Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hm, das wäre echt gut, also, sie soll halt ausgehen, kurz nachdem die Tür richtig zu ist.

    ;)

    Ist bei MAN Altbau und O405er immer so gewesen. Und, Julians N²er ist ja an sich echt cool, nur da fehlt der Lampenkasten komplett.

    :(
  • Hello,


    I have more sounds for the "Renault Agora S €2" (Renault Citybus 12) and Morphi, if you are interested to work with my sounds high quality...

    :)

    Or again new script, to make it even more realistic vehicle.

    ;)


    In France, we have many such vehicle.


    ;)
  • Ich habe schonmal die fertige Readme hochgeladen für die kommende Version. Damit kann man sich dann schonmal einlesen, da sich einiges geändert hat. Insbesondere wurde die Heizung/Klima überarbeitet - sie arbeitet nun realgetreu. Die vorherige Bedienung ist demnach nicht mehr zutreffend. Die Klimaanlage wird nun mit einem separatem Schalter am VDV-Board aktiviert und ist nicht regelbar.


    Link

  • Die Dachklimaanlage wird nicht von dem Heizungskontrollpanel neben dem Sitz gesteuert, das gleiche gilt auch für die Innenraumheizung. Dieses Panel ist eigentlich für den Fahrer gedacht, nicht für den Businnenraum - mit Ausnahme des Luftentfeuchters. Dann habe ich Schalter entfernt, welche nichts bewirkten. In der Readme ist das alles näher beschrieben.

  • Kleines neues Feature von OMSI 2, welches bislang nur bei der NL/NG-Rampe vorkommt:


    Das Kneeling berücksichtigt nun den Bordstein. Es stoppt nun rechtzeitig vor dem Aufsetzen auf den Bordstein, welcher sonst Schaden verursachen könnte.


    Videolink


    Es hat mich immer tierisch genervt, wenn der Wagenkasten so blöd durch den Bordstein gesunken ist. Ich hoffe, dass das die anderen Busentwickler auch berücksichtigen würden.


    Als kleine Erklärung:


    Der Befehl dazu ist


    Code
    1. 1.223 5.625 0.379 (M.V.GetHeightAbovePoint) 0 max (S.L.kneeling_sensor)
    2. X Y Z Höhe über Grund/Borstein etc. | Grenzwert | Speichern in Variable


    X, Y, Z stellt die Koordinate für den Aufsetzpunkt am Wagenkasten dar. Bei mir ist dieser an der rechten unteren Ecke vorne am Wagenkasten, direkt an der Tür.
    (M.V.GetHeightAbovePoint) stellt also die Differenz zwischen dem angegebenen Punkt XYZ und dem Boden dar. Wird die Differenz 0, liegt der Punkt direkt am Boden - das Kneeling stoppt sofort.
    Die Variable L.L.kneeling_sensor wird in das Kneeling eingesetzt als zusätzliche Bedingung für das Absenken.

  • Hehe unsere MAN-Busse in Paderborn haben sowas selbst in der Realität nicht, die setzen gerne mal auf

    :D
  • Meinste nicht das die dann einfach nur einen Defekt haben? denn gesund ist das für einen rahmen bestimmt nicht wenn der sich dauernd auf den boden einer seite absetzt..

  • Naja, ich hab mich gestern noch mit einem Busfahrer unterhalten und der meinte, das wäre bei denen normal.

  • Hey Leute

    ^^


    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Türsteuerung des MB O 530 G. Wie muss ich die constfile umschreiben, dass der Warnton nur bei der letzten Tür ertönt?

    ^^

    Vielen Dank schon mal um eure Bemühungen.

  • ewing96:


    schau doch mal bitte auf die erste Seite dieses Threads, da steht [ ENTWICKLUNG PAUSIERT ]


    wenn Morphi wieder was hat, wird er das sicher uns sagen, aber so würde er bestimmt nichts sagen, da solche Posts einfach sinnlos sind.


    Du musst auch daran denken das Morphi auch ein Privatleben hat.


    Berherzige bitte diese Tipps nicht als Belehrung,sondern als Tipp von einem Omsianer.

  • Damit keine weiteren Fragen desbezüglich aufkommen: ich werde in Kürze das Update für den Citaro rausbringen und dann pausiere ich komplett bis ca. ende August/anfang September. In diesem Zeitraum kann ich mich nicht groß um OSMI kümmern.

  • Damit keine weiteren Fragen desbezüglich aufkommen: ich werde in Kürze das Update für den Citaro rausbringen und dann pausiere ich komplett bis ca. ende August/anfang September. In diesem Zeitraum kann ich mich nicht groß um OSMI kümmern.


    Morphi, du hast dir wirklich eine Pause verdient.
    Ich habe nur ein gaaanz dringende Frage und Bitte an dich:
    Könntest du vorher noch irgendwas am C2 Sound von Darius drehen ? Das der wenigstens etwas sauberer klingt ?


    Es ist wirklich schade um den super Bus

  • Könnte ich, aber nicht mehr kurzfristig. Des Weiteren sind meine Getriebescripts für die Busse mehr oder weniger inkompatibel. Hab die Busse allerdings gerade auch nicht zur Hand, PayPal wird ja leider verweigert. So kann man den Ansturm natürlich auch künstlich zurückhalten, da ja die meisten mit Paypal zahlen. Aber das soll nun hier keine Diskussion sein.