MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann mir irgendjemand bitte helfen? Bei mir ist die Fahrerkabinentür weiß. Was für eine Datei muss ich verändern das sie schwarz/grau ist?
    mfG Otto

  • SO langsam nervt mich das hier ey......

    :-(


    Wenn ich den Bus als AI reinmache fährt er nicht im BVG rum sondern nur weis (habe es so gemacht wie hier schon beschrieben)
    und wenn ich es anders versuche komm beim start von omsi die fehlermeldung Integerüberlauf.


    Kann vielleicht jemand die AI list von Spandau Modern 1.4 und Bad Kinzau posten mit dem NL 202 schon drin?? Das wäre echt super und auch für andere Hilfreich.

    :busold:

    :sd:

    :busstop:
  • Sehr gut gelungener Bus großes Lob an dieser Stelle aber gibt es eine möglichkeit die Frontscheibenspiegelung weg zubekommen also quasi eine entspiegelung der Frontscheibe im Inneren ?

    Ja, öffne die model_NL202.cfg im Model Verzeichnis, suche nach:



    und entferne dort einfach den zweiten matl_envmap Eintrag oder ändere die 1.0 in einen anderen Wert oder 0.


    Zitat

    Wenn ich den Bus als AI reinmache fährt er nicht im BVG rum sondern nur weis (habe es so gemacht wie hier schon beschrieben)

    Das Problem habe ich auch, aber nur, wenn ich selbst keinen NL 202 fahre. Weiß auch nicht, woran es liegt. Wenn ich dann den Bus auswähle, sind auch auf einmal alle Repaints in weiß.

  • Guys please help me! I'm not understanding so much 'cause I'm Italian and I don't understant German!

    :wacko:


    I have a strange problem! It seems that OMSI is trying to load the textures all the time and every 30/40 seconds the simulator freezes to load textures and then continues to work.
    Can you help me? How can I solve this bug?

  • Danke Dir !!!

  • Hhmmm...


    Bei mir werden die Außentexturen nicht geladen...
    Der ganze Bus ist außen weiß!


    Außerdem fehlen beim einschalten des Lichtes die "beleuchteten" Texturen...

    Ob das an dem Dateiformat der Repaints liegt? Die sind doch normalerweise DDS und nicht BMP`? oder? Ich habe auch die Pfade dazu mal geschaut , es sind eigentlich richtig aus. aber trotzdem sind die DInger unschuldig weiss

    ;)
  • Kann es sein das mal wieder die Maße nicht stimmen? Denn gegen dem Doppeldecker sieht der NL zu klein aus!
    Deshalb stimmen auch nicht die Kameras in die Spiegel und auf den Kassentisch.



    Also ich finde, das sieht ganz normal aus.

    ?(

    :huh:



    TheVisitorX:
    Wenn ich den Eintrag lösche, ist dann die Spiegelung komplett weg oder nur geringer? Ich möchte nämlich nicht, das es gar keine Spiegelung mehr gibt.

  • Weiß jemand, in welcher Datei man mit welchen Werten die Sitzhöhe niedriger stellt?
    Hab gelesen, dass das schon einige hier gemacht haben. Könnten diejenigen verraten, wie sie es gemacht haben?

    :)