MAN NL202 v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • The only thing what I don't really like are the mirrors. Everything seems to be too high. It's very difficult to see how far an upcoming car is away. Apart from that, it's superb.

    :)
  • Guten Morgen,


    ich habe ein etwas kleineres Problem. Mein Armaturenbrett ist im Gegensatz zu den anderen Bussen von M+R ziemlich klein. Auf dem IBIS kann man die Zeit nur schlecht ablesen. Die Auflösung auf meinem PC habe ich auch schon geändert. Ohne Erfolg! Wisst ihr was man da machen kann, damit wieder so sitzt wie in den anderen Bussen?


    Dennis

  • Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr,


    ich hätte eine bitte. Kann jemand, bei dem die Fahrerkabine die normale Farbe hat, die Datei hochladen, damit wir diese einfügen können? Denn das Problem haben mehrere und es wäre toll, wenn die Kabine nicht weiß ist. Danke im Vorraus.


    MFG Kregge

  • Guten Morgen, hat denn wirklich noch keiner ne Lösung für die weissen Repaints? Also bei mir fluppt das auch mit dem umformen auf dds nicht. Sind immer noch leuchtend weiss... Ich weiss(haha) keinen Rat mehr...

  • great bus. but i don't know whats with the .hof files? they are not working with this bus. or the bus using the diferent type of .hof?
    thx guys for the answer

  • Hallo,
    Ich kann nicht auf das IBIS zugreifen und der Fahrscheindrucker geht auch nicht,Elektrik ist an.Hab alles so insstalliert wie beschrieben wurde und auf der Matrixanzeige sind komische Zeichen zu sehen.
    Auch wenn ich ein Fahrplan habe geht nichts mit dem IBIS.
    Kann mir da jemand von euch helfen da Ihr ja schlaue Männer seid

    ;)


    PS: hof.dateien in in dem Bus Ordner drin !

  • Mal ne andere Frage, stehen bei euch auch so wenig Leute im Bus! Der soll doch angeblich 60 Stehplätze haben... Bei steht kaum einer,obwohl alle Sitzplätze voll sind, somit will auch keiner mehr einsteigen, weil der Bus ja so gesehen voll ist... Kann man das irgendwo einstellen?

  • Guten Morgen,


    ich habe ein etwas kleineres Problem. Mein Armaturenbrett ist im Gegensatz zu den anderen Bussen von M+R ziemlich klein. Auf dem IBIS kann man die Zeit nur schlecht ablesen. Die Auflösung auf meinem PC habe ich auch schon geändert. Ohne Erfolg! Wisst ihr was man da machen kann, damit wieder so sitzt wie in den anderen Bussen?


    Dennis


    Dieses Phänomen ist auch anderen schon aufgefallen. Ich habe gestern lange das Dashboard mit dem drumherum verglichen und komme eindeutig zu dem Schluß, dass das Dashboard zu klein geraten ist bzw. nicht die realen Maße hat.

  • Naja. Das Klappern ist ja bei alten Bussen realistisch , aber bei neueren Bussen glaube ich kaum. Da ist ja alles viel besser gedämmt und gefedert. Deshalb finde ich es auch gut das es nicht mehr so klappert.