    - Auf der Linie 30 fahren am oberen Grünweg Autos übern Bürgersteig, die Blinken auch sehr komisch und fahren auch halb unterirdisch, das müsste gefixt werden

    Siehe 1 Beitrag in Rot!

    PS: Mach mal hier im Thread einige Aussagekräftigere Bilder, die Map ist viel schöner, als in den Bildern ersichtlich.

    Darfst mir gerne welche machen und dann schicken;)

    Gestaltungsfehler bei der Map Ingolstadt bitte via PN!

  • Ups, das war die Stelle mit dem Verkehr. Okay, habe nicht auf den Straßennamen geachtet Sorry. Bilder mache ich dir gerne. Welche Route ist denn die richtige? Habe 1 bis 6 durchprobiert ab 6 und aufwärts sagt er mir fehlerhafte Route.

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)

  • Hallöle, neulich fehlen mir Teile auf der Karte und ich kann mir nicht erklären wieso :/

    Mit Maptools durchgegangen und es fehlt nix..

  • 473 13:51:26 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    477 13:51:32 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\YufaObjekte\osth.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    OMSI kann 2 Yufa Objekte nicht finden. Sehr wahrscheinlich wiel die in einen anderen Ordner liegen.