Ampelmast mit langem ausleger (release) NEU B VERSION

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schaut gut aus, nur Attachmentpoint wären noch toll, wenn das jemand realisieren könnte (als Vorschlag dann vielleicht bei dem langen gleich 6: also 3 wenn der Mast rechts steht und 3 wenn der Mast links steht. Kann die Objekte sehr gebrauchen. Danke.


    Kommen mir die im Vergleich zu den OMSI Ampelmasten zu niedrig vor? Kommt der Doppeldecker drunter her?

  • Sollte er normalerweise schaffen - die sind etwas niedriger, ja, aber 4,5m sollten dennoch reichen( wenn man die Amepl mittig und nicht hängend am Mast plaziert).

    :)


    Aber was ich jetzt mal los werden muss: Warum schreien alle so nach Attachpunkten?? Wenn man eine Map baut - und auch ich tue das, sonst hätte ich wohl kaum den Bau längerer Ausleger angeleiert - wird man es doch wohl packen die Ampel an die richtige Stelle zu navigieren, oder?

    8|


    Das soll jetzt keine persönliche Kritik oder sowas sein, ich verstehe es nur nicht!

    :|


    EDIT: Habe es ausprobiert und wie gesagt ist es möglich, wenn man die Ampeln nicht hängend platziert (also min. 4,7 Meter Höhe)
    Kritisch bzw. nahezu unmöglich ist es nur bei Mast Nummer 1 bzw. 1a.
    Da ich diesen Mast jeodch eh nie verwende, weil ich ihn nicht so schön finde - keine Kritik an deiner Arbeit baerbel und das weißt du

    ;)

    -
    ist mir das aber egal.

  • Es ist einfach eine Arbeitserleichterung, keine Höhe, keine Position keinen Winkel einstellen und beschleungigt den Mapbau

    :)


    Bei meinen Riesenkreuzungen, die ich in Hagen nachbaue addieren sich die Positionierzeiten halt auf, natürlich kann ich es auch per Fuß machen

    :-)
  • Ok ich baue einfach die Masten schräg

    :)

    also wenn man die Ampeln mittig hängt ist es sehr knapp, ich hänge sie jetzt auf ca 4.80

  • @ stakker


    so bitte nicht. ich hatte schon einen kommentar dazu gegeben.


    an alle werde die masten 2,3 u 4 auf 5 m höhe ziehen und den durchmesser vergrößern. danach erneut zu download stellen. was die anfrage von stakker betrifft werde ich sehen ob das mit der versteifung unten drunter machbar ist.

  • So. Grab ich den Thread nochmal aus:


    Ich finde die langen Ampelmasten recht sinnvoll, schön wäre das ganze im aktuellen "Stahl-Look", wie man es heute bei Neubauten von Masten findet

    ;)

    Zudem wäre eine "Ampelbrücke", wie du sie in Beitrag Nr.19 gezeigt hast, nicht schlecht

    :thumbup: